Notebook Hitzeproblem?

s k N

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
170
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar will ich mit meinem Notebook ein bisschen "Need for Speed Underground 2" daddeln. Leider ist mein Notebook aber ein sturer Bock und fängt nach 5 Minuten spielen an zu ruckeln. Wenn ich dann kurz auf den Desktop gehe und dann wieder zurück ins Spiel ist wieder alles normal. Das hält dann wieder ein paar Minuten an und das selbe Problem tritt wieder auf.

Mein Notebook:

P4 3,2 Ghz
1024 DDR RAM
ATI Radeon 9700

Ich hoffe, dass die Informationen erstmal reichen.

Vielen Dank =)

Gruss

s k N
 
Everest sagt mir komischerweise nur folgende Temperaturen:

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp HDD
Sensorzugriff SMART

Temperaturen
FUJITSU MHT2080AH/a 16 °C (61 °F)
FUJITSU MHT2080AH/b 57 °C (135 °F)
 
Fuehlt sich die Oberflaeche, wo der Proz. drunter liegt, denn "heiss" an?

Was du machst ? Das Game auf 'nem Desktop PC spielen oder die so eine Kuehler Platte kaufen.

mfg
 
Ja ist alles warm... Auch die Tastatur selber ist warm!

Was für eine Kühlerplatte?
 
Sowas taugt etwas? Kann man nicht die vorhanden Kühler austauschen?
 
würde ich nicht tun, da es eigentlich soweit ich weis keine zubehör lüfter für notis gibt, ja, die platte taugt was, hat auch einer aus meiner alten schule bei seinem noti im einsatz, des hält echt schön kühl. auserdem verfällt deine garantie wenn du das noti aufschraubst. kannst aber auch ein loch in deine tischplatte sägen und von unten einen ventilator dagegen schrauben, das dürfte auch kühl machen ^^
 
Hallo,

na ja ok dann vielen Dank an allen die mir geholfen haben :)

Muss ich mir halt so ne Platte kaufen.

Gruss

s k N
 
tja, dass ist das problem, an Desktop Prozzis in NB's .. die werden einfach zu warm, genauso wie die restliche Hardware...

ich hab mir nen Centrino geholt auch mit 9700 und kann das game OHNE ruckeln zocken,...
kauf dir die Platte.. bis dahin kann ich dir so "Kühlboxen" empfehlen (dass sind diese viereckingen kleinen Platten die man in eine Kühltasche gibt um das Essen beim Picknick frisch zu halten) stell dein NB einfach auf gestapelte CD's und leg die "Kühlbox(en)" darunter.. funktioniert besser als man glaubt, speziell für Festplatten.. man kann damit (sollange sie kalt sind bis zu 5-10° weniger rausholen..

naja mfg..
 
Es kann Dir aber passieren, das durch die Verdunstung der Kühlpads das Notebook durch die Lüftungsschlitze feucht wird, Garantie ist dann auf jeden Fall futsch.
 
werkam schrieb:
Es kann Dir aber passieren, das durch die Verdunstung der Kühlpads das Notebook durch die Lüftungsschlitze feucht wird, Garantie ist dann auf jeden Fall futsch.

Das denke ich auch mit der Feuchtigkeit
Mein Kumpel legt sein Notebook beim Spiele immer schräg auf ein Buch drauf das dürft denke ich mal bei dir als Notlösung bis das Brett da ist gehen :)
 
ist doch völlig schwachsinnig, dass Notebooks in einem Zustand verkauft werden,
in dem sie sich nicht selbst vernünftig kühlen können. Man muss einfach einkalkulieren,
dass der Kunde das Gerät nicht nur für Textverarbeitung nutzen will :rolleyes:
Also ich persönlich würde zum Händler gehen, wenn mein Notebook nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte.
 
Notebook Hitzeproblem das 2.

Hallo,

ich habe schon mal geschrieben, dass ich ein Problem habe mit meinem Notebook und deren Hitzeentstehung.

Und zwar wird das Notebook bereits nach wenigen Minuten nach der Inbetriebnahme höllisch laut.

Mein Problem ist, dass alle Kühler des Notebooks auf den Boden blasen und sich die Hitze unter den Notebook staut. Leider ist das Problem mit einem Notebook Cooling Pad nicht gelöst worden.

Die Temperaturen blieben auf den selben Niveau wie es vorher war!

Nun meine Frage. Ist es möglich einen neuen Kühler einzubauen? Es ist nur der CPU Kühler der so laut wird. Der Grafikkartenkühler ist so gut wie nicht zu hören!

VIelen Dank erstmal

Gruss

s k N
 
Re: Notebook Hitzeproblem das 2.

Also bei meinem Notebook ist es so, dass sich ein kleiner Axiallüfter an der Hinterseite des Notebooks zuschaltet, wenn es zu warm ist und dann geht auch warme Luft schneller hinten raus.
Ich habe das Notebook mal aufgemacht und dabei gesehen, dass die Kühlrippen des CPU-Kühler auch zu diesem Lüfter hin gehen. Der Lpüfter unter dem Notebook saugt bei mir nur "frische" Luft an.
Könnte es ein Konstruktions/Produktionsfehler bei deinem Notebook sein, dass die warme Luft unten raus geblasen wird? Was haste für ein Nb?
 
Re: Notebook Hitzeproblem das 2.

Hallo,

ach so dann wird da angesaugt?? Ich war davon ausgegangen, dass er da rausbläst?

Ja bei mir ist es auch so, dass sich ein Zusatzlüfter? zuschaltet aber der geht sofort nach 3 Minuten Betrieb an und das wird höllisch laut.

Kann man nicht etwas machen, dass es leiser wird?
 
Re: Notebook Hitzeproblem das 2.

Schreib mal ein paar Daten deines Notebooks. Und ganz wichtig den Hersteller!
In meinem (siehe Signatur) war ein 1,7er Celeron drin, auf der Website des hersteller stand das Notebook aber mit bis zu 2,4 GHz und da der Celleron mit nem Willamette Kern mehr Abwärme verursachte als der 2.0er P4 hab ich jetzt wesentlich mehr Leistung und er Lüfter springt auch nicht so oft an!
Mich nervt allerdings noch der normale CPU-Lüfter, welcher immer Lüfter, denn der surrt nicht nur friedlich sondern ändert die Geräuche, bei ruhiger Umgebung kann das sehr störend sein. Allerdings hab ich es noch nicht geschafft einen passenden neuen Lüfter zu finden, der möglicherweise leiser ist. Kannste nur mal bei ebay gucken.
 
Zurück
Oben