Asus 9999GT/TD 128 oder 6600 GT ?

MaikJ

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
173
Hi Zusammen !

Ich möchte meinen Aldi Titanium 8008 mit 250W Netzteil demnächst mit einer besseren Karte ausstatten. Bei meinem Lieblingsshop liegen diese beiden Karten allerdings nur noch rund € 50,-- auseinander ( http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/EN/Product/0015361?pid=geizhals ).

Laut bench ( http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/geforce6600gt/s06.php?benchmark=doom3uhq ) schneidet die Asus V9998 allerdings wesentlich besser ab.

Mein Netzteil dürfte mit beiden Karten überfordert sein.

Zu welcher würdet ihr mir raten ?

Gruß
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du es schon sagst, das ist eigentlich nur ne Frage des Preises. Wenn etwas mehr sein darf gabz klar die Asus. Willst du sparen die 6600gt hat auch gut Leistung und reicht zum zocken locker. Die Asus wird eben noch etwas bessere / schönere Grafik liefern und vlt auch 1 - 1/2 Jahr länger halten.

MfG
 
Also ein 350 Watt Markennetzteil (Enermax, Antec, Tagan usw...) ist bei solchen Grafikkarten absolut Pflicht. Wenn du mal auf noch stärkere Grafikkarten aufrüsten willst, dann bist du mit einem 450 Watt Netzteil auf der sicheren Seite.

Wenn du das Geld hast, würde ich an deiner Stelle auch auf alle Fälle die Asus V9998 nehmen, damit bist du eben noch ein Stückchen schneller unterwegs und kannst die Grafikkarte aben noch länger ausnutzen und das bei nur einem "geringen" Mehrpreis. Ausserdem hast du eben die von gute Asusqualität und auch Support.
 
Die Karte von ASUS wäre auch mein Tipp, nur ist die Karte fast nirgends erhältlich. Die Graka hat z.Z das beste Preis/Leistungsverhältniss, zumal Gamestar das gute Teil zum Sieger im aktuellen Test gekürt hat. Ich glaube da kann sich so mancher auf Wartezeiten einstellen wenn er die haben will:o
 
Acuface hat natürlich recht, ich bitte um Entschuldigung. Ich habe die Asus soeben bestellt nachdem nun auch MF die 6600 Gt um fast 30,- Euro erhöht hat packe ich lieber drauf.

Danke an alle
 
Asus V9999 GT 128 - wann endlich?

Moin !

Mitte November habe ich bei Mindfactory die Karte bestellt und wurde immer wieder mit neuen Terminen vertröstet. Seit einigen Tagen ist die Karte bei MF gar nicht mehr gelistet.

Hat irgendjemnd hier die Karte in den letzten 4 Wochen erwerben können ? Ich spiele schon mit dem Gedanken zurückzutreten und eine andere Karte zu ordern. Allerdings finde ich im Segment um € 300,-- keine Alternative...


Kann mir jemand etwas tröstendes oder Informatives sagen wann und wo diese Karten endlich erscheinen ? Wem geht es noch so wie mir ?

Gruß
Maik
 
Re: Asus V9999 GT 128 - wann endlich?

Ich habe mir vor 2 Wochen eine Leadtek A400 GT bei NorskIT für 387€ bestellt, im Eintrag steht "Wird Bestellt", also Liefertermin unklar. Und wie ich in anderen Shops gesehen habe, die karten sind nicht lieferbar. :( Aber ich denke mal kurz vor Weihnachten (wäre Klasse) oder erst im Januar bekommen wir die Karten :)
*Hoffentlich*
 
Re: Asus V9999 GT 128 - wann endlich?

ich würde für den preis von der asus lieber die normale geforce 6800 von Aopen Aoelus (oder wie die heißt) holen. Mit der Asus gt hat man mehr probleme (siehe auch in forum).

Ein großen unterschied gibt es zwischen den beiden grafikkarten auch nicht.

MfG
Rolf
 
Re: Asus V9999 GT 128 - wann endlich?

Kauf dir die Geforce 6 6600GT kostet 230€ die ist mindestens genauso gut hab die von alternate per 24h(20€ extra) lieferung bestellt 1a leistung von PNY
 
Re: Asus V9999 GT 128 - wann endlich?

Versteh auch nicht, warum viele so geil auf die Asus sind. Ist doch nur was zum prollen "hab ne Asus 6800GT für 300 Öcken". Dabei ist das keine echte GT, auch wenn Asus das so verkauft. Die Asus ist durch die Beschränkungen nicht wirklich besser als eine normale 6800, die erstens schon für 250 Euro zu haben sind und zweitens besser verfügbar.
 
Re: Asus V9999 GT 128 - wann endlich?

Glaube eher das sich die Leute die Karte kaufen, weil sie gute Spieleleistung für knapp 300€ wollen und mann nichts modden muss (Pipes etc.). Dein Argument mit prollen, halte ich für übertrieben, wenn ich prollen will dann mit einer X800XT PE oder einer 6800Ultra. Meine jetzt nicht das jeder der eine X800XT PE oder 6800Ultra nur prollt, war nur ein Beispiel.
 
Re: Asus V9999 GT 128 - wann endlich?

Äeh , wie bitte ??? Habt ihr schon einmal Benchmarkvergleiche zwischen der 6600 GT & 6800GT/128 gesehen . Anscheinend nicht , sonst wüsstet ihr das die Karte nicht zum Prollen ist sondern wesentlich schneller ist als eine 6600 Gt und ungemod. 6800 LE.

Ohne AA etc. bzw. Auflösungen über 1280 ist die Karte einer vollwertigen 256 MB Version in der Leistung gleichzusetzten. Das habe ich nun in sämtlichen Foren u.a. auch von Leuten gelesen die von der "Kleine" auf die "Grosse" geupdated haben.

Kompetende Antworten sind weiterhin erwünscht...
 
Re: Asus V9999 GT 128 - wann endlich?

ich kann die asus gt nur empfehlen ... verstehe gar nicht was ihr habt asus hat eine "teure" geforce gt durch gezielte einsparungen (128mb speicher) relativ viel geld gespart und bietet dem kaeufer dennoch eine leistungstarke (16 pipes) graka an. die karte schlaegt jede 6800 und das fuer 300euro .... ne richtige gt kostet noch ne ecke mehr und bringt (fuer die meisten) kaum gebrauchte mehrleistung
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben