HTC HD 2 Glas kaputt!

säsch_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
81
hallo liebe CB Nutzer,

an silvester ist es mir nun mal passiert... mein geliebtes htc hd 2 ist auf den boden gefallen und hat nun ein relativ großen riss auf der vorderseite..

--> BILD
funktionierten tut jedoch alles tadellos!!

jetzt habe ich mal im internet durchgelesen , ein paar foren durchsucht , jedoch sind die alle schon relativ alt und heutzutage ist es kein problem ein ersatzglas für das htc hd 2 zu kaufen..

mein Problem ist aber folgendes, es gibt 2 varianten von den gläsern /touchscreen
1. die lötversion
2. die steckversion

--> sind nur beispiele , ist gibt auch billigere angebote

mir ist jetzt aber nicht ganz klar, bei beiden versionen, ob da jetzt ein touchscreen dabei ist oder nicht ?! bei beiden gibts ja anschlüsse , wenns dann nur das glas wäre wozu dann der anschluss ?

Noch ein Angebot hier ist mir klar das alles dabei ist ( touchscreen + glas) , für mich als schüler aber viel zu teuer, hab schon ein angebot für 50 euro gesehen ;)

(Jetzt ist eigentlich klar, dass bei den ersten beiden angeboten kein touchscreen dabei ist, jedoch würd mich das trotzdem interessieren warum denn da ein anschluss ist )

jetzt zur aller entscheidenen frage, welches angebot soll ich denn jetzt nehmen unter folgenden aspekten:
  • möglichst billig
  • leicht einzubauen

klar, man kann nicht beides haben, aber vielleicht lässt sich ja sowas finden ;)

frohes neues
saesch
 
Da gibt es doch mittlerweile Services die dir die Reparatur recht günstig anbieten. Ich würde das auf jeden Fall von einem Fachbetrieb machen lassen, auch schon wegen der Garantie.
 
bei den 1/2 angebot ist nur das glas dabei. das glas ist demnach dein touchscreen.
beim 3ten angebot ist das lcd dabei, also die ausgabe hinter dem glas.
 
Könntest ja das Original-Rom wieder draufladen ;)
 
wenn dus selber machst, ich rate dir eine komplette displayeinheit zu nehmen (touch + lc panel)

wirklcih einfach isses trotzdem nicht...ist nicht verkehrt das einen reperaturservice machen zu lassen - schau aber bei google nach negativbewertungen, die gibts in der regel nicht ohne grund denn auch da gibts nicht wenig schwarze schaafe ;)
 
paxtn schrieb:
Könntest ja das Original-Rom wieder draufladen ;)

Und welcher Händler/Hersteller ist so dämlich und zahlt bei Eigenverschulden ? ;)
 
also ich würd sagen, das ist jetzt persönliches pech.

an deiner stelle würd ich mir versuchen vll. noch für 50-60€ nen glas zu kaufen und versuchen es aus zu tauschen, wenn du es dir zutraust.

die andere variante wäre, es zu verkaufen und dir nen neues gerät zu holen. ich würde mal schätzen, dass du noch ca. 30 bis 60€ für das gerät bekommst in dem zustand. dann legste noch etwas drauf und holst dir nen neues gerät oder gebrauchtes neues.

das sind die einzig sinnvollen möglichkeiten.

wenn du es irgenwohin einschickst wirst du für eine reparatur mehr bezahlen und das lohnt sich bei diesem gerät einfach nicht, da man es schon für rund 150€ neu gebraucht kaufen kann.
 
so möchte den thread wieder auffrischen, hab jetzt ein neues glas + lcd eingebaut und alles lief ohne probleme (außer das äußere gehäuse abzumachen, war echt viel arbeit )
wenn ich das handy jetzt starte, leuchtet der bildschirm (nur die hintergrundbeleuchtung) --> also eigentlich nur ein schwarzenr bildschirm, aber das display funktioniert somit ;) eine vibration am anfang ist ebenfalls vorhanden..
wisst ihr woran das liegen könnte ?? würde mir echt weiterhelfen..evtl. an der software? hab nämlich android draufgemacht, lief aber vorher ohne probleme ;) ?!
 
Siehst du die startanimation?
gelötet oder gesteckt?

Hilft nur noch mal auseinandernehmen und prüfen...kann aber auch sein dass beim einbauen was geschrottet hast
 
Original LCD und Glas geholt?
 
ne ich seh gar nichts, nur eben, das der bildschirm immerhin funktioniert (wie oben beschrieben, sieht mein ein bisschen die hintergrundbeleuchtung)
ich hab mir das lcd + glas geholt, muss nur anstecken und alles wieder zusammenbauen, nur beim glas gibt es zwei versionen , löt und steck version

müsste original sein ;)
 
Zurück
Oben