• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Vampire - The Masquerade: Bloodlines] *SPOILER*

toca

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
19
Hallo Community,

da ich leider vergebens nach Komplettlösungen im www gesucht habe, hoffe ich nun, dass ihr mich weiterbringen könnt.
Ich hänge fest!
Momentan bin ich an den Part angelangt, wo ich vier Bilder in der Galerie in Santa Monica zerstören soll (den Auftrag habe ich von Jeanette bekommen).
Aber genau dass ist mein Problem, immer wenn ich diese zerstören will wird mir permanent Blut - später dann Gesundheit - abgezogen.

Meine Frage nun an euch: Wie kann ich die Bilder zerstören, ohne mich dabei zu verletzten? Und ist es normal, dass mir Menschlichkeit abgezogen wird, wenn ich die Kasse stehle?


Vielen Dank,
taca
 
Re: Vampire - The Masquerade Bloodlines - benötige Spielhilfe

1. unter den bildern steht in stichpunkten die geschichte über kain. also anfangen bei "kain erschlägt abel" irgendwann hast du die reihenfolge wenn du dir die bilder genau ansiehst.

und 2. ja es ist normal das dir ein menschlichkeitspunkt abgezogen wird, denn du stiehlst das spendengeld. was bei genauerer betrachtung schon ziemlich fies is. stell dir vor du klaust irgendwo spendengelder für afrika oder so. das lässt dein ansehen sicherlich nicht steigen ;)
 
Re: Vampire - The Masquerade Bloodlines - benötige Spielhilfe

KL0k schrieb:
1. unter den bildern steht in stichpunkten die geschichte über kain. also anfangen bei "kain erschlägt abel" irgendwann hast du die reihenfolge wenn du dir die bilder genau ansiehst.

und 2. ja es ist normal das dir ein menschlichkeitspunkt abgezogen wird, denn du stiehlst das spendengeld. was bei genauerer betrachtung schon ziemlich fies is. stell dir vor du klaust irgendwo spendengelder für afrika oder so. das lässt dein ansehen sicherlich nicht steigen ;)

Danke erstmal, werde es gleich ausprobieren.

Zu deinem zweiten Punkt, ist es nicht auch unmenschlich und viel fieser unschuldige und wehrlose Menschen auszusaugen ;)?
 
Re: Vampire - The Masquerade Bloodlines - benötige Spielhilfe

deswegen wird dir ja auch n punkt abgezogen wenn du sie leersaugst ;)
 
Re: Vampire - The Masquerade Bloodlines - benötige Spielhilfe

So, gleich mal erledigt und schon steh ich vor der nächsten Bariere. Ich muss irgendeinen Typen finden, der sich in einem Öltank o.ä. versteckt. Kannst du mir da weiterhelfen, wo finde ich diesen Öltank - es steht zwar dabei, dass er in der Nähe vom Asylheim *g* ist, aber da finde ich nichts?
 
Re: Vampire - The Masquerade Bloodlines - benötige Spielhilfe

wenn du mit der therese gesprochen hast und sie dich zu tung (so heißt der glaub ich) schickt, dann raus aus dem club und die straße runter auf das gittertor zu wo die brennende tonne vom penner davor steht.. dieses tor aufmachen und rein in das große silo. hab auch bestimmt an der stelle ne halbe stunde rumgesucht weil ichs nich geschnallt hab was die von mir wollte :D
 
Re: Vampire - The Masquerade Bloodlines - benötige Spielhilfe

Kann man im Nachhinein noch irgenwie (per cheat o.ä.) seinen Charakter (Clan) ändern? Ich habe gar nicht gewusst, dass es mehrere gibt und bin auch schon ziemlich weit um nochmal von vorn zu beginnen. Ich hätte gern den der auch seine Gestalt wandeln kann.

Geht Euch das viele Laden auch auf die Nerven?
 
das mit dem vielen laden is echt... naja, bisher gibt es meines wissens noch keine möglichkeit seine rasse nachträglich zu ändern weil die story mit den unterschiedlichen rassen auch anders verläuft... (denk mal das is der grund ;))
 
Habe auch ein Probelm ich soll ja in das Geisterhotel aber da kommt man nur durch die Kanalistation hin aber wo ist der Eingang für die Kanalistaion bitte eine gute Wegbeschreibung thx.
 
Ghost3 schrieb:
Habe auch ein Probelm ich soll ja in das Geisterhotel aber da kommt man nur durch die Kanalistation hin aber wo ist der Eingang für die Kanalistaion bitte eine gute Wegbeschreibung thx.
Der Eingang in die Kanalisation ist jeder X-beliebige Gullideckel (zB. der zwischen der Disco und dem Krankenhaus, bzw. immer in den engen verwinkelten Gassen zu finden).
In der Kanalisation findest Du dann auch Karten an der Wand (ähnlich den Karten an den Busstationen) damit Du dich in den Gängen zurechtfindest.

--blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
blindfoxx schrieb:
Der Eingang in die Kanalisation ist jeder X-beliebige Gullideckel (zB. der zwischen der Disco und dem Krankenhaus, bzw. immer in den engen verwinkelten Gassen zu finden).
In der Kanalisation findest Du dann auch Karten an der Wand (ähnlich den Karten an den Busstationen) damit Du dich in den Gängen zurechtfindest.

--blindfoxx

Und wie soll ich da bitte rein kommen die sind zu und es kommt auch kein Symbol zum Deckel aufmachen????????
 
Ghost3 schrieb:
Und wie soll ich da bitte rein kommen die sind zu und es kommt auch kein Symbol zum Deckel aufmachen????????
Wie jetzt?!
Wenn Du mit dem Cursor den Deckel anvisierst solltest Du eigentlich ein Symbol sehen...ähnlich bzw. genauso wie bei Eingangstüren.
Ich verstehe nicht warum das bei Dir nicht geht. Um ins Geisterhaus zu kommem mußt Du durch die Kanalisation, es gibt keinen anderen Weg (außer per Cheat) dorthin.
Check mal Deine Steuerungsoptionen...oder besser: schalte am Gullideckel mal in die Ego-Perspecktive (Standart ist "Y"-glaub ich) und visiere den Deckel mal an...

--blindfoxx

EDIT: Haste den Patch (V 1.2) schon aufgespielt? Der soll viele Bugs beheben, möglicherweise auch Dein Problem. Den Link zum Patch findest Du hier im Sammelthread für Gameupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Patch ahbe ich drauf ich schau mal wenn nicht muss ich mit der Conosole mal schauen
 
Eigentlich müsstest Du bei der Vergabe des Quests den "Schlüssel zur Kanalisation" bekommen haben... Das Spiel hat aber so viele Bugs, daß er vielleicht aus dem Inventar verschwunden ist. Manchmal hilft Schnellspeichern und Schellladen weiter.
Ich habe gerade im Geisterhaus die Schlüsselkarte zum Heizungskeller "verloren", das ist nicht sehr lustig.

Gruß
Ivens

Nachtrag: Sorry, mein Beitrag war nicht besonders hilfreich! Richtig ist, wie Blindfoxx geschrieben hat, daß der Schüssel zur Kanalization für ein Gittertor war. Entschuldige!

Ivens
 
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung)
Jo den Schlüssel habe ich aber der icon zum Deckel öffenen willeinfach nicht kommen :( .

Also Blindfox könntst du mir vielleicht mal den Cheat geben?


Oder jemand hat ein Savegame davon wie er gerade auf den Weg ist ins Hotel am liebsten Gangrel thx vielleicht hat ja jemand noch ein übrig thx.
 
es gibt tausende kanal eingänge. geh doch mal zu einem anderen. PS : KANNS nicht auch sein das du ein Gulli mit einem Kanaleingang verwechselst?
 
Ghost3 schrieb:
Jo den Schlüssel habe ich aber der icon zum Deckel öffenen willeinfach nicht kommen :( .

Also Blindfox könntst du mir vielleicht mal den Cheat geben?


Oder jemand hat ein Savegame davon wie er gerade auf den Weg ist ins Hotel am liebsten Gangrel thx vielleicht hat ja jemand noch ein übrig thx.
Bevor Du es mit einem Cheat probierst, schau doch erstmal in den Optionen bei "Steuerung" unter "Maus" ob dort ein Häckchen bei "Mausblick" gesetzt ist. Das erleichtert das Betätigen von Türen, Deckeln, Schaltern ect. ungemein. ;)
Den Schlüssel brauchst Du übrigens erst in der Kanalisation (für ein Gittertor) und nicht um in diese hineinzukommen!

Die Cheats aktivierst Du erstmal indem Du die Spielverknüpfung per Rechtsklick/Eigenschafeten um den Eintrag " -console" (ohne Anführungszeichen, aber mit Leerzeichen vor dem -) beim Eintrag "Ziel", ergänzt.
Starte das Game. Die Konsole die sich jetzt öffnet schließt Du erstmal und lädst Deinen letzten Speicherstand.
Jetzt kommst Du mit der [^]-Taste wieder in die Konsole. Ich kenne zwei Wege um eine Map zu laden, leider haben beibe einen Haken!

Mit dem folgenden Befehl kommst Du in den Level, verlierst aber Dein gesamtes Inventar:
Code:
changelevel sm_oceanhouse_1
Der folgende Code bewirkt zwar das Du Dein Inventar behältst aber leider ausserhalb der Map (im Nirwana sozusagen) spawnst:
Code:
changelevel2 sm_oceanhouse_1
Der Haken bei letzterem Befehl ist das ich die Landmark des Levels nicht kenne. Diese muß zu dem Befehl ergänzt werden, etwa: changelevel2 sm_oceanhouse_1 taxi_landmark
Wie gesagt, wenn jemand die genaue Bezeichnung der Landmark kennt, kannst Du den zweiten Cheat benutzen.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

--blindfoxx
EDIT:
Deine verlorenen Items und Waffen kannste mit den Cheats auf dieser Seite
wiederbekommen. Aber sei vorsichtig mit diesen Cheats, der Reitz des Games geht schnell verloren wenn Du Dir alles ermogelst, und das wäre gerade bei diesem Game sehr schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich wollte mal wissen ob es mehr als 4 verschiedene Endsequenzen gibt? Ich habe bis jetzt:

1.) Camarilla LaCroix abgesezt
2.) Anarchen (mit Knalleffekt)
3.) Mit LaCroix verbündet
4.) Mit Ming Xiao verbündet

Gibt noch eine weitere Möglichkeit das Spiel zu beenden?

Ach ja, ich suche die CD von Bertram Tung in den Bauen und finde das Sch***ding nicht. Weiß jemand wo die liegt?

In die Kanalisation kann man sich reincheaten. Da die Kanäle kein eigenständiger Level sondern ein Teil der Hub-Karte sind. Man kann also mit "noclip" reinkommen aber man muß nach oben und nicht nach unten, denn die Gullys liegen ÜBER der normale Karte. Viel Spass

CU
 
Zurück
Oben