Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Richtig, deshalb AUSWÄRTSSIEG, zumindest hoffe ich darauf. Braunschweig würde sich da idela anbieten. Wenn man sich so die Rückrundentabelle ansieht, ist Braunschweig punktemäßig sogar schlechter als Hansa. Düsseldorf auch. :D

Gerade die Zusammenfassung von Audi - Union gesehen. Geiles Tor von Union in der letzten Sekunde. Sowas gönnt man diesen verhassten Verein. :)

Und die Fahrradbeleuchter haben übrigens in Bochum gewonnen. Aber für uns hat das keine Relevanz. Da geht es um nichts mehr.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Danke KL0k, du hast verstanden und weißt worum es geht. :)

@Banger
Solange Hansa nullkommanichts auf die Kette bekommt, ist das ganze Gejubel für irgendwelche andere Ergebnisse für'n Arsch. Von dir kommt doch nur noch der Wasserstand wie andere Teams spielen. What about Hansa? Wo sind denn die Probleme, was läuft da schief? DAS würde die Leserschar vielleicht mal interessieren.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

das würd mich wirklich mal interessieren was da los is - weil die ostvereine hab ich überhaupt nich aufm schirm (zweitliga generell nur rudimentär, dritte nur wegen werder II), ausser sie tauchen zufällig inner sportschau auf während ich auf die andern ergebnisse der BL warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Was soll ich denn sagen? Hansa hat kein Geld, trägt die Schuldenlast durch Misswirtschaften in den letzten Jahren etc. Da gab es eine Zeit mit Nichtsnutzen im Vorstand. Das Ostseestadion muss auch bezahlt werden. Es laufen sicherlich auch Gespräche, um die Steuernachzahlungen (falsch bilanzierte Transferkosten oder so ähnlich von etwa 1999/2000) loszuwerden, oder sie "zahlungsfreundlicher" zu machen.

Da bleibt hat nicht viel über, um einen zweitligatauglichen Kader zusammenzustellen. Vermutlich ist unser Kader bis auch paar Spieler zu schlecht. Jetzt ist man auf finanzielle Sanierung bedacht, was sich überall niederschlägt, z.B. im Kaderetat. Zumal war es in der dritten Liga bei uns nur ein zusammengewürfelter Kader, der im guten Mittelfeld spielen sollte und letztendlich über seinen Möglichkeiten spielte.

Wie hießt es doch schön, die Mannschaft trägt Wolfs Handschrift. Es ist andererseits immer nur ärgerlich mit dem Pech, z.B. ohne diesem dummen Eigentor hätten wir nicht gegen Audi verloren, ohne die miesen Platzbedingungen ginge auch in Aachen vllt. mehr. Und da gab es auch schon in der Hinrunde diese vielen Elfmeter gegen uns. Aber in dem Punkt gleicht sich das wenigstens etwas aus, weil wir jetzt auch welche bekommen. Gegen Duisburg hat es immer die Führung gefestigt.

Edit: Die Verpflichtungen Freddy Borg in Marek Janecka (Noname-Verpflichtungen) in der Winterpause wurden sicherlich von der Fananleihe finanziert, wo abzüglich Werbekosten meiner Schätzung nach 200000€ zusammengekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mich auch. Warum spielt Hansa eine so desolate Saison?

Edit: s.o.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Vielleicht haben Luke-HRO und Smokey McPot auch nochwas zum Ergänzen.

Edit: Was ist jetzt nun mit Duisburg? Muss Oliver Reck jetzt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Stuttgart das Auswärtsspiel gegen den HSV gewinnen wird?

Ich halte die Stuttgarter für stärker, als die (Auswärts-)Tabelle sagt, und der HSV ist im eigenen Stadion nicht allzu stark...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

und in der zweiten von hansa läuft nix gescheites rum? oder sind mit den kroos brüdern die einzigen talentierten gegangen? das kann ja nich sein :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Aus dem Nachwuchs werden immer Spieler integriert, zuletzt der vielversprechende Edisson Jordanov.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

hm, wenn ich das so alles hör, klingt das für mich nach nem verein dessen mannschaft ne weile braucht um zu funktionieren und als ob da mehr n bisschen pech ne rolle spielte.
weil so konzeptionell klingt das für mich als aussenstehenden recht rund. die frage die ich mir da stelle is, wie sieht das langfristig aus, vor allem auch auf den trainer und die führung des vereins? is da ne klare linie erkennbar die hoffnung macht, oder schätzt du das es da zu saisonende n weiteren bruch geben könnte?
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/auch-in-der-3-liga-ueberlebensfaehig.html

Es soll also möglich sein, auch in der dritten Liga überlebensfähig sein zu können.

Ich hätte das nicht "so gut" gesehen.

In der dritten Liga ist es nicht leichter mit den Schulden, zumal man da den Etat um geschätzte 5 Mio. Euro kürzen müsste.

Käme eine Insovenz, so müsste man sogar in die Oberliga absteigen. *kotz*

Der frühere Vorstand würde mit drei mal soviel Geld nicht hinkommen, die Herren namens Rydlewicz, Studer, Grabow, und wer alles da mal war. Für die genaue Besetzung müsste ich auch schauen, wer was gemacht hat. Zumindest war Rydlewicz vor Beinlich Manager.

Edit: Die Zukunft bereitet mir nachwievor Sorgen. Vorallem braucht Rostock einen neuen Sponsor. Am besten wäre eigentlich AIDA - das Clubschiff, ober die werden es wohl eher nicht. Gazprom ist wohl auch unwahrscheinlich. Vielleicht wieder sowas wie Windstärke 11 oder die DKB, die auch die Namensrechte vom Ostseestadion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

naja, die finanzierung dürfte ehrlich gesagt eher das kleinere der probleme sein.
das wichtigste is erstmal das alles in eine richtung gelenkt wird, sprich stimmiger plan für die zukunft, n trainer mit konzept, ne mannschaft die auch als solche auftritt und das auch umsetzen kann - denn noch is das sprichwörtliche schiff ja nich gesunken, auch wenns leck geschlagen is.
aber vllt habt ihr auch im moment einfach n vergleichbares los wie der hsv über jahre - das da einfach immer irgendwas nich wirklich reingepasst hat und es am ende etwas konfus wirkte und auch solche ausmaße annahm auf dem platz.
vllt isses auch echt einfach nur n psychologisches ding. ich bin seit einiger zeit vertreter der theorie, das ein aussenstehender team-psychologe einem team gut tut - und das nicht erst seit werder mal einen kurzfristig angeheuert hat. das kann dann auch mal den kopf frei blasen und auf einmal ist dieses genickbrechende pech weg, weil die zugrunde liegende einstellung ne andere is. in anderen sportarten ist sowas auch keine neuerung sondern teilweise sogar gängig. und so n paar tausend € dahin investiert wenn man dadurch die klasse halten kann, ist sicher im endeffekt mehr wert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Unser Aachener TSV ist im Moment eigentlich in ganz guter Form.
Ich erhoffe mir schon was gegen Paderborn.
Bin Morgen endlich mal wieder auf dem geliebten Tivoli :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der glaubt, dass Stuttgart das Auswärtsspiel gegen den HSV gewinnen wird?

Ich halte die Stuttgarter für stärker, als die (Auswärts-)Tabelle sagt, und der HSV ist im eigenen Stadion nicht allzu stark...

Ich denke du bist der Einzige ;) Alle Zeichen stehen pro HSV.

Hamburg hat geschickt das Spiel der Gladbacher zerstört und gegen Bayern auch ein Remis rausgeholt. Die stehen hinten relativ gut und sind sehr laufstark Zzt. Ausserdem wird es sicher einige Eckenelfmeter geben :D

Die letzten paar Heimspiele gg. Stuttgart hat der HSV alle gewonnen. Überhaupt hat der VfB nur gegen die Bayern öfter verloren als gegen Hamburg. Und die meisten Platzverweise gab es auch gegen Hamburg. Also das Sinnbild eines "Angstgegners".

Aaaber das wird Interessant: Der VfB ist seit 7 Auswärtsspielen ohne Sieg. Der HSV hat seit Saisonbeginn erst 2 Heimsiege. Dazu gab es seit der Winterpause bei den 6 VfB Spielen 27 Tore. Sicherlich wird es eine Partie mit hohem Unterhaltungswert.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)


Eigentlich sollte der gute Peter bleiben. Aber es blieb der sportliche Erfolg aus. Da musste Beinlich leider die Reißleine ziehen.

Wolfgang Wolf hat bis Ende Saison Vertrag bekommen, der sich bei Klassenerhalt verlängert. Ist auch eine gute Entscheidung, statt gleich 3 Jahre Vertrag zu geben und im blöden Fall 2 Trainer zu bezahlen, weil einer gefeuert wurde. Das hatten wir mit Vollmann. Der Vertrag wurde dann aufgelöst, weil er in Wehen Lettieri (Wird der so geschrieben?) beerbt hat.

relam 75 schrieb:
Jaaaaa wenigstens Dresden fährt die Punkte ein :)
ganz starkes Spiel gegen Bochum so soll es sein :D

MFG

Mit 32 Punken habt Ihr den Klassenerhalt geschafft. Die magische Grenze ist bei 31 Punkten, sonst immer so bei 40. :cool_alt:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das wenige Geld kann aber nicht der einzige Grund sein, warum Rostock nicht aus dem quark kommt. Schau dir Dresden an. Die haben minimal mehr Geld als Rostock, schaffen es aber ins gesicherte Mittelfeld und haben mit dem Abstieg rein gar nichts zu tun.

Und ich finde es auch gut, dass du deinen Verein unterstützt und mitfieberst, aber bitte spiel in diesem Thread nicht den Live-Ticker für die zweite Liga. Es nervt tierisch wenn man sieht, oh da hat wer was neues geschrieben und dann ist es nur die nächste Wasserstandsmeldung. Dafür ist der Thread hier nicht gedacht. Wenn ich einen Ticker möchte dann nehm ich denn von Sport1 und CO. oder höre Radio.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Weil Farfan einen auf lustlos macht, ist der Verein in der Krise? :lol:
Ich würde den langsam sowieso ganz rausschmeißen, mit 14 Mio Konfetti als Handgeld. Geht auch ohne ihn, wie die Siegesserie vor Weihnachten gezeigt hat, als der feine Herr seine Verletzung im sonnigen Peru auskuriert hat. Mehr Größenwahn und Geldgier als Leistung, nee danke!

Viel schlimmer ist, dass heute nun auch noch Fuchs ausfällt. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben