Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Uiuiui, da war Herr Sippel aber froh, dass kurz vor Ende noch das 0:4 gefallen ist, damit man auch die volle Provision vom DFB kassiert ... :rolleyes:
Aber wenigstens hatte das SPiel auch was gutes. Da Guerrero nun für 68 Spiele gesperrt wird, muss ich mich nicht mehr über den aufregen und Petric kann man nun auch endlich wegjagen, nachdem er wieder eines seiner besseren Spiele gezeigt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Haha wie geil! Die Skypissnelke sucht schon seit 90 Minuten nach Ausreden warum die Hamburger viiiiieel besser spielen nur der Schiri ist schuld :D Und der Arme Gerrero musste ja Ulreich fast die Beine brechen weil er so ungerecht behandelt wurde.

Was für ein Spieltag, beim Kicktipp 0 Punkte und ich bin nicht alleine damit.

@longi das war glaub Oliver Seidler.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das ist bis jetzt wirklich ein übler Spieltag für den Kicktipp. 4 Punkte gemacht, mit dem Lautern - Wolfsburg Spiel. Sonst nix.
Mal schauen was heute abend/morgen noch kommt. Jetzt hoffe ich nur, dass ich bei Club-Gladbach, und BVB - Mainz daneben lieg.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Geiles Kontertor zum 2:0 für Leverkusen! Das Stadion hat ja richtig gebebt die letzten 10 Minuten lang. Das bin ich aus Leverkusen garnicht gewohnt. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also... Werder Bremen hat mich heute wirklich enttäuscht. Das war die schlechteste Leistung seit sehr langer Zeit. So ein mut- und ideenloser Fußball ohne jeglichen Siegswillen hätte ich gegen die Hertha nicht erwartet. Ich glaube zurzeit spielt keine Mannschaft schwächeren Fußball als wir. Selbst diejenigen, die unten drin stehen, sind stärker.

Wahnsinn, was das für ein Gewürge heute war. Im Moment bereue ich es, mir ein Sky Abo geholt zu haben. Diese ungeheuerlichen Foltervorstellungen kann ich einfach nicht mehr aushalten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

s.0.s schrieb:
Was für ein Spieltag, beim Kicktipp 0 Punkte und ich bin nicht alleine damit.

Man muss eben doch auf den Bauch hören, dass Hertha und Freiburg heute gewinnen, war mir eigentlich klar.
Na dann lass es uns komplett durchziehen, Null-Runden sind was für die Annalen, das erzählt man noch seinen Enkelkindern. Eins kann ich schon sagen, ich habe nicht auf einen Dortmunder Sieg getippt, wahrscheinlich die nächste Null. :p

@Heynckes-Kritiker
Ihr habt schon gesehen, was Bayern heute alles an Hochkarätern verballert hat? Hätte auch gut und gerne 4:9 ausgehen können. Was kann der Trainer dafür? :rolleyes:
Tja, wenn man die Bayern einmal braucht versagen sie. Herzlich Willkommen Leverkusen im Kampf um die CL. *grmpf*
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mal ein Blick auf die Tabelle. In der oberen Hälfte hat sich garnix getan. Nur Gladbach kann morgen noch einen Sprung auf Platz 2 machen. Heynckes ist geliefert wenn es auch in Basel dumm läuft.

Hätte Schalke heute gewonnen wäre es für die Bayern auch um die CL Plätze ein heisser Tanz geworden.

@longi es war Seidler.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
@Heynckes-Kritiker
Ihr habt schon gesehen, was Bayern heute alles an Hochkarätern verballert hat? Hätte auch gut und gerne 4:9 ausgehen können. Was kann der Trainer dafür? :rolleyes:

In der zweiten Hälfte ging aber nicht mehr viel, als Dutt taktisch umgestellt hat.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo schrieb:
Was kann der Trainer dafür?
Die Frage darauf lautet vermutlich wie in 99% der Fälle "Nix, aber ...".
Das eine Prozent ist übrigens Oenning ...

Man braucht sich nur mal die ganzen Trainerentlassungen anzugucken (Bsp. Hamburg). Meistens sind es die Spieler, die die Spiele verlieren, aber in letzter Instanz ist der Trainer verantwortlich und muss den Kopf hinhalten. Das sollte auch jeder Trainer wissen.
Man muss auch sehen, dass eine Trainerentlassung leichter durchzuführen ist, als die komplette Mannschaft rauszuwerfen. Und billiger ...
Allerdings glaube ich nicht wirklich dran, dass man Heynckes feuert, vorher wird man wieder eine lustige Wutrede von Heoneß hören :D
... und nach der Saison transfertechnisch gewaltig nachlegen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

lars.vom.mars schrieb:
Das eine Prozent ist übrigens Oenning ...
Hahahaha, you just made my day! :D Allerdings sollte man einen Michael Skibbe nicht vergessen.

Ist zu erwarten, dass ordentlich Kohle investiert wird. Nur die Frage wer kommt.
Ich fänds ja toll, wenn mal wieder ein Trainer bei den Bayern ein wenig länger auf dem Stuhl sitzen würde.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Mourinho :D

Ich hoffe Uli geht im Sommer endlich mal brauchbar shoppen. Leute wie Rafinha haben leider doch nicht die Klasse für Bayern, dazu ist die Bank zu schlecht besetzt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das wäre mal ein Kaliber, meiner Meinung nach der beste Trainer. Aber er ist halt so ein *rschloch.

Ich würde ja eigentlich einen deutschsprachigen bevorzugen. Aber da ist kein wirklicher vorhanden. Favre oder Klopp sind klasse, weiß aber nicht wie sie sich bei den Bayern machen würden.
Mich hätte ja trotzdem mal interessiert, was passiert wäre wenn statt Klinsmann Klopp verpflichtet worden wäre. Soll ja angeblich eine Option gewesen sein.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

So ein besch... Spiel. Neuer hält dreimal super und dann segelt er vorbei. Da hilft des auch nichts vorher. Trotzdem muss ma die Chancen machen in der ersten Hälfte. Und dann wie Ribery reinkommt, fangen die anderen an weniger zu geben, das darf nicht sein
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cefairon schrieb:
Mich hätte ja trotzdem mal interessiert, was passiert wäre wenn statt Klinsmann Klopp verpflichtet worden wäre. Soll ja angeblich eine Option gewesen sein.
Hätte auch in die Hose gehen können. Ein Trainer, bis dahin weitestgehend ohne Standing, im Münchner Haifischbecken mit den ganzen selbstverliebten Stars.

Klopp passte damals viel besser zu Dortmund, wo er mit den ganzen unbeschriebenen Blättern etwas aufbauen konnte. Inzwischen ist es wohl anders, aber seinerzeit wäre er in München gescheitet - da bin ich mir ziemlich sicher.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Schade, dass Bremen verloren hat. Hertha BSC ist eigentlich einer meiner Abstiegsfavoriten. :(

Erfreulich hingegen der Sieg von Freiburg gegen Gelsenkirchen. :) Da wird sich aber eine gewinne Person im Bekanntenkreis freuen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das könnte ein ganz wichtiger Tag für Dortmund werden, wenn die heute Abend gewinnen sollten, 7 Punkte vor ist wirklich ein beruhigendes Polster .
Ich würde es ihnen gönnen, aber für die Spannung wäre eine Niederlage auch nicht schlecht ;)
Mal schauen was sie daraus machen .

MFG
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Cefairon schrieb:
Allerdings sollte man einen Michael Skibbe nicht vergessen.
Ich selbst empfinde Skibbe auch als Lachnummer, aber als ich in Berlin im Stadion saß, hatte ich echt Bammel, dass Hamburg einen Gegentreffer kassiert, da Hertha nicht unwesentlich schlechter war. Dass Hamburg gewonnen hat, war schlicht und einfach Glück, weil Hertha keine Lust zu haben schien, den Ball in's Tor zu bringen.
Was ich damit sagen will ist, dass in Berlin auch die Spieler und deren Lustlosigkeit das Problem sind. Als Hamburg-Fan kennt man ja Ben-Hatira und Torun bestens. Und die sind eben auch die besten Beispiele für Lustlosigkeit.

Favre oder Klopp sind klasse, weiß aber nicht wie sie sich bei den Bayern machen würden.
Favre kann man in meinen Augen nicht in Bayern unterbringen. Favre ist taktisch 1a, aber lässt viel kontern. Das kann man in München nicht bringen. Mit der Truppe dann nur hinten reinstellen ... :/: schwer vorstellbar.
Klopp wird auch noch einige Zeit in Dortmund bleiben, denk' ich. Der hat bombenmäßige Arbeit geleistet und will jetzt erstmal die Ernste einfahren.

Mich hätte ja trotzdem mal interessiert, was passiert wäre wenn statt Klinsmann Klopp verpflichtet worden wäre.
Die Frage habe ich mir auch schon mit Hamburg statt Bayern gestellt.
Antwort: Er wäre jetzt zu 99,9% kein Trainer mehr.
1.) Klopp ist emotional zu grenzwertig und würde da in Bayern wohl schnell Sympathie einbüßen.
2.) Klopp hat Dortmund nicht von heute auf morgen aufgebaut, sondern durch eine straffe Linie und Einspielzeit das Team geformt. Dortmund hat in dem Sinne nicht DEN Starspieler, sondern DAS Kollektiv.
In Bayern und in Hamburg hat man diese Zeit aber nicht. Da muss man gleich Ergebnisse einfahren. Was ja in Hamburg bekanntermaßen zu einem Konflikt führte, der einige Trainerentlassungen nach sich zog.
Hoeneß hätte bei Klopp noch schneller gehandelt, als es ein Hoffmann (oder vorher Beiersdorfer) getan hätte.
Dazu kommt, dass Klopp in meinen Augen eher Spieler braucht, die Leistungsbereitschaft zeigen, keine Selbstdarsteller, die denken, ihre "großen" Namen sind genug wert (Bsp. Petric). Der hätte erst sämtliche Spieler in München entlassen müssen, um junge, hungrige Spieler zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Hätte auch in die Hose gehen können. Ein Trainer, bis dahin weitestgehend ohne Standing, im Münchner Haifischbecken mit den ganzen selbstverliebten Stars.
Viel schlimmer als bei Klinsmann hätte es auch nicht sein können. ;)
Exar_Kun schrieb:
Klopp passte damals viel besser zu Dortmund, wo er mit den ganzen unbeschriebenen Blättern etwas aufbauen konnte. Inzwischen ist es wohl anders, aber seinerzeit wäre er in München gescheitet - da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich glaube auch nicht, dass es gut gegangen wäre. Ich bin mir auch nicht sicher ob es jetzt gut gehen würde. Aber nachdem er ja beim BVB verlängert hat, wird die Trainertätigkeit bei den Bayern auch nicht so schnell kommen, wenn überhaupt.
Gründe hat lars ja schon aufgeführt, das sehe ich genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben