Neue Tastatur mit allem was geht

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Hallo ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur die folgendes bieten soll.

+ Beleuchtung
+ Makrotasten
+ Anschluß für Headset ( wie genau funktioniert das den ) ?

gibt es da eine gute Kombination für einen Preis zwischen 50-100 €

MFG
 
Hi Lightsnow!

Da empfehle ich dir die Logitech G510!

Viele Grüße!
 
Die hatte ich auch im Auge, seit Jahren Logitech Tastaturen und Mäuse, gibt es noch andere die zu empfehlen sind ?

Und wie genau geht das mit dem Audio bzw. Headset anschluß, muss ich da was umstellen oder einfach ein stöpseln und los quatschen im ts ?

Will nicht dauernd hinter den Rechenknecht rummachen um mein 5.1 System um zustecken.
 
Ich kann Logitech in diesem Sinne leider nicht empfehlen. Wenn ich noch daran denke, wie oft ich meine damalige G19 tauschen musste, da es immer wieder Fehler, Macken und sogar Gebrauchtspuren bei einer original verpackten Ware gab... Bei mir stand einmal oben rechts im schwarzen Bereich mit Edding geschrieben "DJ". XD

Eine G13 hatte ich auch mal. Bei dieser war das Display nicht zu 100% gerade eingebaut.

Und nach diesen Erfahrungen nie wieder Logitech für mich, zumindest keine momentan erhältliche Ware.

Also meine derzeitige und für mich persönlich momentan beste Tastatur, die auch all deine Anforderungen erfüllt:

MadCatz (Saitek) Cyborg v7
http://www.cyborggaming.com/de/prod/v7keyboard.htm

Und zum Anschluss von Headset:
Dafür teilt sich das Kabel auf. Die Tastatur hat an einem Kabel sozusagen 4 Stecker: 2 für USB (einer für die Tastatur und einen für den HUB an der Rückseite und 2mal Klinke für Kopfhörer und Micro. Sozusagen also eine Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cyborg V.7 sieht auch klasse aus leider nicht Lieferbar ausser bei Amazon für über 100 €!!

Und ich brauche dringend eine neue, meine alte Logitech gibt langsam den Geist auf in allen Bereichen.
 
Ja das ist sie, aber wenn ich bei Billiger.de schaue bekommt man sie schon für um die 60 € nur nicht lagernd bzw. erst ab dem 17.01

Bleibt wohl doch nur die Logitech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt stehe ich vor der Qual der wahl ^^.

Aber noch was ganz wichtiges wie lange sind die Kabel die bei den Tastaturen dabei sind ?

Sind die fest oder kann man die eventuell gegen längere Tauchen ? Also bei der Cyborg und der G510 ?
 
ich hatte die cyborg auch mal .. die pfeil nach oben taste war shon nach 4 wochen kaputt, die silber gefärbte spacetaste rieb sich auch nach 2 monaten ab und nach ca. 4 monaten hatte ich dann noch ne defekte 0-taste auf dem numblock ... und das für 75 euro .. kann man sich schwarz ärgern

meiner erfahrung nach bringt die beleuchtung eh nicht viel ... ich habe da lieber ne kleine energiespar-tischlampe stehen ... da komme ich beim zocken in der nacht besser mit klar, als nur mit der beleuchtung
 
andisaw schrieb:
ich hatte die cyborg auch mal .. die pfeil nach oben taste war shon nach 4 wochen kaputt, die silber gefärbte spacetaste rieb sich auch nach 2 monaten ab und nach ca. 4 monaten hatte ich dann noch ne defekte 0-taste auf dem numblock ... und das für 75 euro .. kann man sich schwarz ärgern

meiner erfahrung nach bringt die beleuchtung eh nicht viel ... ich habe da lieber ne kleine energiespar-tischlampe stehen ... da komme ich beim zocken in der nacht besser mit klar, als nur mit der beleuchtung

Also ich habe meine v7 jetzt auch schon einige Monate, aber sie sieht aus wie neu. Keine Gebrauchsspuren, Abnutzungen oder fehlerhaften Tasten und ich chatte schon relativ oft und zocke auch am Rechner.

Ein schlechtes Modell kann man immer mal erwischen. Aber selbst bei Monaten des Gebrauchs ist der Support dort super. Hatte zum Beispiel mal bei eBay einen Cyborg Joystick gekauft und dieser war defekt. Beim Support angerufen und nett nachgefragt und alles was ich machen musste, war bei eBay die Seite auszudrucken die besagt wann ich den Joystick kaufte und ich bekam einen neuen funktionierenden Joystick. Sowas nenn ich Service.

Zu den Kabeln:
Austauschbar sind sie nicht, aber sollten sie zu kurz sein, kann man ja für den jeweiligen Anschluss immer noch Verlängerungen nachkaufen. Ich finde sie aber mehr aus ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich nur nachdem ich mindestens 10 Jahre Logitech Produkte benutze für die G510 entschieden. Die Kabellänge ist übrigens 1,90 hat ein freundlicher Hotline Mitarbeiter extra für mich ausgemessen, das ist Service.
 
Lightshow schrieb:
Die Kabellänge ist übrigens 1,90 hat ein freundlicher Hotline Mitarbeiter extra für mich ausgemessen, das ist Service.

lol, ohne Worte.
 
"Mit allem"? Dann kommt eigentlich nur sowas wie die QPad MK85 in Frage...

- mechanische Tasten: sagenhaftes Tippgefühl, sehr exaktes Auslösen der Taste auf halbem Weg und sehr haltbar (die hält locker 10 Jahre und mehr ohne sich vom Anschlag her großartig zu verändern)
- lineare leichtgängige Tasten (Cherry MX red): super zum Zocken, aber auch schreiben geht damit gut von der Hand
- full NKRO: egal welche "verrückte" Tastenkombination du drückst, es wird alles erkannt
- USB-Hub und Audio-Durchschleifung: man kann seine Peripherie an die Tastatur stecken
- Rote Beleuchtung, jede taste hat eine eigene LED
- Makro und Multimedia-Tasten über FN-Key auf den F-Tasten

Ich hab hier selber eine MK80 aus einer Sonderedition mit den linearen Tasten der MK85 und die Tastatur ist einfach nur genial ;-)
 
Warum wurde ihm denn nicht wenigstens eine Microsoft Sidewinder X4 empfohlen? Hat Makrotasten und ist beleuchtet. Anschluss für Headset an der Tastatur ist doch eh Unsinn.
Ist so ungefähr die einzigste Rubberdome-Gaming-Tastatur die überhaupt empfohlen wird.
Ist sogar günstiger als die Logitech und NKRO ist fürs Spielen ja auch nicht irrelevant.
 
Naja er hat 11:36 den Thread eröffnet und nach ner Stunde dann mit einem Logitech Mitarbeiter geflirtet und 12:52 geschrieben dass er sich die G510 bestellt hat. Sehr viel Zeit hat er den richtigen Leuten nicht gegeben was vorzuschlagen^^.

Muss auch sagen, dass ich es nicht verstehen kann, warum ein Headsetanschluss unter "alles was geht" fällt und mechanisch nicht.
Edit: Zumal wenn ich mir das angucke, die G510 garkeine richtigen Audioweiterleitung hat, sondern den Sound über USB abgreift. Das klingt bestimmt noch schlechter als die Logitech 5.1 Boxen an der Onboard-Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du vernünftige Tasten haben willst, dann nimm auf jeden Fall eine mechanische Tastatur. Günstig, aber auch ziemlich puristisch sind die Raptor Gaming K1 (habe ich mir letztens erst geholt, ich finde sie supi) oder die Steelseries 6Gv2.
Solltest du unbedingt Beleuchtung und Makrotasten brauchen, würde ich die Razer Black Widow Ultimate nehmen (auch mechanisch).
Ist dir letzte wiederum zu teuer würde ich doch zu einer Rubbberdome-Tastatur raten, allerdings zur bereits genannten Microsoft Sidewinder X4, P/L-Verhältnis ist echt klasse.
Von der G510 würde ich lieber die Finger lassen, zu teuer.
 
Zurück
Oben