Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dante ist aber schon 28 und Stubbi macht sich so langsam...hat international auch schon kräftig Erfahrung gesammelt...wird nicht einfach für ihn...

@Camillo:
Also schmeißt ihr doch wieder euren Söldner Nr. 1 mit Geld zu...wann wird Schalke mal vernünftig^^
Nach all den Aktionen, die er sich schon geleistet hat...unglaublich eigtl. Nen Klopp hätte den sowas von versauern lassen...

Sorry, habs grad mit meinen Bildern, aber musste so lachen:D
 

Anhänge

  • 562286_394062553958201_853137060_n.jpg
    562286_394062553958201_853137060_n.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 163
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Badstuber finde ich auch nicht schlecht. Er zeigt immer konstante Leistung und war gestern mit Alaba die Stabilsten auf dem Feld. Ich denke das Boateng eher die "Zielperson" für Dante ist der leider oftmals zu sehr patzt (auch gestern)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aus aktuellem Anlass nochmal zum nachlesen:

REGELHINWEISE FUßBALL-THREAD

- Kein Live-Chat
- Keine Anfeindungen/ Pöbeleien
- Mein Verein ist besser als deiner könnt ihr euch auch sparen

Ich habe, ehrlich gesagt, keine Lust meine Angellizenz zu erweitern und jeden 2. Beitrag rauszufischen.
Bitte lasst es nicht soweit kommen, dass hier abgeschlossen wird.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dante wird ganz sicher erstmal auf der Bank platz nehmen und das weiß er auch. Das ist ein Transfer für die Breite, nicht für die Stammelf. Sehe ihn nicht stärker als Badstuber/Boateng.

Mal sehen wie Gladbach die Abgänge kompensieren will bzw. wen sie kaufen wollen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact
Jeder Spitzenklub braucht seinen geldgeilen Aasgeier. ;)
Sollten die Zahlen stimmen bekommt er derzeit knapp 3 Mio, wenn man jetzt ein bis zwei draufpackt ist das doch völlig im Rahmen und gerechtfertigt. Er ist im besten Fußballalter und Leistungsträger. Die ganzen Cracks in Dortmund, die ihren Vertrag verlängert haben, bekommen doch auch nicht weniger, oder?
Passt schon...

@Cheffe
Karten verteilen reicht nicht mehr? Ein, zwei Wochen hart durchgreifen, dann ist Ruhe im "Karton". Oder nicht?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo: hmm Geldgeil ist wahrscheinlich fast jeder, was Farfan aber gemacht hat ist wahnwitzig.
Er hat sich erst dann wieder angestrengt, als er wusste, dass er keine andere Chance hat, außer auf Schalke zu bleiben.
So einen Charakter kann man sich eigtl. in einer Mannschaft nicht erlauben, denn ein Spitzenclub sollte auch eine Philosophie haben, die auf solche Charakter auch verzichten sollte. Denn Leistungsträger war er in der Rückrunde nicht wirklich wie ich fand. Zumindest nicht konstant. Soll er nun seine 5 mio bekommen.
Klar bekommen die Spieler aus Dortmund nun auch mehr Geld, aber das gebe ich lieber einen Götze als einen Farfan;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
@Cheffe
Karten verteilen reicht nicht mehr? Ein, zwei Wochen hart durchgreifen, dann ist Ruhe im "Karton". Oder nicht?

Hmm, ich wollte das mit meinem Apell möglichst umgehen. Ich persönlich fände es schöner, wenn jeder einzelne hier VOR Abschicken eines Postings einen kurzen Moment inne hält und sich überlegt, ob sein Post den (wenigen!) Regeln entspricht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

[Chefkoch] schrieb:
Sicher wird er das - Badstuber.... :rolleyes:

Komisch das viele Experten in dieser Saison Badstuber neben Hummels, als einer der besten IV gesehen haben.....:rolleyes:

Dante ist eine Verstärkung...keine Frage aber er wird es schwer haben einen Stammplatz zu bekommen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

[Chefkoch] schrieb:
Hmm, ich wollte das mit meinem Apell möglichst umgehen. Ich persönlich fände es schöner, wenn jeder einzelne hier VOR Abschicken eines Postings einen kurzen Moment inne hält und sich überlegt, ob sein Post den (wenigen!) Regeln entspricht.
Apropos Regel:
2. Entsprechende Beiträge werden versenkt, wiederholte Exponate dieser Art mit einer roten Karte belohnt.
Du musst schon eine Entscheidung treffen, entweder ausmisten oder eben den Karton zeigen. Oder beides.
Letzteres macht am meisten Sinn, imho. Erst wenn alles nichts hilft kann man über Schließung nachdenken. rumpel01 hatte da ein gutes Händchen, was ist eigentlich aus ihm geworden, Schnauze voll oder Familiengründung? :p

@getexact
Er ist schon unbestritten Leistungsträger, war nur diese Saison oft verletzt, Richtung Rückrunde sogar langfristig. Ist Farfan in Topform sieht Kollege Robben aus München keine Sonne.
Übrigens war von Götze in der Rückrunde auch nicht viel zu sehen, du weißt warum. ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dante wird (nur meine Meinung) schnell zum Stammspieler. Ich finde ihn viel besser als Badstuber oder Boateng. Beide sind viel zu überbewertet. Aber wir werden sehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ist Farfan in Topform sieht Kollege Robben aus München keine Sonne.
Und während die sich gerade Kloppen, geht Ribery an Ushida vorbei und macht schon mal ein paar Tore :p

@Peterson
Ich finde es sinnvoll wenn Peterson erstmal nach Bremen ausgeliehen wird. Ohne Praxis ist er für Bayern nicht hilfreich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Komisch das viele Experten in dieser Saison Badstuber neben Hummels, als einer der besten IV gesehen haben.....

Kann dir nur Zustimmen, denke auch das diese beiden die nächsten Jahre ein gutes Paar in der Nationalmannschaft geben werden.
Badstuber ist nen unglaublich guter Passgeber und Hummels sobald mal wieder hohe Bälle erlaubt wären (was in Südafrika übrigens gut funktioniert hat, denke man an Thomas Müller) der beste Spieleröffner und beide haben einen unglaublichen Willen, freuen würde es mich wenn Lahm auf die Rechte Seite wieder wechseln würde und Links Schmelzer.

Ist Farfan in Topform sieht Kollege Robben aus München keine Sonne.

Farfan ist wohl der komplettere Rechtsaußen, dafür ist Robben unglaublich Dribbelstark.
Trotzdem sind beide Eingebildet und sollten sich nen bisschen zurücknehmen, sieht man ja bei Farfan das man auch mal auf die Fresse fliegen kann.^^

Dante wird (nur meine Meinung) schnell zum Stammspieler. Ich finde ihn viel besser als Badstuber oder Boateng.

Besser als Boateng ist nicht schwer, das schafft jeder einwandfreie Innenverteidiger der Liga, aber Badstuber ist einer der besten IV, meiner Meinung nach wäre es von Bayern schlauer gewesen sich Santana zu holen als Dante
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich denke ich hätte keinen von beiden Elfemtern gegeben und das Abseitstor von Ronaldo war sehr schwer zu sehen.
Ein Foul ist auch dann ein Foul, wenn es aus Versehen geschieht und auch wenn der Ball unerreichbar ist. Daher war der harte Rempler von Pepe gegen Gomez (in der HIntertorkamera sah man sehr schön, dass er ihn umgerempelt hat), und Alaba verhindert einen Torschuss mit seinem Arm. Eine harte Entscheidung, aber wenn man an der Stelle argumentiert, er sei ausgerutscht, dann rutschen demnächst viele Spieler im Strafraum aus.

Bei Bayern haben im CL Halbfinale haben mit Lahm, Alaba, Badstuber, Schweinsteiger, Müller 5 Leute aus der eigenen Jugend auf dem Platz gestanden (davon 4 von Anfang an)
Toni Kroos war seit 2006 in der Jugend der Münchener. Den kann man sicherlich auch zu den Spielern zählen, in den die Bayern frühzeitig viel Vertrauen und Aufbauarbeit investiert haben. Dazu ein Contento. Die Bayern setzten mehr Vertrauen in die eigene Jugend als viele Vereine der Liga und besonders in der europäischen Spitze.

Das teils behäbige Schlendern von Gomez erinnerte mich an schlimmere Zeiten. Da half es auch nichts, dass er ein paar Bällen nachgelaufen ist.
Lass dich nicht von seiner Körperhaltung irritieren. Das war gestern wie schon im Hinspiel eine seiner stärksten taktischen und läuferischen Leistungen. Aber das Tor in der 86. Minute muss er einfach machen.

Sicher wird er das - Badstuber....

Ich finde ihn viel besser als Badstuber oder Boateng. Beide sind viel zu überbewertet. Aber wir werden sehen.
Badstuber spielt jetzt die dritte Saison Champions League, wird am 19. Mai sein zweites Finale bestreiten und hat gestern und im Hinspiel einen Benzema weitestegehend eliminiert. Da müssen Dante oder Hummels erst einmal hinkommen. Vielleicht hat er nicht das Talent eines Hummels, aber man sollte auch nicht den Fehler machen, ihn bis zum Ende aller Tage auf das Seuchenjahr unter van Gaal zu reduzieren, als er häufig in einem Hühnerhaufen das letzte Glied der Fehlerkette gewesen ist. Erinnert euch nur mal an die ersten Länderspiele von Hummels und den Saisonstart der Dortmunder, als Hummels in einer zerfahrenen Mannschaft auch nicht besser aussah als Badstuber vor der Sommerpause. Badstuber und Boateng sind besser als ihr Ruf, und dass haben sie auf höchstem Niveau nachgewiesen. Vor Dante, der auf diesem Niveau noch nichts nachgewiesen hat, müssen sie sich nicht verstecken.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Naja, das zweite Finale wird er wegen einer Gelbsperre leider verpassen.
Aber ansonsten stimme ich mit dir natürlich voll überein, dass Badstuber einer der besten, wenn nicht sogar der beste, IV der Liga ist. An dem kommt Dante sein Leben nicht mehr vorbei. Auch Boateng hatte zuletzt ansteigende Form. Die Defensivbilanz der Bayern spricht ja für sich, da kann man kaum einen wirklich schlechten ausmachen, den man mal eben durch nen 5,5 Mio. € Transfer ersetzen könnte.
Dennoch heiße ich den Transfer gut, denn dieses ewige Ersetzen durch DMs bin ich einfach satt. Gustel und Tymo hab ich diese Saison zu oft in der IV gesehen und dafür sind sie einfach nicht gemacht.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aber ansonsten stimme ich mit dir natürlich voll überein, dass Badstuber einer der besten, wenn nicht sogar der beste, IV der Liga ist.

Beschränken wir uns bitte erstmal auf die erste Aussage anstatt wieder in Euphorie zu verfallen^^, er ist ein sehr guter Verteidiger, aber von den Veranlagungen gibt es allein bei Dortmund zwei Verteidiger die schon besser sind.

Naja, das zweite Finale wird er wegen einer Gelbsperre leider verpassen.

Das ist das große Problem bei Bayern die Ersatzbank ist bis auf einen Müller und mit manchen glanztaten Olic eher schlecht besetzt und kann so Ausfälle schlechter kompensieren, Vorteilhaft ist für euch aber das auch John Terry gesperrt ist soweit ich mich nicht irre.

Hoffe Bayern wird die Championsleague gewinnen, nicht nur weil es einfach mal wieder Zeit ist das ne Deutsche Mannschaft was gewinnt, sondern auch weil es einfach mal nen Aussage für die kommende EM ist^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin ja nun nicht der größte Badstuber-Fan, aber diese Saison spielte er sehr ordentlich. Diese Leistungen hat er aber auch nur gezeigt, wenn es in der Mannschaft in der Saison generell lief: letzte Saison ganz ganz schlecht gespielt, da hätte man dann einen Lahm gebraucht um erklärt zu bekommen, warum der nun Deutschlands bester IV sein soll (als den ich ihn immer noch nicht sehe).
Man plant in der IV mit Badstuber +X, ganz klar. Boateng blieb unter seinen Erwartungen und auf Experimente wie Tymo als IV will man sich verständlicherweise nicht mehr einlassen. Darum Dante: gut und dank Klausel günstig und da Heynckes gern mal den Rotor anwirft, wird der auch einige Male in der Startelf stehen.
Außerdem hat man sich wohl auf Alaba und Lahm geeignet. Das Glück für Alaba (den ich nie im Mittelfeld gesehen hab, schon gar nicht in der Zentrale) war natürlich, dass Rafinha gefloppt ist. Aber das muss Bayern verkraften, wenn man sich von vorneherein auf Ausschlusskriterien festlegt, die nichts mit dem sportlichen zu tun haben.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Boateng ist doch die Flasche hoch Zehn.
Habe kaum ein richtig gutes Spiel von ihm, gegen gute Gegner, in Erinnerung.
Badstuber hat sich stark verbessert, dennoch ist da noch Luft nach oben. Wäre damals nur Vidic nach München gekommen .... :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Eine "Flasche" ist er sicherlich nicht und da er noch recht Jung ist, wird auch er sich noch steigern. Was ich an ihm positiv finde, das er ein sehr ruhiger Spieler ist. Wenn Hektik auf dem Platz herrscht schafft er es immer wieder das Spiel zu beruhigen. Auch wenn einem öfters mal das Herz in die Hose rutscht :D

Die Stellungsfehler die er öfters mal zutage bringt, wird man ihm schon austreiben
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Immerhin ist die "Flasche hoch Zehn" als Stammspieler in das Finale der Champions League eingezogen. Mag schon sein, dass er noch Luft nach oben hat, aber warum sollte er sich nicht noch steigern können? Es gibt genügend Spieler, die im ersten Jahr bei ihrem neuen Verein überhaupt keinen Fuß auf den Boden bekommen. Ich finde er hat sich im ersten Jahr beim FC Bayern gut etablieren können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben