Testprogramme für PC-Komponenten

A

Arrob

Gast
Hallo, da mein PC fertig zusammengebaut ist und läuft, habe ich nun vor die einzelnen Komponenten auf Leistung zu überprüfen. Ich habe zwar schon von diversen Testprogrammen gehört, würde hier aber gerne eure Empfehlung einholen. Bitte möglichst ein Programm, das sollte mir genügen. Habe hier z.B. schon AS SSD drauf und eine Memtest 86+ CD rumliegen. Fehlen halt noch Grafikkarte, CPU (bei beiden neben Leistung auch Temperaturen) und was für ne HDD. Wenns noch was fürs Mainboard geben sollte wär das natürlich auch gut.
 
dafür gibt es Programme wie 3DMark für Grafik und Prime95 für dei CPU aber ein AIO Programm gibt es nicht
 
Gut danke für die Empfehlungen, ein aio-Programm hatte ich auch nicht erwartet. Dachte nur die Funktionen des Mainboards ließen sich (ebenfalls seperat) überprüfen.
 
@Arrob

Google mal nach: :)
AIDA 32/64bit
HWiNFO 32/64bit
HWMonitor
CrystalDiskMark
CrystalDiskInfo
CPU-Z
GPU-Z

3DMark und Prime wurde ja schon vorgeschlagen. ;)

oki doki
fuzzy

/edit
Kommt auf dein Board an. Manche Hersteller haben Diagnose- bzw. Testprogramme auf der beigelegten Treiber-CD/DVD (z.B. ASUS). Aber du gibst ja nicht an welches Board du verbaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nen Asus Mainboard, das P8Z68. Unter welchem Namen finde ich das Testprogramm denn? Ansonsten danke für die weiteren Empfehlungen.
 
Zurück
Oben