Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja, natürlich wurde das Länderspiel als Bühne für die neuen Trikots gewählt. Warum auch nicht?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oho, schlimme Sache, wegen Kapitalismus spielt man in grünen Trikots.

Was Romantiker oft vergessen: Wenn es in einem Geschäft nichts zu holen gibt, wird auch nix investiert. Erst kapitalistische Züge erlauben zb professionelle Ausbildung von Spielern, und wenn wir vor der Glotze tollen Fußball sehen können statt Rumgerumpel, haben wir alle was von. Und das Geld kommt von uns, wir zahlen es auch freiwillig. Daher: etwas nüchterner betrachten und ruhig Blut!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Da ne WM und EM net allzu oft im eigenen Land sind, wars doch ne gute Möglichkeit für die Leute im Stadion die Trikots zu sehen. Aber egal ob grün oder blau oder lila...die Spieler müssens richten
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Erst kapitalistische Züge erlauben zb professionelle Ausbildung von Spielern,...

Watt ist datt denn für ne krude Logik? Die musst du mir aber mal ernsthaft erklären. Seit wann ist guter Fußball nur in einem Wirtschaftssystem möglich, dessen Sinn/Ziel lediglich ist, Kapital zu vermehren?

Oho, schlimme Sache, wegen Kapitalismus spielt man in grünen Trikots.

Gibt mit Sicherheit deutlich Schlimmeres auf diesem Planeten. Dennoch finde ich es traurig, wenn man sich vom Geld zuviel vorschreiben lässt und nur für ein paar Euro mehr mit Traditionen bricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was das für eine krude Logik ist?


Weil diese Ausbildung Geld kostet vielleicht?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil diese Ausbildung Geld kostet vielleicht?

Das ist doch noch lange keine Erklärung dafür, warum der Kapitalismus für guten Fußball notwendig sein soll. ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Warum soll man Ressourcen ausgeben, wenn man nicht was zurückbekommt? Von Nächstenliebe kann man sich kein täglich Brot kaufen...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso wird hier grad soviel Offtopic betrieben?
Alles kostet Geld. Fette Stadien und alles drum herum gibts nicht Geschenkt. Sponsorenvertäge gibts und jeder kassiert das was er verdient. Jetzt wird hier über grüne Trikots gemosert und Kapitalismums blabla:D
ich find die trikots cool und Kapitalismus gehört zum Leben dazu.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Den Kapitalismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

So back to topic: Nach diesem Wochenende gibt es eine weitere Trainerentlassung in Liga 2 - Oliver Reck. Das Präsidium des MSV dürfte nicht ganz bei Trost sein, dem ein Ultimatum zu stellen, daß sein Team gegen Fürth gewinnen muß.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Den Kapitalismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

Ochs und Esel bestimmt nicht. Die ziehen den Karren "Kapitalismus" ja. Aber vielleicht schaffen es ein paar schlaue Menschen eines Tages. ;)

btt
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

roerich schrieb:
Den Kapitalismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

So back to topic: Nach diesem Wochenende gibt es eine weitere Trainerentlassung in Liga 2 - Oliver Reck. Das Präsidium des MSV dürfte nicht ganz bei Trost sein, dem ein Ultimatum zu stellen, daß sein Team gegen Fürth gewinnen muß.

Duisburg ist neben uns ein ganz heißer Favorit für den Abstieg.

Fürth muss sich nämlich ranhalten und den Sack zu machen, damit die am letzten Spieltag auf Sparflamme spielen können und wir gegen die einen Punkt holen. :)

Edit: Hoffentlich schießt Fürth noch das Tor und Union hält die Führung. Dieser nichtsnutzige Verein aus Bayern darf auch mal wieder verlieren. :rolleyes:

Edit: Bah, jetzt führt diese Audi-Stadt auch noch! -_- Da ist Greuther Fürth bis jetzt nützlicher mit seiner Führung in Duisburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vorhin auf Sport1 mitbekommen, dass die Schiedsrichter wohl mutwillige (kann den genauen Wortlaut nicht wiedergeben) Bewegungen mit Arm und Ellenbogen mit rot ahnden sollen, aufgrund der vielen Gesichtsverletzungen. Also im Zweifel rot, statt keiner Karte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Richtig so. Das wird auch wirklich Zeit. Man darf natürlich nicht verkennen, dass der Fußball immer schneller geworden ist und das Verletzungsrisiko automatisch gestiegen ist. Aber genau deswegen ist es umso wichtiger, dass riskantes Verhalten wie das Ausfahren des Ellenbogens endlich aufhört. Es kann außerdem auch nicht angehen, dass taktische Fouls härter bestraft werden als Verhaltensweisen, die zu so schweren Verletzungen führen. Hoffentlich wird das konsequent umgesetzt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)


Geil!

Fürth mit dem 2:0 und Union noch mit dem 3:3!

:daumen:

Und morgen bitte Sieg für Paderborn und Düsseldorf! :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Banger, deutliches Anzeichen eines Absteigers und Komplettversagers ist immer die verzweifelte Sicht auf die anderen Teams. Dass man selber überlebenswichtige Spiele wie z.B. gegen "Audi" vergeigt, da, ja genau da liegt der Hase im Pfeffer. Da kannst du auf die anderen glotzen wie du willst, wenn Hansa überhaupt nichts zieht, ist Ende im Gelände.
Und mal ehrlich, zwei Siege in 23 Spielen, das ist wahrlich eine Blaupause für eine Mannschaft, die eine Liga zu hoch spielt. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

:)

Lässt aber mehr hoffen, wenn die anderen da unten auch regelmäßig Punkte liegen lassen.

Vermutlich werden wir und Duisburg absteigen. Vielleicht aber auch nicht.

Edit: Für den VfL geht das heute auch nach hinten los gegen die Fahrradbeleuchter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo, Hertha, Freiburg, Lautern und Augsburg schauen auch alle auf die Ergebnisse der anderen, es werden aber wahrscheinlich max. 3 absteigen. Das ist schon legitim.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

er hat aber schon recht wenn er sagt, das es in erster linie auf die leistung des eigenen teams ankommt - danach ist immernoch zeit zu schauen was die anderen machen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schon lustig, dass ich mich nicht freuen darf, wenn die anderen Mannschaften Punkte liegen lassen. Und was kann ich dafür, dass die anderen ihre Spiele früher haben?

Und man kann es vielleicht noch besser verstehen, wenn man sich genau in die Situation versetzt, wenn z.B. Werder Bremen, Bayern oder sonstwer in dieser Situation stehen würde.

Ist halt nicht jeder Fan von irgendwelchen Vereinen, die fast jedes Jahr um Championsleague und Uefa-Cup spielen. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

du, ich hab mir das letztes jahr als werder-fan live antun dürfen (nach özils abgang lief ja gar nix mehr), da wir da ja auch nur haarscharf am abstieg vorbeigeschrammt sind - und ich kenn auch diese ganze gefühlswelt die damit einhergeht und versteh auch irgendwo deine freude, weils hoffnung schührt - im endeffekt kommts aber echt drauf an was die hansa macht, denn die anderen können noch soviele punkte liegen lassen, wenn sie selbst nich ausm tritt kommen und diesen psychischen knick überwinden wirds schwierig. da müsste so ne trotzreaktion eintreten wie bei uns letztes jahr (wo man merkt das alle an einem strang ziehen um das abzuwenden, plus das quentchen glück).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben