Gaming Maus

Welche Gaming-Maus?

  • Logitech G400

    Stimmen: 18 47,4%
  • Razer DeathAdder

    Stimmen: 20 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    38

flashstyle

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
26
Hallo Leute... Wünsch auch erstmals ein gutes neues Jahr :D

Ich wurde vor kurzem in das Counter Strike 1.6 eingeführt und es hat mir sofort gefallen. Möchte mir nun eine Gaming Maus für das Spiel zulegen.

Nach langen Recherchen (und dem Ausschlussprinzip) bin ich auf diese 2 Mäuse gekommen (bitte keine anderen Vorschläge bringen... werde definitiv einer dieser zwei kaufen)
- Logitech G400
- Razer DeathAdder

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Gruss FlashStyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Steelseries Xai oder Steelseries Sensei.

Ich habe die Xai, bin sehr zufrieden damit.
 
ebenfals Logitech G400 !
 
IceZzapfen schrieb:
Steelseries Xai oder Steelseries Sensei.
[...]
Hätte ich auch gesagt, aber da der TE sich zwischen den beiden entscheiden möchte, würde ich mir die Logitech holen.
Allerdings finde ich die Frage auch komisch, denn ich würde das kaufen, was mir besser in der Hand liegt und nicht andere Leute fragen, was die nehmen würden^^
 
also der sensor der deathadder ist spitze, bis auf die hohe lod.
meine g400 hatte aber mal sonen extrem schlechten druckpunkt auf dem mausrad, deswegen hab ich sie wieder zurückgeschickt.
wenn man mit der ergonomie der deathadder klarkommt, dann würde ich die deathadder der g400 vorziehen.
andersrum, wenn die g400 dir besser in der hand liegt, ist auch die einen blick wert.

viele sagen, dass razer minderwertige qualität hätte. zumindest bei der deathadder kann ich das nicht bestätigen, die ist bei mir eigentlich top verarbeitet und kann da locker mit logitech mitziehen. aber gerade in letzter zeit hat mich logitech mehrfach enttäuscht (g400, g500).

vom sensor her kann man eigentlich beide bedenkenlos empfehlen, bloß das die g400 angle-snapping hat, oder?
 
probier im media markt die mäuse aus, aber ich find die deathadder besser!
 
MasterDiablo schrieb:
von den 2 die G400. Ist halt Logitech :-)

Persönlich würde ich die G700 nehmen :-)

Kann mich dem nur anschließen, die G700 ist eine echt heiße Maus =)

Top Verarbeitung viele Funktionen und liegt super in der Hand
 
G700, Xai und Sensei. Trololol. Die Sensei ist als einzige halbwegs CS kompatibel, und auch da gibt es bessere Angebote. Eben G400 und Deathadder!

Die Sensoren nehmen sich nicht viel, du solltest wirklich nach Form entscheiden. Deathadder und G400/MX518 liegen eigentlich in jedem Blödmarkt, sollte kein Problem sein sie probezugrabbeln.
 
Hallo und ein gutes neues Jahr!

Ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin, dass Du erst jetzt mit CS 1.6 in Berührung gekommen bist; aber den Klassiker unter den Online-Shootern kennenzulernen kann schonmal nicht verkehrt sein. Ohne ein überzeugendes Spielprinzip hätte sich CS nie so lange halten können.

Was Deine Mauswahl anbelangt, würde ich für meinen Teil behaupten, dass Du schonmal eine solide Entscheidung getroffen hast.
Da die Logitech G400 einen direkten Nachfolger zur MX510 und MX518 darstellt kann ich mich aus persönlicher Erfahrung für die G400 aussprechen. In Punkto Ergonomie macht sie einen guten Eindruck und auch haptisch ist soweit dem alles in Ordnung.

Was mich allerdings ein bisschen irritiert ist, dass Du die Razer DeathAdder und nicht die Imperator als Alternative aufgeführt hast. Deshalb habe ich auch nicht abgestimmt. Sollte Dein Kriterium der Preis gewesen sein, kann ich das nachvollziehen (immerhin liegen da nochmal ca. 20 € dazwischen). Hinsichtlich Ergonomie dürfte aber sicherlich die Imperator am ehesten mit der G400 übereinstimmen - wobei die Imperator hier noch zusätzliche Verstelloptionen für die Daumentasten (weiter vorne - mitte - weiter hinten) bietet.
Zur Qualität von Razer kann ich mich nicht wirklich äußer, da ich sowohl schon sehr positives als auch negatives gehört habe (Aussetzer, Haltbarkeit beim Mausrad).

Bei Logitech kann ich mich zumindest für eine lange Lebensdauer verbürgen, denn ich halte immernoch meine MX510 in den Händen - sprich die hat schon ein paar Jährchen unter Dauereinsatz auf dem Rücken.
 
LoopNBj schrieb:
Hätte ich auch gesagt, aber da der TE sich zwischen den beiden entscheiden möchte, würde ich mir die Logitech holen.
Allerdings finde ich die Frage auch komisch, denn ich würde das kaufen, was mir besser in der Hand liegt und nicht andere Leute fragen, was die nehmen würden^^

Ich war ja auch in einem Markt und habe ziemlich viele Mäuse in die Hand genommen (unter anderem auch diese diese 2). Ich konnte bisher nur die Bequemlichkeit testen (habe erst nach dem Besuch im Internet nachrecherchiert und herausgefunden, was noch so wichtig ist xD)... Jedenfalls liegen mir beide gut in der Hand. :S

Lampe93 schrieb:
bloß das die g400 angle-snapping hat, oder?

Und was ist das? :D

RickZor schrieb:
Was mich allerdings ein bisschen irritiert ist, dass Du die Razer DeathAdder und nicht die Imperator als Alternative aufgeführt hast.

Naja 1. ist es wegen des Preises (der Imperator 4G ist schon recht teuer) und 2. hat der Imperator 4G scheinbar mehr Probleme mit dem Mausrad als der DeathAdder
 
nimm bloß nich die imperator. sensor ist nicht geeignet für cs. wenn man sich mal die vielen nachteile bei dem philips twin eye dingern anguckt, dann ist man ganz schnell wieder bei ner andern maus.

angle-snapping ist pfadkorrektur. die maus gleicht dann geringe abweichungen in der bewegung aus und der zeiger bewegt sich dann mehr in einer geraden linie. ob das jetzt n nachteil ist die maus immer gleichmäßig auf einer höhe zu halten musst du für dich entscheiden.
 
Würde zur Deathadder greifen. Ich vertraue Razer seit Jahren was meine peripherie
betrifft und wurde noch nie enttäuscht. Letzten endes muss ich aber sagen, dass die Logitech auch eine gute Wahl wäre. Entscheide am besten anhand der ergonomischen eigenschaften, da die Techik bei beiden mäusen auf gleich hohem niveau liegt.
 
Beides sehr gute Maeuse, kann man einfach nicht mehr zu sagen. Nimm einfach die, mit der du dich wohler fuehlst.
 
Lampe93 schrieb:
nimm bloß nich die imperator. sensor ist nicht geeignet für cs. wenn man sich mal die vielen nachteile bei dem philips twin eye dingern anguckt, dann ist man ganz schnell wieder bei ner andern maus.

angle-snapping ist pfadkorrektur. die maus gleicht dann geringe abweichungen in der bewegung aus und der zeiger bewegt sich dann mehr in einer geraden linie. ob das jetzt n nachteil ist die maus immer gleichmäßig auf einer höhe zu halten musst du für dich entscheiden.


Vielen Dank für die kurze Einschätzung der Imperator. Die hatte ich nämlich wegen der Ergonomie bisher mal in die engere Auswahl gezogen. Kann mir das dann aber wohl sparen.
Mit der Rückmeldung im Kopf würde ich dann wohl auch eher insgesamt zur G400 greifen.
 
in allen meinen fällen wurde ich von razer noch nie enttäuscht, von logitech und steelseries aber schon gewaltig, deshalb "razer deathadder"!
 
Zurück
Oben