Test Test: SteelSeries Sensei Spielermaus

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit der Sensei legt Gaming-Spezialist SteelSeries sein selbsternanntes Meisterstück ab. Die pfeilschnelle 5.700-CPI-Lasermaus mit dem symmetrischen, neutralen Chassis und dem unheimlichen Konfigurationsumfang beseitigt dabei nicht nur die Kinderkrankheiten ihres Vorgängers Xai, sondern etabliert neben dem neuen Optik-Konzept mit Beleuchtungssystem auch die individuell anpassbare Lift-off-Distanz.

Zum Artikel: Test: SteelSeries Sensei Spielermaus
 
die maus hat eine eigene arm cpu? xD
 
Gefällt mir der Nager. Kann mal ein Xai Besitzer sich zu den Bugs melden ? Was genau waren das fürs Bugs? Ich kaufe ungern unfertige Hard/Software. Das Glück hatte ich bei der Roccat Kone schon. Nach 8 Monaten war der linke Taster defekt.

Danke
 
Wollt mir schon vor einigen Monaten eine neue Maus kaufen, allerdings war die Steelseries da leider noch nicht verfügbar.

Mal sehen wie das mit den Bugs ist (bootbug etc.)

Guter Test Danke!
 
Schönes Gerät, besonders für Leute die eine symmetrische Form bevorzugen. Allen voran Nutzer der bekannten Intellimouse 1.1 werden die Maus mögen.

Ich bleib aber bei der G400. Never touch a running system :)
 
Also bei der Sensei treten keine Bugs (wie der Bootbug) auf, zumindest bei mir nicht.

Außerdem ist folgende Aussage in dem Test
Leider ist die Software nur in englischer Sprache verfügbar.
nicht korrekt.

Man hat nämlich über das Tray-Icon "Settings" die Möglichkeit unter folgenden Sprachen
zu wählen: English, German, Spanish, Italian, Russian, Korean, Simplified Chinese und French.

Allerdings werden nicht alle Strings/Wörter übersetzt.

greatz :-]
 
Vielen Dank für den ausführlichen Test.

Anhand bereits anderer, teils englisch-sprachigen, Tests seit 09/11, stoßen mir tatsächlich die Beschaffenheit der Oberschale schon arg auf. Für schwitzige Hände gibts beim Gamen da Probleme.

Die Xai-Bugs sollen zum Teil mitgeschleppt worden sein, wenn auch selten erwähnt, so doch echt ärgerlich.

Sicher ne geile Gamer-Mouse, auch wenn man 11.400 Abtastrate sicher nie benötigt, mit etwaigen Bugs aber sicher auch kein Spontankauf, obwohl der Preis schon um gut 10.-€ - 15.-€ gefallen ist. knappe 70.-€ sind nicht zu verachten.
Wie @Sent1nel bereits bemerkte, sag ich mir never change a winning horse und bleibe bei meiner G9x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass Ihr die Microsoft SideWinder X8 noch garnicht getestet habt! Zumindest taucht sie nicht in der Vergleichsliste auf. Die ist zwar nicht neu, aber für mich war sie das Gerät der Wahl. Vielleicht könnt Ihr mal einen Test nachholen.

Danke!
 
also ich hab die maus seit rund 3monaten im einsatz und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin ;)
hatte vorher immer nur logitech mäuse und damit keinen direkt vergleich, auch nicht im bekanntenkreis.
aber die Sensai hält, was versprochen wird. gute form, liegt gut in der hand, allerdings muss ich zugeben,
dass ich die technischen spielereien der Sensai noch nicht wirklich genutzt hab. Einzig die dpi hab ich
verstellt ;)
 
Ich hatte bisher noch nie Bug-Erlebnisse mit der XAI und bin vollkommen zufrieden. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen für mehr Geld nochmal genau das gleiche in anderer Verpackung zu kaufen. Mit meinem System jedenfalls gibt es keine Probleme.

Ich benutze die Maus mit Stoffpad und niedriger Sens und habe keine Probleme entgegen mancher Aussagen hier, die sehr sicher noch kommen werden ;-).
 
Relativ leichte Maus mit guter Form. Das wär was für mich als Fingertip-User, hätte ich nicht schon eine sehr gute Logitech G9x.
 
Das Desing entspricht nicht dem der Microsoft IntelliMouse Optical (Daumenstasten usw.)
sonder der unter Zockern immer noch beliebten

Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0
http://geizhals.at/de/216785

Meine Explorer habe ich seit über ACHT Jahren und sie läuft und läuft und läuft und läuft...
 
die Microsoft IntelliMouse Optical war etwas höher und besser für grosse hände , ich hatte auch die xai hier die war mir aber zu flach jetzt hab ich die zowie ec1 die passt besser zu meiner grossen hand...
 
Sentionline schrieb:
Kann man den übertakten? Bald gibts Wasserkühler für Mäuse :freak:

Von einer Maus mit solchen technischen Werten erwarte ich, das es auch Glas abtasten kann. Sonst ist der Prozessor auch nur Marketing-Gag.

In jedem USB Gerät steckt ein Controller, da hat man halt einen mit ARM Kern genommen. Ist nichts besonders mehr.
 
Fehler im Artikel:

Softwarebesprechnung (ein "n" zuviel)

Leider ist die Software nur in englischer Sprache verfügbar.

(Rechtsklick aufs Engine Tray Symbol -> Settings: dort kann man bequem auf deutsch umstellen!)
 
Bis auf das bessere Mausrad reizt mich and er neuen nix. Besitze ja die Xai und kann sagen: Meine bisher BESTE(!) Maus =) Vielleicht kommt dann 2013 wieder ne neue die alles gleich macht nur ohne Beleuchtung *träum* :D
 
Sentionline schrieb:
:D

Jetzt wo ich die "beste Maus der Welt" für 65€ sehe, komme ich ins grübeln. Ein haufen Schotter, hatte nie ne Maus über 25€ gekauft. War auch nicht nötig, die Intelli scheint ja für die ewigkeit hergestellt...


Meine IntelliMouse ist nun 11 Jahre alt geworden und Funzt immer noch 1A

Die hätten mal lieber die Intellimouse in einer Deluxe Variante bringen sollen, einfach Geil das teil.

@CB Test die Logitech G9 habt hr immer noch nicht getestet Oo

ich hab hier die G9x die schafft auch 5000dpi, wobei ich sagen muss das dass etwas übertrieben ist XD
 
Mal sehen welche ich nehme , hatte mir gestern dieses hier vorgestellte Modell und die Imperator bestellt.
Danke für den Test
 
Zurück
Oben