Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ylem, getexact
Und ob wir den Anspruch haben. Sowas wird es nicht geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es werden keine Spieler geholt, die man nach 1 oder 2 Spielzeiten ohne Verkaufserlös wieder abgeben muss. Petersen hat Talent, aber in München verschwendet er es, da er zu wenig berücksichtigt wird. Wenn außerdem noch Dzeko oder ein anderer Kracher kommen sollte, schwinden seine Chancen nur noch weiter. Wenn Bayern ihn nicht abgibt, wird er ihnen auch nichts nützen. Die Rechnung ist doch ganz einfach.

Abgesehen davon ist bei uns nicht die Qualität des Kaders das Problem, sondern der Trainer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@AeS:
ich bin kein Ignorant. Das schon mal vorweg. Ich erwarte wohl einfach nur, dass er sich mal entscheidet, was ja nicht nur ich, sondern auch die Vereinsführung so will. So ignorant kann ich also nicht sein.
Er hatte genug Zeit um sich zu entscheiden finde ich.

@Exar_Kun:
Ich weiß nicht, ob ihr nun den Anspruch habt oder nicht, aber meinst du wirklich Werder würde sich nicht auf ein Leihgeschäft einlassen, nur weil sie auf Transfererlöse hoffen?
Wenn Bayern nein sagt, dann bleibt euch doch nichts anderes übrig?
Und bei aller Wertschätzung. Ich sehe bei euch schon ein Qualitätsproblem.

Im Sturm ist ohne Pizarro nicht viel möglich. Die Abwehr, ausgenommen Naldo, alles Spieler, die ich nicht so Top finde. Arnautovic, Hunt usw. zeigen seit langer Zeit keine guten Leistungen.
Aber das könnt ihr Bremer sicher besser einschätzen als ich, aber generell zu sagen, es liegt nur am Trainer finde ich zu einfach!

Für mich muss auch Schaaf langsam mal weg, weil es einfach irgendwann einfach keinen Schwung mehr gibt. Da muss frischer Wind her. Aber die Mannschaft muss auch erneuert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Natürlich bleibt uns etwas anderes übrig: der Spieler wird dann nicht geholt. Das ist eine unumstößliche Vereinsphilosophie selbst in so einer Phase.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Abgesehen davon ist bei uns nicht die Qualität des Kaders das Problem, sondern der Trainer.

Oh doch, genau das denke ich. Insbesondere wenn dann noch Pizzaro und Wiese Werder verlassen. Natürlich trägt auch der Trainer eine Mitschuld, aber die meisten Spieler sind da einfach limitiert wie es einst Klinsmann wahr :D. Aber wenigstens verlängert man mit Borowski nicht, dass ist schonmal ein gutes Zeichen.. einer der größten Gurken im Sportgeschäft.

Und nein, ich hasse Werder nicht, habe sogar Sympathien für Werder.. aber der momentane Kader? Omg.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal ne Frage zu dem Bayerntirkot der kommenden Saison:

Auf dem Trikot wird Liga Total beworben, aber die haben doch keine Rechte mehr, um die Bundesliga auszustrahlen oder?! Gibt es dann Liga Total überhaupt noch?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sky hat ja bisher erstmal "nur" die Rechte erworben. Man munkelt aber, dass sie die an die Telekom weiterverkaufen werden.

Damit würde LIGA total weiterhin bestehen und ausstrahlen. Gibt halt keine eigene Berichterstattung etc. mehr, wird dann alles von Sky produziert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hans-Jörg Butt wird morgen noch einmal das Tor, zum Abschluß seiner Karriere, hüten dürfen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wer ist schon Butt, wenn morgen eine lebende Legende den letzten Heim-Dreierpack schnüren wird. ;)

XL_314_1.jpg
XL_314_2.jpg


Wahnsinn, das T-Shirt ist seit heute erhältlich und bricht alle Vorverkaufsrekorde. Dass wir diesen Sportler erleben durften, ist das einzige wofür man Magath echt danken muss. Jeder, aber auch wirklich jeder ohne Ausnahme, hat bei Raul seine Symphatieskala auf Anschlag. Ein Phänomen, ich hab' das noch nicht erlebt.
Das wird morgen ein rauschendes Fußballfest mit anschließender Monster-Abschiedsparty geben, nur leider für Hertha nicht. Moment, stimmt nicht, auch die Berliner werden einen Abschied zu "feiern" haben - also passt alles wie die Faust aufs Auge. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Er hatte genug Zeit um sich zu entscheiden finde ich.

So sehe ich es auch.

Zu glauben, dass das Warten von Kagawa darin begründet ist, dass er in einem moralischen Dilemma steckt, halte ich für eine bemerkenswert naive Vorstellung.
Das ist alles Kalkül bzw. eine Abwägung der richtigen Situation in der man es öffentlich macht.
Der Kerl hat hochbezahlte Berater an seiner Seite, glaubt doch kein Schwein, dass die das rumgeeiere über Monate hinweg mitmachen würden ...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Camillo: Raul in allen Ehren, er hat sich wie ein guter Profi verhalten und er wurde dafür sicherlich auch fürstlich entlohnt (7Mio. euro)? Aber diese Heldenverehrung auf Schalke nach 2 Jahren...naja ich weiß nicht.
Für Schalke scheints das größte der Welt zu sein, aber ich halte sowas für übertrieben. Dem wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt als nem Büskens, der zig Jahre Blut und Wasser geschwitzt hat oder oder, gibt viele Beispiele.
Naja feiert ihr mal euren Rauuuuuul;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich bin ma gespannt, wie die neuen Bayerntrikots in der Realität ausschauen, von den Bildern her wirken sie mir doch zu orange. Ich hätte rot schöner gefunden. Aber vielleicht schaun sie im Spiel ja ganz gut aus.

Schönes T-Shirt für Raul, wird bestimmt toll auf Schalke, außer man ist Hertha Fan. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Raul wird nach 2 Jahren gefeiert, aber Neuer nach 20 Jahren vom Hof gejagt... Schalker :p
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mir persönlich wirkt es auch zu orange, aber ich sag mal solang sie darin gut spielen kanns auch rosa sein ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@getexact
Es geht doch nicht nur um Schalke. Früher haben wir alle Raul nur gesehen, jetzt haben wir ihn zwei Jahre erlebt. Der war eine unfassbare Bereicherung, sportlich wie menschlich. Und da stimmt doch wohl jeder zu. Die Meinung hätte ich auch, wenn er bei Bayern oder sonstwo gespielt hätte.
Der etwas übertriebene Pathos a la "Rückennummer wird erstmal nicht vergeben" ist schon fragwürdig, aber egal. Und ob der nun 7 oder 20 Mio verdient hat, ist doch völlig Hupe, es geht um den Sportler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

XantoZ schrieb:
aber Neuer nach 20 Jahren vom Hof gejagt... Schalker :p

Das ist natürlich Blödsinn. Vom Hof gejagt wurde van Bommel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich find eben die Zeit zu kurz um ihn in den Heldenstatus zu heben. nur weil er ein ausgedienter Real Star war, der sicherlich charakterlich nen toller Mensch ist!
Ich finds einfach zu viel für die kurze Zeit. Blumenstrauß und und toller Applaus hätte auch gereicht^^
Dafür wie schon gesagt jagt ihr andere verdiente Spieler vom Hof...^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Xantoz
Neuer vom Hof gejagt? :lol:
Noch nie ist ein Spieler dermaßen umgarnt worden, alle incl. Hauptsponsor haben sich gestreckt bis zum Gehtnichtmehr. Der hätte auf Schalke kohletechnisch genauso viel verdient wie in Bayern, aber er will halt die Titel sammeln. Vom Hof gejagt hat er sich selber.

Und was soll das mit Büskens?
Weil man ihm als Interimscoach nicht verlängert hat, ist das auch gleich verjagen? Ihr habt sie doch nicht mehr alle. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Man sieht sich ja wieder, wenn es im Ronhof "Greuther Fürth gegen Schalke 04" heißt. :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ Camillo

Darf man Magath auch danken, dass er euch ins CL-Halbfinale geführt hat? Sowas werdet ihr in 100 Jahren nicht mehr wiederholen ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo: Schon erstaunlich wie schnell man die ganzen Fanproteste und Anfeindungen gegenüber Neuer vergessen kann was...natürlich wurde er von den Fans vom Hof gejagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben