Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verstehe nicht, wie man sich ernsthaft über die Spielart der Gladbacher beschweren kann. Wenn dagegen so leicht anzukommen wäre, würden sie ganz woanders in der Tabelle stehen. Und ich hab`s schonmal gesagt, wenn das so einfach zu kopieren würde, würden das deutlich mehr Mannschaften so praktizieren.
Aber einigen scheint vor lauter Fanbrille die Realität abhanden gekommen zu sein.

Von solchen Videos über das schnelle Passspiel der Gladbacher gibt es im Netz übrigens eine ganze Anzahl zu finden. Auch mit erfolgreichem Torabschluss.;) Die stehen in der Tabelle nicht umsonst ganz weit oben. Ob man das nun mit Barcelona vergleichen muss (die im übrigen derzeit ganze 10 Punkte hinter Real Madrid stehen), ist eine andere Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich finde es eher erschreckend das viele es nicht schaffen normal zu diskutiert ohne gleich beleidigend bzw persönlich zu werden...

ps: Videos die von Fans erstellt worden sind zeigen doch nicht den Alltag der Mannschaft. Als wenn die nur so spielen würden...:D
Aber schön anzusehen sind die sicherlich :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Banger,verlieren darf man gegen die... allerdings wenn ich mich an das Hinspiel erinnere, wäre ein Sieg toll, man erinnere sich an das 3:3, was wir gewonnen hätten, hätten die sich kurz vor Schluss nicht so dämlich angestellt.
Aber nun gut, immerhin haben wir nun einen sympathischen Trainer, der keine großen Reden hält und mit seiner ruhigen Art anklang bei den Fans findet und diese lobt ( dass in CB niemand über Spieler/ Trainer trotz des schlechten Tabellenplatzes), statt über sie herzuziehen (siehe Wollitz).
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

haasenfranz schrieb:
@Banger,verlieren darf man gegen die... allerdings wenn ich mich an das Hinspiel erinnere, wäre ein Sieg toll, man erinnere sich an das 3:3, was wir gewonnen hätten, hätten die sich kurz vor Schluss nicht so dämlich angestellt.
Aber nun gut, immerhin haben wir nun einen sympathischen Trainer, der keine großen Reden hält und mit seiner ruhigen Art anklang bei den Fans findet und diese lobt ( dass in CB niemand über Spieler/ Trainer trotz des schlechten Tabellenplatzes), statt über sie herzuziehen (siehe Wollitz).

Sowas hattet Ihr in Rostock, wo Ihr geführt habt und in letzter Sekunde den Ausgleich kassiert habt. ^^

Soviel zu dämlich anstellen, hätten wir auch mal das Tor getroffen, dann hätten wir in der Hinrunde u.A. auch gegen Bochum, Duisburg und Aachen gewonnen. Und wir hätten auch das Rückspiel gegen die Fahrradbeleuchter gewonnen, wäre nicht diese dämliche Aktion in letzter Sekunde gewesen.

1337Gamer schrieb:
6:2 gegen Fürth verloren... autsch.

:)

Und was musste ich heute feststellen? Ausgerechnet Aachen hat das Montagsspiel. -.-
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hoffentlich wird die nächste Saison besser, sonst wird Bochum in der zweiten Liga versauern.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Kagawa spielt, Pander spielt nicht, der stark in Form war, dafür der Schulz, dem Spielpraxis fehlt und der die Vorbereitung verpasst hat.


Ich bin jetzt zuversichtlich. Gott bewahre, aber dann passieren immer schlimme Dinge.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das wirkt sich dann bereits auf die Eure Finanzen negativ aus, wegen Fernsehgelder und so?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es wird von Jahr zu Jahr schwerer aufzusteigen für einen kleinen Verein. Und Bochum gehört ja nun auch nicht zu den Top Kadern der zweiten Liga.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Spiel gegen Pilsen war dann wohl doch zuviel. Saftlos, kraftlos... chancenlos. Ribery spielt heute Weltklasse, ganz S04 hat schon zur Pause Knoten in den Beinen.
Macht es gnädig, Bayern - bitte keine Abreibung. :(
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Bayern lassen mal wieder ihren Frust raus. ^^
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

1337Gamer schrieb:
Es wird von Jahr zu Jahr schwerer aufzusteigen für einen kleinen Verein. Und Bochum gehört ja nun auch nicht zu den Top Kadern der zweiten Liga.

Mal sehen, was kommt, ob Bochum wieder graue Maus ist oder oben mitspielt. Vielleicht kann ich nächste Saison wieder zu Euch kommen. Und vielleicht können 10000 Hansa-Fans nach Berlin fahren.

Wenn ich mir so die Tabelle ansehe, stehen nicht nur wir unter Zugzwang, sondern auch Düsseldorf. Die sind gerade "nur" fünfter. Mit einem Sieg auf Platz 2 hoch und Aachen zumindest in unserer Nähe halten. :)

Wäre aber trotzdem das Beste: F.C. Hansa Rostock und der Aachener TSV - niemals dritte Liga. :grr:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schalke ist ein dankbarer Gegner heute... aber besonders kommt den Bayern entgegen, dass S04 keine Kontertruppe ist, sondern mitspielen möchte. Gegen destruktiv auftretende und foulende Mauergegner wie Hannover & Co. sieht das wieder ganz anders aus.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Banger du hast schon recht, hätte, wäre, wenn. Mal hat man Glück, wie wir gestern gegen Aue, als wir den 11er 2x schiessen durften (das 1. mal verschossen) und mal Pech wie gegen E Frankfurt oder gegen euch mit dem 1:1 in letzter Minute...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Macht es gnädig, Bayern - bitte keine Abreibung. :(

Das schaut bis jetzt danach aus. Bis jetzt sind es ja nur 2 Tore, hätten ja auch ein paar mehr sein können, von dem was ich so im Radio höre.

Wenigstens mal wieder Tore und wohl 3 Punkte, aber das heisst nicht, dass jetzt wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Zuhause läuft es zumeist ja besser. Mal schauen, was das nächste Auswärtsspiel bringt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schalke ist noch gut bedient, es könnte auch schon 4:1 oder 5:1 stehen. Matip hätte das Ding eigentlich für Schalke einschieben müssen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

5:1 kommt schon hin.
Zum Glück drücken die Bayern in der zweiten Hälfte nicht mehr so aufs Gaspedal, sonst wäre das richtig bitter heute.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@ CyberdineSystem

Nein. Natürlich spielt Gladbach nicht komplette 90 Minuten so, wie in den Videos dargestellt. Ich denke, das soll auch nicht die Intention der Uploader sein. Aber ich bin mittlerweile 38 Jahre alt und seit etwa 32 Jahren Borussia-Fan. Und solche Spielzüge habe ich in den vergangenen 20 Jahren vielleicht alle paar Monate ein einzigesmal erleben dürfen. Jetzt aber sieht man sowas oftmals sogar in einem einzigen Spiel mehrmals. Da hat sich schon ne ganze Menge zum Positiven gewandelt.
Und ich muss schon sagen: Für mich ist das ein charakterliches Armutszeugnis, wenn man das nicht respektieren kann. Gladbach spielt seit knapp einem ganzen Jahr teilweise echt tollen und ansehnlichen Fußball und steht zurecht da oben. Zwei Siege gegen Bayern (mit insgesamt 4:1 Toren, zwei Siege gegen Schalke plus eine 1:0-Niederlage (mit 6:2 Treffern), ein 5:0 gegen Werder Bremen, ein 3:0 in Stuttgart, ein 4:1 gegen Wolfsburg und ein 3:0 in Köln etc. pp. holt man nicht mal eben so. Gut. Gegen die vermeintlich schwachen Gegner hat man sich schwer getan und meist mit nur einem Tor Unterschied gewonnen (zweimal auch 0:1 verloren). Aber BMG ist nunmal auch nicht perfekt. Barcelona ist das im übrigen auch nicht. Die stehen nicht umsonst 10 Punkte hinter Real Madrid. Aber gut. Solche Vergleiche finde ich eh müßig. Zumal ich die Bundesliga für ausgeglichener halte als die Primera Divison in Spanien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Die Chancenverwertung ist unter aller Sau, es müsste mindestens 4:0 stehen...

Naja egal, Hauptsache Platz zwei, 3 Punkte und zu Null. :) Jetzt muss Dortmund erstmal nachlegen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Oh man, was spielen die Schalker denn heute... OK, ich mag weder Schalke noch Bayern (als Dortmunder ja voll verständlich *g*). Bayern hat eine bessere Form als zuvor, aber Schalke ist auch so dermaßen harmlos und fehleranfällig heute... Ein Unentschieden wäre mir das liebste gewesen. Schalke hat ja stark begonnen, aber ebenso stark nachgelassen. Kein Wunder dass Hildebrand trotz des fatalen Bocks vor dem 1:0 der beste Schalker ist...

Mal sehen was die Dortmunder gleich gegen Hannover reißen, ein Sieg ist nach dem Ergebnis grad eben bei Bayern ja Pflicht, aber Hannover ist gut drauf, ich hoffe mal auf das erwartete Spitzenspiel mit gutem Ausgang für den BVB :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben