Farbänderung im IE

HollywoodHännix

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
17
Hi, ich hab nen kleines Problem mit dem IE. Mich nervt der weiße Hintergrund beim IE doch schon ziemlich, beim längeren surfen, geht der helle Hintergrund auf die Augen. Kann man den Hintergrund im IE irgendwie ändern, am besten in schwarz. Wäre dankbar für ne kleine Hilfe. Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber ich hab IE v.6 SP2.
 
Ähm ich weiss ja nicht aber imho sind die Hintergründe website bedingt und nicht ie bedingt !
 
Du kannst nur den Hintergrund leerer Seiten ändern. Unter --> Extras --> IE-Optionen --> Allgemein --> Farben.

Wie schamsen schon schrieb, sind die Pages ja programmiert und somit auch die Hintergrundfarbe.
 
Seit ihr da ganz sicher das der Hintergrund Seitenabhängig ist? ich hab grad mal den Firefox probiert und da hat es geklappt. Egal auf welche Seite ich geh, der Hintergrund bleibt schwarz.
Leider kann ich net auf den IE verzichten, der funzt bei ein paar meiner fav Seiten besser als der Firefox. Also im IE gibts die Möglichkeit wirklich nicht?
 
HollywoodHännix schrieb:
Seit ihr da ganz sicher das der Hintergrund Seitenabhängig ist?
Definitiv. Wie sieht das denn in schwarz aus? Ich mein - wenn du ne Seite mit schwarzer Schrift hast liest sich das auf schwarzem Hintergrund schlecht ;)
 
Naja dann muss ich sagen, Kompliment an den Firefox. Bei dem lässt sich einstellem, wie der Hintergrund und die Farbe des Textes sein muss und zwar auf jeder Seite. Dann steig ich jetzt doch ganz um und das mit den paar fav Seiten wird sich irgednwie regeln lassen :D .
 
Eine möglichkeit gibt's vielleicht, und zwar unter Extras | Internetoptionen | Allgemein | Eingabehilfen. Dort kannst du ein selbsterstelltes Stylesheet einstellen. KA ob das aber auch so klappt wie gewünscht.
 
Oder nimm Opera, da kannst du unter --> Einstellungen -->Seitendarstellung --> Moduskonfiguration Stylesheets, Schriften und Farben einstellen oder einen eigenen verwenden.
 
Zurück
Oben