Gutes Mousepad?

Weihnachtsman91

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.108
Hallo!
Ich suche ein gutes Mousepad für meine hübsche Roccat Kone. :D
Einige hatte ich schon gehabt, die Razer ExactMat (War mir im Winter durch das Metall einfach zu kalt, war aber von der PRäzision das Beste das ich je hatte...), das Roccat Sota (hat sich gewellt und dann nichts mehr so richtig...) und ein riesiges von Steelseries wovon mir der Name nicht mehr einfallt (Hatte unebenheiten und hat viele Mausbewegungen verschluckt...)

Nun suche ich ein neues, denn mir ist es leid meine Maus über den nackten Tisch zu schieben...
Was könnt ihr empfehlen?
 
Der Dauerbrenner unter den Stoffpads: Steelseries QcK

Hab es selber seit 1 Jahr und es sieht aus wie neu. Es ist außerdem in der Waschmaschine waschbar und ist in vielen Ausführungen verfügbar.

Ganz große Kaufempfehlung von mir :)


lg

Edit:

Du wirst hier aber unzählige Empfehlungen bekommen...meiner Ansicht nach nehmen sich die pads aber nicht viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roccat Taito....super das teil kostet bei uns im örtlichen Saturn ca. 15 Eus, man kann das Ding auch wunderbar in die Waschmaschine und sogar Trockner reinknallen.
 
Also ich verwende das Roccat Alumic. Für mich momentan das beste Mouse Pad. Ist zwar auch aus Aluminium, aber keineswegs kalt.
 
R1s1k0 schrieb:
Edit:

Du wirst hier aber unzählige Empfehlungen bekommen...meiner Ansicht nach nehmen sich die pads aber nicht viel ;)

Genau. Der einzige wichtige Unterschied ist ob Hart oder Stoff. Imo ist Stoff immer zu bevorzugen, aber auch Hartplastikpads haben ihre Daseinsberechtigung, auch wenn sie schneller verschleißen. (Sowohl transitiv als auch intransitiv :p)
 
Genau, das Steelseries QcK hieß das was sie bei mir gewellt hat, das scheidet aus. Den Rest werde ich mir genauer anschauen, danke!
 
Ich bin mit meinem Steelseries QCK Heavy sehr zufrieden. Is aber relativ groß mit 45x40cm.

*edit* Aber uneben ist es nicht und Mausbewegungen verschluckt es auch nicht ...
 
Hab das Roccat Sense weils Stoff, flach und schön groß ist...sieht sogar noch geil aus ;)
 
Habe mich erst kürzlich mit dem Thema Stoffpads beschäftigt und kann durch das Testen mehrerer Pads folgende empfehlen:

Func industries c-series
razer goliathus
rantopad c4 (mein altes mauspad)

Sind alle rutschfest, langlebig und haben super Gleiteigenschaften. Achja, groß sind sie auch :-P
 
Wenn es Hartplastik sein soll kannst dich ja mal bei Zowie umschauen habe selbst das Swift und bin sehr zufrieden, aber wenn stoff Steelseries Qck
 
Nach vielem Lesen habe ich mir nun das Steelseries 4HD bei Amazon bestellt. Ich bin gespannt. Liefertermin soll der 9. Januar sein.
Schreibe euch dann mal wie es ist. =)


Es ist tatsächlich heute shcon angekommen.
Ich liebe Amazon. :)

Die Oberfläche des Mousepads ist leicht granuliert und sehr steif (aus Plastik gefertigt mit Gummiunterlage).
Die GLeiteigenschaften sind sehr gut und es ist auch kaum eine Geräuschentwicklung auszumachen.
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert, dass das Zowie Spawn G-TF so selten empfohlen wird. Schön groß und super verarbeitet.
 
Habe es nicht gekauft, da öfters erwähnt wurde das es nicht rutschfest ist. Habe nun das Razer Mantis, super pad, allerdings nicht mehr im Handel erhältlich.
 
Habe auch Monate das "SteelSeries Qck" genutzt.

Bin grade letzte Woche wieder auf das "Razer Vespula" gewechselt.
Allerdings ist es anfangs "Schweinekalt" bei Berührung aber in Punkto Gleiteigenschaft geht hier nichts drüber.

Alles Ansichtssache.
 
Zurück
Oben