WLP-Reste auf Mainbaord - Wie reinigen?

Lord-Homer

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
14
Beim Auftragen der Wärmeleitpaste auf die CPU leider etwas Paste auf die Mainboard-Oberfläche gekommen. Verwendet habe ich die mitgelieferte Wärmeleitpaste vom Alpenföhn Brocken.
Ich hab schon versucht den groben Teil mit Küchenpapier weg zu bekommen, aber jetzt liegt immer noch ein dünner Film auf dem PCB. Die CPU selber kann man ja problemlos z.B. mit Feuerzeugbenzin reinigen. Aber wie sieht das direkt auf dem Mainboard aus? Kann das Benzin die Oberfläche beschädigen oder können durch die verwendete WLP Kurzschlüsse entstehen (elektrisch leitend)?
 
Deine WLP ist nicht elektrisch leitend. Das wäre nur bei Flüssig-Metall der Fall.

Ich benutze für solche Fälle ein spezielles Reinigungsmittel für WLP, nennt sich ArctiClean
http://geizhals.de/149429
 
Bisher keine negativen Erfahugnen mit Feuerzeugbenzin und PCBs gemacht. Wischt es ja eh direkt wieder weg, bevor sich dadruch irgendetwas (ausser der WLP) lösen könnte. :)
 
ok, ist ein bisschen auf dem gesenkten teil außerhalb des Zentrums, wo die grüne Platine rausschaut, ist da ein bisschen WLP schlimm?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben