DVD-Laufwerk Dell Anschlussfrage

dominiczeth

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.250
Hallo Leute ich habe eine vllt etwas schwierige Frage an euch:

Zum Problem: Wir möchten einen "Spezialrechner" bauen (meine Kumpels und ich) und wollen dafür ein DVD-Laufwerk eines Notebooks nehmen. Das ist einfach aufgrund von Platzmangel.

Da wir kein Geld ausgeben möchte habe ich aus einem defekten Notebook ein DVD-Laufwerk ausgebaut. Es handelt sich um ein altes DELL-Notebook.

Zur Frage: Kennt jmd den Anschluss vom DVD-Laufwerk? Es sollte IDE sein aber wohl in einer stark abgeänderten Form wie ich vermute.

Ich bräuchte eine alternative für einen Adapter oder noch besser einfach die belegung.

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

Und entschuldigt: Ich brauche hier keine Posts wie "Kauf dir doch das" oder so ähnlich. Wenn es nicht damit funktioniert ist ein neues Laufwerk nunmal die einzige alternative ;)

Hier noch 2 Bilder (einmal Typenschild vom Laufwerk, einmal besagter Anschluss)
 

Anhänge

  • IMAG0114.jpg
    IMAG0114.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 385
  • IMAG0115.jpg
    IMAG0115.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist bei älteren slim-Laufwerken Strom und IDE im selben Stecker.

Ich glaube es gibt adapter für wirklich wenig Geld (2-5€).
 
Oh ich danke euch für die schnelle und hilfreiche Antwort! Ja allerdings ziemlich Dumm von mir nicht mal nach der Laufwerksbezeichnung zu suchen... Aber ich danke euch vielmals!!
 
Jo danke daran hab ich auch schon gedacht: Allerdings wollen wir so wenig Geld ausgeben wie möglich und sind deswegen auf das angewiesen was wir schon haben ;)
 
So wollte mich hier nochmal melden. Ich war zurecht verunsichert. Dell hat eine plastikummantelung drum gemacht die allerdings aussah wie original. Und hinten war ein Adapter integriert. Darunter befand sich aber ein ganz normaler Anschluss (atapi slim)
 
Zurück
Oben