Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Du gehst auf das nicht eingespielte Defensivverhalten in einem Testspiel ein, bemängelst aber auch zugleich den Bayern-Block in der Abwehr, von dem zwei Spieler auf dem Feld standen, von dem einer wiederum zunächst nicht auf seiner eigentlich Position gespielt hat, und dessen eigentlicher Kollege nicht mehr auf dem Feld stand, als er auf seiner eigentlichen Position gespielt? Wer braucht Fakten, wenn man über die Bayern schimpfen kann, nicht wahr? Ich überlasse es dir, die Namen der angesprochenen Spiele und der Auswechselungen nachzuschlagen, für den Lerneffekt.

Und wie andere schon sagten beginnt die Abwehrarbeit nicht erst in der Abwehr. Die Franzosen sind heute den Extrameter gegangen, die den Unterschied machen. Die Deutschen nicht. Natürlich darf Badstuber vor dem 0-1 nicht aus der Abwehrreihe ausscheren, aber diese Bewegung wurde erst dann zu einem Fehler, als Aogo, ein gelernter Außenverteidiger wenn ich mich nicht irre, sich irrwitzigerweise nach Außen orientiert hat. Aus beiden Bewegungen entstand die Lücke, durch die Franzosen hindurch spazieren konnten. Diese Mängel lassen relativ einfach abstellen, wenn beide Spieler wissen, was der andere tut. Eine Frage der Abstimmung Vor allem kann man eine solche Szene aber schon im Mittelfeld verhindern - was die deutschen Spieler heute wie gesagt nicht getan haben.

Die größere Schuld sehe ich hier bei Aogo. Badstubers Bewegung kann genau richtig sein, um den Raum eng zu machen und den Gegner unter Druck zu machen. Die Bewegung von Aogo macht jedoch keinen Sinn in dieser Situation. Der Gegner darf niemals nach Innen ziehen. Wenn es nicht anders geht, lässt man den Gegner eben an der Außenlinie lang gehen.


P.S.: Die übertriebene Rumtesterei von Löw geht mir nebenbei bemerkt schon seit Beginn seiner Trainertätigkeit in der N11 auf den Senkel.

Eigentlich ist es gut, dass Löw testet. Daran ist eigentlich nichts übertreiben. Mich stört es aber auch, dass wir solche Testspiele immer wieder her schenken. Da darf sich der DFB auch nicht wundern, dass die Fans nicht mehr zu den Spielen gehen und/oder pfeifen. Tickets sind teuer, und wenn man dann sehen muss, wie lustlos die Spieler über den Platz traben, kann man wirklich wild werden, vor allem da heute nicht einmal ein Erkenntnisgewinn festzustellen war.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

ich sprach auch vom generellen defensiv verhalten - die fehlende abstimmung - die teils dämlichen rückpässe von den 6er positionen, die dann in einem pressing der franzosen in unserer spielhälfte endeten aus denen sie nicht mehr rauskamen ohne pingpong mit wiese und fehlender geschwindigkeit beim umschalten und nutzen der dadurch entstandenen räume, weil man nicht bereit war so engagiert zu agieren - und da wundert sich dann der kommentator drüber, das pfiffe von den rängen kommen, was ja vollkommen ungewohnt sei, da die mannschaft ja so erfolgreich sei - nur eben nicht in diesem spiel.
ganz im ernst - ich hab mich nach abpfiff über 90 verschenkte minuten meines lebens geärgert, weil das spiel null rückschlüsse zulässt und nichtmal für die abstimmung taugt, weil die hälfte derer wohl so nie in den wichtigen spielen auf dem platz stehen werden, es sei denn es verletzt sich die hälfte.
und ich kreide das "bayrische" spiel unserer NM extrem an - ich bekomm jedesmal die die hasskappe wenn die 6 (sei es nun schweinsteiger oder wie in diesem kroos) ständig zurückspielt auf badstuber oder sogar bis zum keeper, egal wie verkorkst dieser ball kommt oder wie dicht der gegenspieler dran is. denn das ganze dann noch verbunden mit der fehlenden chemie im spielaufbau ist der absolute overkill und sorgt dann in solchen konstellationen für die gegentore, wenn dann auch noch zusätzlich niemand die meter geht und die abstimmung in der kette fehlt und genau das war heute nunmal der fall. ob dir das in deine sichtweise auf die dinge nicht reinpasst und auf dich wie n bashing wirkt, ist mir schlichtweg egal. diese spielweise ist in diesem team extrem dominant und geprägt durch die eckpfeiler, die nunmal unumstößlich zum FCB gehören, also red doch nich.
und das du den schwarzen peter auf den "neuling" aogo schiebst, schiesst dem fass dann noch den boden raus - weil du genau an dem punkt selbst anfängst mit dem was du mir unterstellst - erst einen erzählen, das defensivarbeit ja nicht nur die 4erkette sei aber dann alles an dem LV aufhängen. natürlich hat er da mist gebaut - aber der eigentliche mist, wurde viel weiter vorn betrieben - die aktionen die danach folgten, war lediglich ne verkettung der ereignisse die ich bereits beschrieben hab. und am ende ist dann wiese der gelackmeierte, weil er da dann auch machtlos gegen ist - genauso wie es jeder andere keeper gewesen wäre - nur mit dem unterschied, das der andere keeper dann wieder ran darf und wiese in der öffentlichkeit als pechmagnet hingestellt wird.
und über all diese ausführungen darf ich mir dann anhören ich würd grundlos bashing betreiben - ganz ehrlich.. ich muss mich grad n bisschen zusammenreissen nich ausfallend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dass Kroos kein 6er ist, war aber schon vorher klar.

Badstuber ist an dem Tor genauso Schuld wie Aogo, der hat als IV nicht behäbig im Mittelfeld eumzuturnen, völlig egal, was sich auf den außen abspielt.

Wiese war solide und hatte keine Schuld am Ergebnis.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

gut, dass ich das Spiel nicht gesehen habe!:)
so was ich höre, wars echt nen mieses Spiel. hatte mir sowas ähnliches schon gedacht. Sollte man denke ich aber auch nicht überbewerten.
Was ich nur mitbekommen habe, dass zahlreiche Freunde von mir auf Facebook schrieben, was Aogo denn in der Nati suchen würde und dass der super schlecht war:D
Natülich haben sich alle beschwert, dass Schmelle nicht zum Zug kam.^^

Ps: wundert mich, dass ihr so über Kroos herfallt. Der hat inner Bild ne 3 bekommen. hummels und Stubbi ne 5, Boateng und Aogo ne 6. Jaja ich weiß, Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wenn´s ne 7 als Benotung geben würde, hätten Aogo & Boateng diese auch verdient gehabt ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Auf Sport1.de hat Hummels auch eine 4 bekommen. Mittelfeldspieler wie Schürrle oder Kroos aber eine bessere Note. Aber ist doch immer so, wenn man verliert sind die Verteidiger Schuld...
Auf diese Benotung darf man nichts geben. Ich hab oft das Gefühl, die Leute haben das Spiel nichtmal gesehen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hummels hat auch nicht mehr als eine 3 verdient, was bei seinen bisherigen Leistungen in der NM schon als gut zu werten ist.

Vorne war das Spiel nicht schlecht und es ga auch gute Chancen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich habe zum Glück auch nur die letzten 20 Minuten gesehen, allgemein kann sich wohl kein Spieler positiv heraus stellen, auch ein Özil war lange nicht so überragend und spielentscheidend wie er gerne von den Medien gemacht wird.
Ein Dämpfer hier und da ist doch sehr gut, Selbstvertrauen in allen Ehren, jedoch ist Deutschland immer noch nicht auf dem Niveau von Spanien, zudem haben viele Spieler in ihren Vereinen eine Schwächephase, der Schalter ist nicht so einfach umgelegt wie von den Fans erhofft.
Egal ob ein Kroos, Badstuber, Boateng und selbst ein Aogo haben ihre Qualitäten schon bewiesen, ist ja nicht so als hätten sie ihren Zenit überschritten aber zum einen zählte das Spiel nicht, zum anderen muss bei diesen Spielern auch erst wieder der Nationalmannschaftsrhythmus kommen.
Aber Mitfavorit auf die EM? Das war doch im vornherein auch etwas hoch gegriffen, man kann nicht jedes Turnier vorne mitspielen, auch große und gute Mannschaften spielen mal ein schlechtes Turnier.
Das erwarte ich zwar nicht aber bis zum Titel sind es noch viele Spiele.
Der Ball könnte in Deutschland da ruhig etwas flacher gehalten werden.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@AeS:
geb ich dir Recht, dass man vorsichtig sein sollte, ob man Favorit auf den Titel ist, aber Deutschland ist und bleibt eine turniermannschaft.
Das haben sie durchweg bewiesen. bei den letzten Turnieren waren wir immer minimum 3er.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Im Aktuellen Sportstudio hat Hummels die beste Note der ganzen Kaders mit ner 2,9 die auch durchaus verdient war, hat seinen Job gemacht, hätte beim 1:0 nen bisschen mehr Glück gebrauchen können beim Reinrutschen aber den Fehler hat eindeutig das Def. Mittelfeld + Aogo zu verschulden, bei 2:0 war Hummels auch auf der Richtigen Posi. ich würde sagen das sowohl Hummels als auch Badstuber eine ordentliche Partie gespielt haben, die meisten Angriffe kamen eh von Außen,
Boateng und Aogo sind natürlich vollkommen unbeschreiblich schlecht gewesen,

Im Augenblick würde ich am liebsten sowas sehen:

Höwedes Hummels Badstuber Lahm
oder
Lahm Badstuber Hummels Schmelzer

Boateng als Ersatzspieler und Aogo raus

Beste Aufstellung mit den Leistungen für mich ATM:

Neuer
Höwedes Hummels Badstuber Lahm
Bender Schweinsteiger
Reus Özil Götze
Klose
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

AeS schrieb:
Ein Dämpfer hier und da ist doch sehr gut, Selbstvertrauen in allen Ehren, jedoch ist Deutschland immer noch nicht auf dem Niveau von Spanien, zudem haben viele Spieler in ihren Vereinen eine Schwächephase, der Schalter ist nicht so einfach umgelegt wie von den Fans erhofft.

Spanien gegen Venezuela gestern.

iukkm0btvrjijfzjsc.gif


ioculbfm59c4vsrdyl.gif


Ich kanns mir immer und immer wieder angucken :love:

Das fantastische an Spanien ist, dass die solche Tore mit Tempo gegen eine geordnete Hintermannschaft machen und nicht etwa bei einem Konter. Gegen eine Überzahl von Verteidigern wird einfach ohne Probleme durchkombiniert bei den Toren. Einfach phenomenal die Qualität in der Offensive. Und Xavi war sogar auf der Bank.

Edit: Pics Rehostet. Die sind außerdem nur 9 MB groß ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jo, war mal wieder eine grandiose Woche. Muskelfaserriss bei Metzelder und Huntelaar erneut mit Gesichtsgulasch - langsam reicht's. :rolleyes:
Freiburg freut sich wie Bolle.
Und Jungs, eure Bilder laden nicht komplett. 30mb gifs sind sowieso ein bisschen übertrieben, oder? ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi

ja, war nur ein Testspiel. Spanien ist eh Favorit. Wenn alles normal läuft, dann werden die auch Europameister.

Bei Hunterlaar ist nichts gebrochen und auch keine Gehirnerschütterung, wohl richtig Glück bei der Aktion gehabt.. Lief gerade im DSF.
Auch im DSF:
Bender kann offensichtlich spielen gegen Mainz.
Barcelona will ter Stegen. :o

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So, nach einem longi-Post ohne Statistik möchte ich mal in die Bresche springen ;)

Hier gibt es einen Artikel über die Absteiger und ihre Punkte aus den letzten 10 Jahren. http://www.augsburger-allgemeine.de...Klassenerhalt-Der-Faktencheck-id19028761.html
Man ist zwar am Ende nich viel schlauer ("Klassenerhalt? Das steht in den Sternen"). Den ein oder andern wird es aber doch interessieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das sind alles nur diese dämlichen grünen Trikots Schuld! :mad:
Oder ist Irland etwa schon mal Welt- oder Europameister geworden? :o
Spielst du gegen schwarze Trikots, dann denkst du, du spielst gegen Totengräber oder die Kanten der "All Blacks" (NZL) und bekommst Angst.
Spielst du gegen rote Trikote, denkst du, die sind aggressiv und bekommst Angst.
Sogar Trikots in zartrosa sind beängstigend. Da denkt der Gegner, die grabschen mich an.
Aber grün? :rolleyes:
Ist das nicht auch die Farbe der Friedenstaube? Tze! :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das war total unlustig.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Das war total unlustig.

Allerdings.

Ich find es jetzt zwar auch nicht wunderschön, aber es hat auch einen Grund, warum es grün ist. 72 und 74 haben wir mit ähnlichen Trikots die EM/WM gewonnen. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also die Franzosen ham doch nur so gespielt gestern, weil Deutschland so normalerweise spielt im "Heim"-Trikot. Der Erfolg muss zurückkommen für die, egal wie ;)
Is bei Deutschland doch des gleiche. WM 74 und 90 wars auch so.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich verstehe auch nicht, warum Deutschland bei einem Heimspiel in den neuen grünen Trikots auftreten musste. Auch wenn ich sie nicht hässlich finde. Aber der Gastgeber darf sich doch die Trikotfarbe aussuchen. Warum spielt man dann da in den Ausweichtrikots? Wahrscheinlich war das liebe Geld mal wieder ausschlaggebend für diese Entscheidung. Sprich: Man hat wohl mit Adidas einen Vertrag vereinbart, der dem DFB vorschreibt, dass sie die neuen Trikots auch gleich präsentieren müssen, wenn sie auf den Markt gekommen sind.
Ich verabscheue diesen widerlichen Kapitalismus ja immer mehr. Aber das Thema gehört sicher eher in nen anderen Thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben