Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Einen hohen Rang in der Wertung erreicht man nunmal aber nicht durch Turniersiege, sondern durch Konstanz. Wer einmal die CL gewinnt und dafür in den anderen 4 Jahren immer in der Gruppenphase rausfliegt, erreicht gar nichts für seinen Nationalverband, sondern schadet ihm sogar.
Denn was du bei deiner Argumentation nicht bedenkst, ist, dass bei jedem Spiel Punkte verteilt werden, unabhängig davon, ob man gewinnt oder verliert. Du stellst das ganze so dar, als würde jeder Teilnehmer zwangsläufig durch seine reine Teilnahme etwas Positives für die Wertung bewirken.
Aber Dortmund gibt ja mehr Punkte an andere Nationen ab als sie nach Deutschland holen. Dementsprechend hat die Teilnahme aller Mannschaften bis auf die von mir genannten in den letzten Jahren eher Negatives bewirkt, also unsere Wertung nach unten gezogen, Hannover mal ausgenommen, da sie gerade mal ein Jahr international spielen und dabei ordentlich punkten.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

andiac schrieb:
Und ich habe es doch gerade eben beschrieben: Borussia Mönchengladbach wird sehr wahrscheinlich eben nicht auseinanderfallen.

Sowas ist immer heikel! Der Transfer kann floppen (Hallo Breno) oder die Mannschaft kann insgesamt damit nicht umgehen. Dann kommt man aus einem schlechten Saisonstart trotz Neuzugang (Hallo Dortmund) vielleicht nicht mehr aus dem Mittelfeld raus.

Ebenso die Sache mit Jansen und Marin, ist ja nicht so, dass das nun internationale Topklasse wäre. Viel mehr als Bundesliganiveau ist das nicht. Man braucht ja nur einen oder zwei Jahrgänge, die nicht so fruchtbar sind und schon kommt nichts von unten nach (Hallo München - Can braucht derzeit eher zwei als ein Jahr).

Vielleicht startet der Kerl auch erst Jahre später durch (Hallo Sahin). Junge Spieler sind schwer einzuschätzen, wann oder ob überhaupt noch ein Leistungssprung kommt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sicher ist das etwas riskant. Aber ich vertraue da auf Eberl, Favre, etc. und die Nachwuchsarbeit. Da wird schon sehr gute Arbeit gemacht derzeit.
Jansen und Marin waren zu ihrer Zeit bei Borussia deutlich besser als danach in München/Hamburg bzw. Bremen.
Es gibt da nämlich einen Faktor, den viele oftmals zu vergessen scheinen. Fußball ist ein Mannschaftssport. Und da ist man von seinen Mannschaftskollegen und dem Spielsystem abhängig.

Zum Spiel gerade in Nürnberg: Gladbach spielt deutlich gefälliger und gefährlicher als Nürnberg und tut auch mehr für`s Spiel. Einzig das Tor fehlt bisher. Und ich finde, man merkt das Fehlen von Herrmann ein bisschen. Mit ihm sind die Angriffe etwas schneller und überraschender.

Edit: 70% Ballbesitz in der ersten Hälfte für BMG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

gkyg4ayl.jpg



Nach der ersten Halbzeit Gladbach mit fast so vielen Pässen wie Bayern in einem ganzen Spiel, trotzdem null Tore und kaum Großchancen mit Chancenplus für den Gegner. So kann man Energie wohl auch in null Ertrag umwandeln.

Borussia Barcelona for the lulz. :lol: Wie schon einmal gesagt, "lebt" das Gladbacher-Spiel vom Ping-Pong im Mittelfeld ohne echten Raumgewinn...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Nürnberg steht hinten drin und kontert :p
Ergänzung ()

Nürnberg gefällt mir mittlerweile besser. Scheinbar vertragen die Gladbacher ihre eigene Medizin nicht so gut. Insgesamt ist es aber kein gutes Spiel und auch eine Spitzenmannschaft kann ich auf dem Platz nicht ausmachen. Ein typisches 0:0-Spiel.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Danke Nürnberg. :)
Wenn's ab jetzt endlich optimal läuft, ziehen Schalke und Leverkusen noch an Gladbach vorbei. Machen wir uns nichts vor, Gladbach in der EL wäre uns allen lieber.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das war mal richtig dumm heute. Hoffe, man lernt aus dem Spiel. War ja nicht zu übersehen, was falsch lief.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das Spiel könnte auch ein Hinweis sein, warum Favre nicht zu Bayern passt. Denn gegen tiefstehende und kompakte Nürnberger haben seine Gladbacher kein gutes Spiel gemacht und keine zwingenden Chancen erspielt. So ist es das eben - hinten drin zu stehen ist einfacher als das Spiel zu machen. Daran ändert auch ein Lucien Favre nichts.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

War ja heute wieder zum Kotzen, boah! Da holt man zwei mal den Rückstand auf, wo ein Tor von BS nicht gezählt werden durfte (Abseits), aber es trotzdem bekamen. Und kurz vor Schluss machen die so einen blöden Freistoß rein. Ist doch jedes mal irgendein Schei*dreck! Da spielt man über weite Strecken besser, blabla, und man verliert jedes mal unglücklich.

Nächstes Wochenende Eintracht Frankfurt. Schon mal gute Nacht.

:kotz:

Ansonste hatte MG heute auch einen schlechten Tag, mal eben kurz vor Schluss auch einen Gegentreffer kassiert. Da können sich die Bayern freuen, dass die immer noch zweiter sind.

Edit: Mein Tipp für das nächste Spiel: Hansa ist wieder mal kämpferisch/spielerisch gut dabei und ist teils auch die überlegende Mannschaft, macht auch Tore, kriegt aber hinten wieder die schei* Dinger rein - F.C. Hansa 2:4 Frankfurt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Du willst es wohl echt nicht wahrhaben, Banger.
Ihr spielt besser und verliert, ihr spielt schlechter und verliert, ihr spielt auf Augenhöhe und verliert, ihr werdet bevorteilt und verliert, ihr werdet benachteiligt und verliert, ihr verliert einfach immer (okay, dann und wann mal unentschieden). Merkste was?
Abstieg! :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
Die Bremer haben meines wissen noch nie wirklich viel international gerissen. Von Titel keine Spur. Eine gute Europa League Saison. Das war's. Man hat sich auch regelmäßig in der cl blamiert.

Das stimmt aber so auch nicht. Wir haben in den 90ern den Europa-Pokal der Pokalsieger gewonnen, waren 08/09 im Finale der EL. Außerdem haben wir in der CL 05/06 das Achtelfinale erreicht, wo nur dank Wieses legendärem Patzer Endstation gegen Juve war. Außerdem haben wir regelmäßig zumindest den 3. Platz geschafft, was für Dortmund offenbar schon zu schwierig ist, und haben einige rauschende Fußballfeste geboten und uns einen Ruf als Stolperstein für Topteams erarbeitet, z.B. mit Siegen über Real Madrid, AC Milan oder Juventus Turin (usw.) Da ist schon etwas mehr vorhanden in der Vergangenheit. Für die Fünfjahreswertung haben wir einiges beisteuern können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Hi
ShaÐe45 schrieb:
International reißen die BuLi Teams leider gar nichts,

deshalb würden die Punkte von Bayern allein eigentlich für was reichen?
Vermutlich nicht mal für einen "festen" CL Platz, würde ich behaupten.
Glaub 1 Qualifikationsplatz ist in der Reichweite von 23-27 Punkten.

Cu
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ich frage mich was diese dämliche Diskussion soll, was die mannschaften in der Vergangenheit international gerissen hat? Ist doch total irrelevant. Dadurch das man vor Jahren mal nen Favoriten geschlagen hat, wird doch der aktuelle Kader nicht besser...
Es zählt doch nur, was der aktuelle Kader zu leisten im Stande ist und da sollen die spielen, die in der Bundesliga am besten abschneiden. Genau die Mannschaften haben es dann auch verdient, Deutschland in Europa zu vertreten. Als wenn jetzt irgendeine Mannschaft international extra schlecht spielt.
Sinnlose Diskussion hier...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Exar_Kun schrieb:
Das stimmt aber so auch nicht. Wir haben in den 90ern den Europa-Pokal der Pokalsieger gewonnen, waren 08/09 im Finale der EL. Außerdem haben wir in der CL 05/06 das Achtelfinale erreicht, wo nur dank Wieses legendärem Patzer Endstation gegen Juve war. Außerdem haben wir regelmäßig zumindest den 3. Platz geschafft, was für Dortmund offenbar schon zu schwierig ist, und haben einige rauschende Fußballfeste geboten und uns einen Ruf als Stolperstein für Topteams erarbeitet, z.B. mit Siegen über Real Madrid, AC Milan oder Juventus Turin (usw.) Da ist schon etwas mehr vorhanden in der Vergangenheit. Für die Fünfjahreswertung haben wir einiges beisteuern können.

Vote Bremen for Bundespräsident.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Komisch das man über Dortmunds CL-Abschneiden immer nur nach Siegen von Dortmund und Niederlagen von Bremen, Schalke, Bayern und Co. sprechen muss.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Getexact hat doch damit angefangen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Banger, wenn ihr Glück habt, spielt Frankfurt gegen euch genauso mies wie gegen uns heute... haben teilweise (1.Hz komplett) gut gespielt und nur das Tor nicht gemacht und eins unglücklich bekommen. Und über die gelb-rote für Adlung müssen wir nicht reden... erst gelb wegen reklamieren und dann wegen taktisches Foulspiel und Frankfurt macht das selbe und da gibs nichts. -.-
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja und? Sind wir hier im Kindergarten? Getexact schreibt viel wenn der Tag lang ist. Man muss nicht auf jeden Quatsch der hier geschrieben wird antworten. Man kann sich auch seinen Teil denken und es dabei belassen.

Es gibt nicht eine Mannschaft, die nur Topleistungen abgeliefert hat. Alle sind die schonmal in der Qualifikation oder in der Vorrunde ausgeschieden. Aber wehe es schreibt jemand was gegen meine Mannschaft, dann muss gleich gebissen und gekratzt werden ...

Ich finde es übrigens recht spannend was momentan im Mittelfeld der Liga passiert. Vor ein paar Wochen habe ich noch gedacht, es ist klar, wer Champions League spielt und das Leverkusen, Hannover und Bremen um die euro League Plätze kämpfen. Aber Stuttgart und wie es ausschaut auch Hoffenheim haben da jetzt auch wieder gute Chancen. Aber villeicht reicht ja auch Platz 7, je nachdem was im DFB-Pokal noch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben