Explorer crasht bei externer HDD

M.J.1989

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
281
Hallo

Erstmal ein frohes neues Jahr :)!

Also, ich habe mir einen ASUS Laptop zugelegt und wollte mir nun von meiner Recovery HDD (extern) Musik auf meinen Laptop ziehen. Bei jedem Kopiervorgang crasht aber der Explorer mit einer Fehlermeldung, dass er neugestartet wird. Komischerweise kann ich aber von einer anderen externen HDD Videos auf meinen Laptop ziehen. Bräuchte dringend eine Lösung, kennt jemand das Problem?

Schonmal danke
 
Vielleicht ein defekter Sektor auf der internen oder externen HDD?
Stürzt der Explorer immer bei der gleichen Datei ab?
Vielleicht einmal HDTune Error Scan über beide Laufwerke laufen lassen.
 
Beim Quick Scan kam raus, dass alles ok is.
sonst ideen?
Ergänzung ()

Anscheinend hängt es tatsächlich an nur einer Datei, welche das ist weiss ich noch nicht. muss jetzt halt ordner für ordner kopieren ...
 
Der QuickScan zeigt nie Probleme. Aber wird dann wohl die externe HDD sein.
 
also ich habe gesehn, dass die Festplatte während dem kopiervorgang disconnected wird. woran kann das liegen?
 
die festplatte bezieht den strom nur über usb
 
das kann eventuell das Problem sein. Hat sie 2 USB Anschlüsse oder 1? bei 2 fungiert der 2. als "Netzteil".
 
hdd hat nur 1 usb anschluss, kann also nich daran liegen
 
Zurück
Oben