News Gamepad-Mouse im „Assassinen-Look“ mit Lederbezug

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.918
Vor etwa einem Jahr kam das chinesische Unternehmen Shogun Bros. mit einer ungewöhnlichen Kombination aus Maus und Gamepad in einem Gerät daher. Auf der kommenden CES soll die Chameleon X-1 genannte Maus nun im „Assassin's Creed“-Look in Anlehnung an die Actionspielserie daherkommen – Metallknöpfe und Lederüberzug inklusive.

Zur News: Gamepad-Mouse im „Assassinen-Look“ mit Lederbezug
 
ob das wirklich gut in der Hand liegt ?
 
Ich weiß ja nicht...wie nutzt sich das Leder denn ab? Also so viel wie ich meine Maus in der Hand habe, möchte ich nicht wissen, wie das Ding nach nem Jahr aussieht!
 
Ich kanns mir nicht vorstellen, mit der Gleitfähigkeit kombiniert mit unten einem Gamepad dran.
 
ob das wirklich gut in der Hand liegt ?

Das bezweifle ich sehr bei der Form. Wie groß ist die Maus eigentlich? Das können ja nur winzige Tasten sein.
 
Sporck schrieb:
Ich weiß ja nicht...wie nutzt sich das Leder denn ab? Also so viel wie ich meine Maus in der Hand habe, möchte ich nicht wissen, wie das Ding nach nem Jahr aussieht!

Demnächst neben dem TFT Reiniger zu finden, eine Flasche Leder Reiniger. ^^

Das Design ist nicht schlecht, aber anstatt Leder hätte ich einen anderen beschichteten Kunststoff gewählt und es nur wie Leder aussehen lassen. Die Idee mit dem Gamepad ist zwar gar nicht schlecht, aber da hätte es eine andere Mouse sein müssen. Etwas flaches ergonomisches mit Touch Funktion, ähnlich wie die Apple Mouse zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wahrscheinlich mehr kosten als z.b. eine mx518 und ein xbox360-pad zusammen. außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die kleine maus als gamepad-ersatz eignet, da sie dafür viel zu klein ist.
 
Die Grundidee ist ne super Sache

Wird dann leider doch an der Realität scheitern :(

Wie hier viele schon erwähnt haben, als Gamepad viel zu klein, und eben das mit dem Leder ist fraglich

Wird wohl was für FANs ;)

Grüße
 
Ich finde die Idee cool, wird nur etwas klein sein.
 
Sieht hübsch aus, für AustellungsPCs kann so eine Maus ein echter Hingucker sein!

Andererseits wird der Preis zu hoch sein (für die gebotene Leistung/Handhabung)
Auch sind "unkaputtbare" Mäuse wie die MX518, die seit vielen Jahren bei mir im Einsatz ist, ein guter Grund sich KEINE neue Maus zu kaufen :)
 
Ich finde die Idee Grundsätzlich nicht mal so schlecht :) Auch wenn die Ergonie sehr schlecht scheint :)
 
Gefällt mir sehr gut, nur aufs Gamepad hätte man verzichten können, dann wäre die Maus sicher noch leichter geworden. Die schwarze pulverisierte Plastikoberfläche meine Logitech Maus hat sich nach einigen Jahren nun auch in Klavierlack verwandelt, ist ja auch nen Alltagsgegenstand den ich ca. 14h/Tag in der Hand habe. Von daher ist mir die Abnutzung des Leders ein verschmerzbares Übel...
 
Mausrad in billiger Plastik-Optik und nicht wirklich brauchbares Gamepad integriert? Naja ...
 
Optischer 1600 DPI Sensor klingt sogar nach einem vernünftigen Sensor ohne Macken. Schade, dass das durch den Funk wieder komplett unbrauchbar wird, aber Kabel verträgt sich natürlich nicht mit dem Konzept. Die Frage ist dann nur, ob das Konzept so sinnvoll ist - als Maus fragwürdig (aber hey, welche moderne Maus ist das nicht), und als Gamepad?
Für Lans oder so aber sicher nett, und auch ansonsten ein lustiger Gag. Einen hohen Preis erwarte ich eigentlich nicht, 60$ ist da schon zu viel... Der Sensor kostet auf alle Fälle so gut wie nix, besonders gekümmert haben sie sich um ihn mit Sicherheit auch nicht, lediglich die untere Schale ist ein klein wenig aufwändiger.
 
Das Gamepad ist doch total unsinnig, wie bereits gesagt viel zu klein und mit großer Wahrscheinlichkeit auch sehr unergonomisch.
 
Theoretisch könnte es als Gamepad klappen.
Habe mal eben meine Maus in die Hände genommen und könnte mir schon vorstellen dass sowas funktioniert.

Aber laut Online-Bewertung gibt es Treiberprobleme.
Und ohnehin nutze ich nur noch das 360 Gamepad weil es mit fast allen Spielen kompatibel ist.

Vielleicht etwas für Laptop Besitzer, aber ich brauche das garantiert nicht.
 
Also ich weiß nicht, aber irgendwie machens diese komischen Knöpfe auf den Maustasten optisch kaput. Irgendwie. Ich finde das Gamepad eigentlich auch nicht zu klein. Wenn ich meine MX518 umdreh, kann ich mir schon gut vorstellen, dass es von den Maßen ausreichen könnte. Ich meine, der hier war auch nicht grade größer:
SNES_controller.jpg
 
Zurück
Oben