Logitech G700, Neuer Akku, aber welchen?

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.598
Nabend,

wie der Titel schon sagt suche ich für meine Neue Logitech G700 Maus einen neuen (besseren) Akku, da der mitgelieferte ja echt ein Witz ist, vollgeladen ist der nach 2 - 3 stunden schon bei 30%.
Da ich im bereich Akkus sowas von keine Ahnung habe frage ich euch mal, was wohl für die G700 zu empfehlen wäre.
In verschiedenen Threads habe ich gelesen das die 2700 mAh Akkus von Ansmann ganz gut sein sollen

http://www.amazon.de/Ansmann-NiMH-A...4M/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1325541046&sr=8-16

was meint ihr? Oder habt ihr bessere Empfehlungen für mich?
 
am besten holt man sich da 4 akkus und ein passendes ladegerät, damit man immer welche auf Lager hat.

am besten welche, mit geringer selbstentladung wie Sanyo Eneloop
 
Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht wirklich die lust andauern die dämliche Plastik kappe unter der maus zu öffnen. Da is es mir schon lieber ein akku der mind. 1 tag noramle bzw dauernutzung hällt und nachts wird die maus eh aufgeladen.
 
Ich habe meine G700 in den Sparmodus versetzt und lange damit maximal 2 Tage (bei ~ 12-14h Nutzung am Tag).

Einen Unterschied zum normalen Betrieb habe ich nicht feststellen können.
 
Chief_Justice schrieb:
Ich habe in meinem Trackball diese:

http://www.amazon.de/Ansmann-503509...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1325542621&sr=1-1

Die halten mehrere Wochen bei intensiver Nutzung.

Joh die sehen schon interessant aus. 2850 mAh und sogar nen € billiger als die 2700er. Ich weis ja nicht wie viel saft son Trackball zieht, aber die G700 gönnt sich schon einiges :D
Nochmehr Vorschläge?
Also auf Energiesparmodus nutze ich die G700 ungern fürs zocken, das ist ja auch nicht der sinn dieser maus.
 
Ich frage mich, ob man die Maus besser mit LSD-NiMHs oder mit normalen NiMHs betreibt?
Logitech liefert ja einen LSD-Akku mit.
Ich brauche die Maus praktisch täglich, Selbstentladung spielt da keine Rolle.
Aber LSD-Akkus haben ja auch eine andere Entladekurve, die Spannung bleibt stabiler.
Ist die Maus darauf angewiesen, oder kann die auch normale NiMHs ordentlich leernuckeln?

Ich habe ein 4-fach Ladegerät tecxus tc 6000 (1000mA Ladestrom, Abschaltung nach -dV), womit ich die Akkus laden würde, und hätte normale 2700mAh Akkus von tecxus sowie Sanyo (HR-3U) da. Alternativ Sanyo Eneloop. Was soll ich nehmen, um möglichst lange Mauslaufzeiten zu haben?
Die LSD-Akkus haben ja auch noch eine höhere max. Zyklenzahl, wobei die der normalen auch mit 500-1000 angegeben wird. Fragt sich nur, wie schnell da die Kapazität nachlässt?

Also welche Akkus haltet ihr für die richtigen?
 
Hallo,

also die Sanyo eneloops sind meiner Meinung nach ziemlich gut, was die Laufzeiten angeht.
Vor allem ist auch die Serienstreuung sehr gering.

Ich habe mal mit Ansmann Akkus gearbeitet... Ja, die waren "powerful",
aber die haben schon nach ein paar Monaten Betrieb schlapp gemacht.

Seit dem ich Eneloops im Einsatz habe, bin ich ein sorgenfreies Kind.
Ich benutze übrigens folgenden Lader, das ist sozusagen ein Preis-Leistungs-Geheimtipp:

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz: Amazon.de: Elektronik

Grüße Rod
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch die G700 geholt und nun auch das Akku-Problem.

Der mitgelieferte Akku ist ein 1,2V 2000mAh der Marke eNi Time (HR15/51)

Nun ist ja der Thread hier schon ein Jahr alt und ich wollte mal nachfragen was derzeit der Empfehlungstipp ist.

Das Ansmann:
http://www.reichelt.de/Ladegeraete-...LE=129486;GROUPID=3878;artnr=ANS+PHOTOCAM+III

oder das Sanyo:

http://www.reichelt.de/Ladegeraete-...TICLE=100100;GROUPID=3878;artnr=LADER+ENELOOP

Einen einzelnen habe ich auch "erfasst":
http://www.reichelt.de/NiMh-Standar...RTICLE=82168;GROUPID=4208;artnr=NH+MIGNON+ANS

Nur hies es irgendwo das man andere Akkus (mit höherer Kapazität) nicht in der Maus laden könne.

Also wie haben sich die alteingesessenen G700 Nutzer inzw. versorgt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Push)
Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran mit der Antwort.

Ich habe folgende Konstellation gekauft:
BC-700:
Eneloop XX HR-3UWXB (neueste Version):

WICHTIG:

Jeder neue Akku muss vor der Benutzung trainiert werden, die Eneloops sind da keine Ausnahme. Trainieren heißt, dass das man die Akkus solange auf- und entlädt bis kein Kapazitätszuwachs mehr zu erreichen ist. Meine Eneloops hatten am Anfang auch nur 1500mAh, bis sie durch die "Refresh"-Funktion des Ladegerätes auf 2700mAh getrimmt wurden.

Ein voll geladener Eneloop XX Akku hält bei mir sagenhafte 2-2,5 Tage bei 1000Hz Polling-Rate , "optimierter Spielemodus" und ohne die G700 über Nacht auszuschalten, also die energieverschwenderischste Einstellung die möglich ist! Das heißt das man mit einem guten und eintrainierten Akku locker über einen Tag mit einer Ladung auskommt.
Womöglich ist der Enitime-Akku noch gut wurde aber noch nicht eintrainiert. Vielleicht solltest du dir ein gescheites Ladegerät kaufen (wie den oben beschriebenen BC-700) und damit mal gucken was geht (Refresh-Funktion ausprobieren). Wenn er dann wirklich nicht die Kapazität bringt, dann kannst du dir immer noch die Eneloops kaufen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen aufklären.:)
 
Habe das gleiche Ladegerät und kann es auch nur empfehlen, ist auch schöner immer mal einen Ersatz Akku zu haben.
Es gibt so viele gute Akkus - ehrlich ;)
Die gleiche Maus übrigens auch, kann aber nix sagen über die haltwertzeit der Akkus weil sie gegen meine Kudos total abstinkt, bis auf die mehr Tasten.
Übrigens ist es kein Wunder wenn du deine Maus jede Nacht auflädst das der Akku so schnell an Kapazität verliert, die wollen schon mal öfter ganz entladen werden das sie lange halten - ist ja auch so das sie immer mehr verlieren um so öfter man das macht --- bedeutet das der Akku doppelt so lange hält wenn du es nur jeden zweiten Tag machst - alles klar so weit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Übrigens ist es kein Wunder wenn du deine Maus jede Nacht auflädst das der Akku so schnell an Kapazität verliert, die wollen schon mal öfter ganz entladen werden das sie lange halten - ist ja auch so das sie immer mehr verlieren um so öfter man das macht --- bedeutet das der Akku doppelt so lange hält wenn du es nur jeden zweiten Tag machst - alles klar so weit?
Wollte gerade schreiben, dass NiMH-Akkus durch Teilentladungen oder Teilladungen nicht beschädigt werden und auch nicht mehr altern als bei Vollladung und Komplettentladung. Aber du hast Recht, wenn man ein NiMH-Akku nur teilweise entlädt oder länger ungenutzt liegen lässt kann man die Akkukapazität durch mehrfaches vollständiges Laden und Entladen wiederherstellen. Ist mir mit dem BC-700 mit 15 Jahre alten Energizer-Akkus gelungen, die ich mit einem 'dummen' Ladegerät Ewigkeiten malträtiert habe. Und nun habe alle 8 Akkus volle 1600mAh nach Refresh-Modus.
Ich mache das ja auch so mit dem G700, dass ich 4 Akkus vollgeladen für meine Maus habe, sodass wenn ich zum vierten Akku greife die anderen drei entladenen Akkus auflade, während das vierte in der Maus ist. Funktioniert bis jetzt wunderbar. So komme ich auch nach mehreren Monaten mit den selben Eneloops auf über 2 Tage pro Akku.
 
ch habe meine G700 in den Sparmodus versetzt und lange damit maximal 2 Tage (bei ~ 12-14h Nutzung am Tag).
wo bitte ist denn ein "Sparmodus" an der G ? Hab mir no Name Akkus mit 2400mA geholt da komm ich gut 20 Stunden hin.....Ladekabel klemmt hinter Monitor wenns mal schnell gehen muss im Gefecht!:D
 
Logitech Software aufmachen, unten auf das Symbol "Zahnrad mit Mauszeiger" klicken, dann beim Betriebsmodus-Dropdownmenü "Energiesparmodus" auswählen. Fertig! :)
 
Zurück
Oben