Kein Fullscreen bei Age of Empires

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Hallo zusammen :)

Ich habe mir gestern AoE gekauft... dieses läufft wohl auf meinem Lappi, allerdings habe ich rechts und links einen dicken Blaken, was kann man da machen?

Ich habe einen ASUS Laptop, mit einem i5 und einer Nvidia GT540M und Win7
 
ich würde sagen garnichts da AoE kein Breitbild unterstützt ! welcher teil überhaupt bei 3 weis ich es nicht ^^
 
das spiel unterstützt anscheinen keine 16 zu 9 auflösung die kann mann zwar im grafikkarten treiber erzwingen aber den ist einfach nur alles breitgezogen und sieht meiner meinung nach scheiße aus
 
AoE kann nativ kein Breitbild...es gibt aber ein Patch, das das Problem behebt, auch wenn dann etwas unschöne Grafikfehler auftreten können. Einfach mal nach AoE Breitbild googlen ;)

Ok ich denke damit ist alles gesagt :D
 
mhmm, ich habe im i-Net schon etwas davon gelesen, das man das bei den Graka Einstellungen ändern kann... weiß da einer etwas drüber?

Es handelt sich um Age of Empires 1....
 
LOL AOE1 ist ja wohl min. 12 Jahre alt hahaha, das laeuft doch gar nicht mal mehr auf 7 oder?

Grad gecheckt: 14 Jahre lolol
 
Age of Empires 2 ist 11 Jahre alt und läuft auf nahezu jedem PC seit den letzten 12 Jahren ... ob Win7, XP oder 95 ... ich würde wetten, der erste Teil läuft ohne Probs ;)
 
sebbolein schrieb:
Age of Empires 2 ist 11 Jahre alt und läuft auf nahezu jedem PC seit den letzten 12 Jahren ... ob Win7, XP oder 95 ... ich würde wetten, der erste Teil läuft ohne Probs ;)

Wir haben es soeben auf Win8 DE getestet: läuft ;)
 
AoE 2 ist ein echtes Wunderwerk in Sachen Kompatibilität, selbst modernere Spiele wie GTA Vice City oder San Andreas vertragen sich weder mit Win7 noch dem Kompatibilitätsmodus (mal abgesehen davon, dass sie Breitbild nicht kennen, ebensowie NFS-Undercover...).
 
Zurück
Oben