Razer Imperator 2012 VS. Roccat Kone (+)

BlackPro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
759
Hi,
Hab seit einigen Monaten keine vernünftige Maus mehr.
Meine G5 rrefresh hatte nach 4 Jahren nen Kabelbruch emoticon-sad

Jetz nach Weihnachten möchte ich mir ma wieder ne Maus leisten.
Ich mochte die Form und Oberfläche meiner g5 Refresh sehr gern,
Das Mausrad hingegen wurde mir mit der Zeit zu locker(4 richtungen).
Die g500 kommt für mich nicht in Frage da ein Freund auch sehr schnell einen Kabelbruch hatte.

Ich möchte also entweder die Razer Imperator 4G
http://www.amazon.de/Razer-Imp...;qid=1325598624&sr=1-1
oder die Roccat Kone(+)
http://www.amazon.de/Roccat-Ko...;qid=1325598432&sr=8-1

Für die Roccat findet man online sehr viele gute Meinungen, jedoch hab ich für die Razer private empfehlungen und erklärungen der Besonderheiten.

Welche maus ist nun ernsthaft besser? Bitte nicht einfach nur den Namen schreiben sondern auch eine Erklärung ;p

Bis jetzt hab ich jahrelang auf meiner Tischplatte (glattes Holz) gezockt. Sollte ich mir eventuell ein Mauspad holen? Wenn ja welches für bis 10€ bei amazon?

Ich spiele eigentlich high sense aus dem Handgelenk. CSS und BF alles andere geht ja dann eh

MfG ;)
 
Kann nur zur Roccat Kone [+] sagen, dass sie mir sehr gut in der Hand liegt, die Tasten vernünftig ansprechen und auch das Mausrad keine Probleme macht. Tasten können individuell belegt werden. Auch doppelt, wenn gewünscht.
Optisch kann man sie ebenfalls seinen Bedürnissen in vielen Varianten anpassen.
4 Gewichte sind auch dabei, wenn einem die Maus zu leicht sein sollte.
Nutze sie ohne Unterlage auf Holz.

Bin rundum zufrieden damit.
 
Ich halte viel von den Razer Mäusen die erste Diamondback hat 6 Jahre bei mir gehalten.
Jetzt hab ich eine Naga und die ist auch echt gut meiner Meinung nach.
 
Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit die Razor gekauft. Bin von einer Logitech G5 gewchselt.
Bin sehr zufrieden mit der Maus. Besonders praktisch finde ich die verstellbaren Daumentasten. Je nach Handgröße.
Auch die Gleiteigenschafen sind sehr gut. Spiele auf einem Hartplastik Mousepad.
Ich denke für High Sense ist die Maus sehr gut da zwei Sensoren und sie ist echt verdammt schnell.
Sie liegt auch gut in der Hand und ist nicht zu schwer.
 
Je nachdem was für Hande du hast such mal nach der Revolte Fightmouse Elite R122. Habe hier im Forum ein Review dazu geschrieben. Einfach kurz danach suchen. Vll. oder eher wahrscheinlich sagt die dir eher zu :D
 
also ich besitze seit ein paar Tagen die Razer Imperator 2012 und kann dir diese nur weiterempfehlen.
Nach kurz er Eingewöhnungszeit liegt diese super in der Hand und gleitet seehr gut über alle Oberflächen.

Sogar auf einer Bierbankgarnitur konnte ich damit ohne Mauspad problemlos und flüssig Shooter zocken (spiele mit 3400dpi) . Der Laser ist super präzise und hat keine gravierenden Fehler. Nur an einem Astloch hat er mal ausgesetzt. Ist aber verkraftbar.^^

Zu Hause bei mir auf meinem Holztisch funktioniert Sie tadellos ohne Aussetzer und ist auch mit 6400dpi noch superexakt.

Habe mir nun das Steelseries Qck+ Mouepad bestellt. Kommt hoffe ich morgen. Dann kann ich ja noch mal hier meine Meinung kund tun.

Ach ja, ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber. Ich weiss nicht ob es ein Softwarefehler ist, aber beim Herunterfahren des Pcs geht die Beleuchtung der Maus nicht aus, sondern leuchtet weiter.

So, ich glaube das reicht dann mal. Hoffe ich konnte dir die Entscheidung etwas leichter machen :)

lg
 
bevor du dir eine mouse kaufst, such mal nach deren schwächen in youtube oder ähnlichem.

habe hier noch die alte imperator, die zwei grundlegende bugs hat:
1) sie versetzt den cursor prunghaft nach rechts unten beim leichten anheben
2) die hängt sich manchmal auf, so dass das usb-kabel gezogen werden muss

bin zwar zufrieden mit ihr, die obigen patzer sind mir in der vergangenheit mit zb microsoft\logitech -mäusen aber noch nie vorgekommen.

auf diese art von bugs sind die üblichen tests leider nicht ausgelegt.
 
Z-Axis Bug klingt böse bei css :/
Edit:

Okay dem Video nach zu urteilen http://www.youtube.com/watch?v=kttUwT58Jiw&feature=g-hist&context=G27d81f9AHTwMxywABAA
ist der z-axis bug bei Spielen nicht bermerkbar da er nicht auftritt bei seidwärtsbewegungen :)
Ich denke ich werde die Imperator nehmen, ist sie auf der Tischplatte okay oder doch lieber noch nen günstiges Steelseries Qck?

Edit: lol seit wann gibts hier sone nette video vorschau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aach du scheiße, so stark ist das Z Axis tracking? Wahnsinn. Das sieht aus wie das einseitige Anheben einer Maus mit extrem hoher LOD.

Und das dürfte sehr wohl beim Spielen bemerkbar sein. ^^
 
also ich habe diesen z-axis bug bei meiner Imperator auch, aber er wirkt sich meiner Meinung nach bei High-Sense Spielern nicht großartig auf die Performance ingame auf. Mir ist das z.B. bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, und stören tuts meiner Meinung nach auch nicht.
 
würde die mouse 20 flocken kosten, ok. aber bei 80euro sollten keine kompromisse eingegangen werden.
 
Und Die Kone (+) ist die zu empfehlen? irgendwelche Bugs? bzw wie wirkt sich die "nicht deaktivierbare Mausbeschleunigung" aus?
 
Super bewertungen und Empfehlungen, Design für meine Hand von den Tasten her ähnlich meiner alten G5 refresh und die DPI Zahlen und bei der Imperator den Laser finde ich überzeugend :)
Schau mich aber nach allem jetzt schon wieder nach anderen Mäusen um, gern auch günstiger ;9
 
Sind beides keine schlechten Mäuse, aber wie viel DPI brauchst du in der Regel? Wenn es weniger als 2500 sind, würde ich dir auf jedenfall eine optische Maus empfehlen. Laser Sensoren sind eigentlich nicht so der Brüller.
 
Ich weiß nicht wie viel dpi ich brauche ;/ meine alte Maus hatte 4 voreingestellte stufen die ich vor ewigkeiten eingestellt hatte :/ Die g9x sieht mir nicht so aus als würde sie mir gut in der Hand liegen, ich habe leider auch keine Mediamarkt in der Nähe o.ä. um zu testen welche Maus gut gut in der Hand liegt
 
Zurück
Oben