Logitech K750 + Logitech Performance Maus MX --> gute Wahl?

Jolly91

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
5.071
Hallo Leute,

im Moment nutze ich eine Logitech Cordless Desktop EX110 + Cordless optical Mouse, und muss sagen, der Batteriewechsel kostet mich im Jahr eine ganze Tastatur :D, und wen ich dann noch die Maus mit einbeziehe ist es Zeit für was neues. :)


Was haltet Ihr von der Kombination:

Logitech K750

und

Logitech Performance Maus MX


würde mich 125€ kosten, aber das wäre es wert.


Einzig bei der Maus bin ich mir noch nicht so sicher, da muss ich noch recherchieren.

Bei der Tastatur habe ich gelesen, sollen ein paar Tastenkombinationen nicht funktionieren, aber ob mich das wirklich stören wird, immerhin welche Tastatur hat da keine Probleme.


Die Tastatur wird für alles genutzt werden, fürs schreiben von Briefen, bis hin zum reinen zocken.

Meine Frage ob ich bei der Tastatur dann überhaupt richtig bin, wenn es ums zocken geht?

Und wie sieht es mit der Maus aus, da bin ich noch unschlüssig?
 
Ich würde dir dieses Set empfehlen:

Logitech MX5500

Die Maus ist der Vorgänger der Performance MX und in meinen Augen um einiges besser als die Performance MX.

Die Tastatur finde ich hervorragend. Sehr angenehmer Druckpunkt.

Ich habe dieses Set seit 2 Jahren zum zocken im Einsatz und kann es nur jedem weiter Empfehlen.
 
Würde dir das hier empfehlen:

SteelSeries 6Gv2

Logitech G700

Edit: Wenn du zwingend Flache Tasten möchtest, ist die o.g. Tastatur natürlich nichts für dich. Ist halt eine mechanische! Bei mechanischen hast du übrigens auch keine Probleme viele Tasten gleichzeitig zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sitze hier auch vor Mechanischen Tasten, das ist mir eigentlich egal, hatte auch noch nie eine Flache Tastatur, von daher kann ich nichts sagen, aber mit den Mechanischen hatte ich noch nie Probleme.

Edit:

Das Keyboard ist schon eine klasse für sich, aber mir fehlen die Funktionstasten, wenn ich ingame bin und die Lautstärke leiser drehen muss, wie mache ich das dann, mit den F1-12 tasten.


Zumal ich denke wenns ums gaming geht, also um das beste feeling komm ich am kabelanschluss kaum vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:

Also möchtest du doch eine kabelgebundene Maus? waren deine bisherigen Mäuse immer für Rechtshänder oder beidhändig ausgelegt?


Wenn du noch mehr Funktionen möchtest wäre die Razer Black Widow noch eine Möglichkeit! Ich würde mir jedenfalls auf alle Fälle eine mechanische Tastatur kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich spiele halt gerne, und wen man schon Ego-Shooter spielt, dann will man doch auch so präzise und reaktionsschnell wie möglich ziehlen und schießen, bzw. reagieren, dasselbe bei der Tastatur, fährst ein Rennen oder eine Mission und musst mehreres gleichzeitig machen, da überlegt man sich schon 2 mal ob man ein Kabelgebundenes Modell nimmt.

Zumal die Geräte sich eh nicht vom Platz bewegen.


Meine Mäuse waren bisher immer Beidhändig ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir am besten mal die Zowie AM an. Die hat einen der besten Sensoren derzeit.
 
Die Zowie AM sieht mal verdammt gut aus, wird mal in den Warenkorb gegeben, hab auch die Reviews gelesen, und muss sagen, das Ding wird ausprobiert.


Muss nurnoch eine gute Tastatur finden.
 
Kommt halt auch immer darauf an was du ausgeben möchtest. Razer Blackwidow wäre eine alternative wenn du Funktionstasten, Beleuchtung haben willst.

Wenn du keine mechanische Tastatur brauchst ist die Microsoft Sidewinder X4 gut, gleiches gilt eigentlich für Logitech G510

Musst halt erstmal nur wissen, ob du eine mechanische willst oder nicht. Dann kann man die Suche eigentlich schon erheblich eingrenzen.
 
Gerade die Bestellung abgeschickt:


SteelSeries 6Gv2 Gaming Keyboard

SteelSeries Sensei Gaming Maus USB 2.0


Hab jetzt die letzten paar Stunden geschaut und werd mich melden, wenn das Packet da ist.

Lieber ein paar Euro mehr investieren, und keine Probleme mehr mit Batteriewechsel, Reaktionszeit, uvm... zu haben, als in 3 Jahren wieder was neues zu kaufen.


So schnell kanns gehen, von Kabellos bis zu einem Gaming-Set mit kabel und mechanischen Tasten.
 
Finds schade, dass du dich von der AM abgetan hast... Die Sensei hat vergleichsmässig einen schlechten Sensor und dann noch Laser...... D:
 
Ich bin da mehr Nach der Marke gegangen, da hatte die AM das Nachsehen.


Man kauft diese Geräte (nenn ich Sie mal) nur 1 mal, und man kanns ja zurückschicken. :)

Für 150€ müsste sich das eigentlich selber anschließen. :)
 
Bin zwar schon gespannt, wie es sich darauf spielen wird, aber das 6Gv2 Keyboard wird mich leider wieder verlassen, immerhin habe ich nicht bedacht das hier auch andere Leute sitzen, und diese eben nicht das 10-Finger System können.

Zumindest dachte ich die würde schon ein paar Jahre halten.

Von daher geht die Tastatur zurück.

Aber probieren tun wir dennoch.

Die Maus werde ich aber behalten.


Also geht die suche nach einer neuen guten Gaming Tastatur, mit gelaserten Buchstaben, die sich nicht ablösen, sowie bei meiner Logitech Cordless EX 110.

Die Makros Tasten brauche ich zur Lautstärkeregelung. ;)

Das Budget beachten wir mal gar nicht, würde um die 80 - 100€ betragen, für die Tastatur.


Am liebsten wäre mir ein PS/2 anschluss, und halt auch USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Ich bin da mehr Nach der Marke gegangen

Und Zowie ist keine Marke oder was? OMG. -> Naja was der Bauer nicht kennt ... ...
Zowie ist genau so ein "Gaminggear" Hersteller wie SteelSeries, QPad und so... Alles auf gleicher Ebene.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cartridge_case:

Was gibts da nicht zu verstehen?

Es gibt auch Leute, bei denen es nicht schlecht ist, wenn die Buchstaben auch nach längerer Zeit noch vorhanden sind, ansonsten hätte ich ja nichts gegen die 6Gv2 einzuwenden.


Das Zowie keine Marke ist habe ich nicht behauptet, lediglich das ich diese noch nicht so gut kenne, kannte ja kaum Steelseries. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du bist nicht blind, aber wen die Buchstaben schon nach kurzer Zeit abgehen, ist das ein K.O Kriterium für mich.
 
Zurück
Oben