Lian Li V351 + HighEnd - Leise möglich?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.671
Sers Leute!

Ich möchte gerne meinen Gamerknecht "verkleinern". :evillol:
Als Case schwebt mir das V351 von Lian Li vor, seht schnieke aus und ist klein aber vorallem sollte es leise sein.

Nun, rein soll:
- Asus Maximus IV Gene-Z
- i5 2500k (Hier bräuchte ich eure Hilfe bei einem Kühler, habe nur Towerkühler gehabt bis jetzt)
- GTX 570 @ Alpenföhn Peter @ 2xWingboost 140 5-7V
- Seasonic X650 (Ich weiß ist zu viel aber hab es "geschenkt" bekommen durch die "Upgradeaktion")

Beim daddeln mit den Komponenten fällt natürlich ein haufen Wärme an. Das heißt im Klartext: Im Case wird es warm, Lüfter müssen schneller laufen -> krach. (also "deutlich" hörbar)
Logisch, oder?

Damit wäre aber schon ein "Ziel" meiner "Planung" nicht möglich...

Nun, Ich suche jemanden, der schonmal ähnliche HW oder sogar solche HW in ein solch kleines Gehäuse verbaut hat und mir dabei helfen kann eine richtige Entscheidung zu treffen ;).
Ihr könnt auch gerne eure Vermutung posten.

Wenn möglich sollte alles Luftgekühlt sein. Wasserkühler für die Grafikkarte sind mir einfach zu teuer...

Gruß, Nom4d
 
hallo
Ich gehe ach davon aus, dass es sehr warm wird in dem kleinen case.
ich habe die selbe CPU und betreibe eine Corsair Hydro Series H80 (2x enermax magma 120)
als kühlung aber bei einem big tower.
30C im idle bei 4400mhz.
Du musst darauf auchten, dass du einen gleichmäßigen Luftstrom im gehäuse hast. #
Beispiel:
http://www.p7blogger.de/bueroblog/wp-content//gehaeuseluftung.jpg

hast du mal gemessen pb die graka da rein passt??
 
Zuletzt bearbeitet: (vergessen..)
Moin

Hab ein etwas anderes Gehäuse - aber mein Knecht arbeitet lautlos - auch beim zocken.
Dein NT ist ist für ruhigen Betrieb die erste Wahl.
Für den Proz habe ich diese Lösung genommen und bin sehr zufrieden damit.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Prolimatech-Samuel-17-Boost-PWM-Edition::14716.html

Asymetrische Bauweise, die die RAM´s mit belüftet. Gummierter Lüfter, der nicht "flappt".

Für´s Gehäuse müssen andere ran.

Viel Spaß beim schrauben
 
hast du dir mal das http://geizhals.at/de/568832 angeschaut.
die originallüfter sind sehr leise. der aufbau für den luftstrom ist ne lecke.
betreibe meine kombonenten auch in solch einem gehäuse. weil es neben mir auf den schreibtisch muss, muss es halt leise sein. allerdings habe ich ne einfache wakü für den proz. drin bei der ich allerdings einen anderen lüfter verwende.

vorteil: große grafikkarten gehen problemlos rein. nen towerkühler sollte auch kein problem sein. auch wenn ich von den monstern nicht viel halte.
die wakü mit lianli-lüfter kostete mich ca. 53€. also nicht die welt.
 
Ich hab ne 2500k mit dem selben board und ne gtx570 phantom drin, die temps sind bei furmark(45min) max.78° mit den lüftern auf 1400rpm, unter prime(60min) hingegen komme ich gerade mal auf 55° mit denlüftern auf 900rpm. Allerdings habe ich ne custom bp, dadurch hab ich hinten einen 120mm lüfter und kann meinen c-14 im doppel-lüfter modus betreiben. Davor waren die temps ca. 6-10° an der graka und 4-5° an der cpu. Mobo geht nie über 40° und hdd nie über 35°.


Edit: Auf jedenfall die Noctua C-14 als Cpu kühler.
Edit 2: Wie lang ist die graka mit peter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris95er
ja, die Karte passt rein.

@Echoes
Welches Gehäuse verwendest du dafür?

@Micha
Das Gehäuse habe ich mir auch schon angeschaut, bloß finde ich es "hässlich". Klar hat es Vorteile dem V351 gegenüber aber es gefällt mir einfach nicht.

Zum Thema CPU-Wakü: Ich habe hier noch alles für eine normale Wasserkühlung rumliegen.
Ich habe mir überlegt, ob ich dort wo der HDD-Käfig ist einen 240mm Radi verbaue (ähnlich wie hier) Nur schlichter. Die SSD kann ich unter dem tray verbauen und die HDD kommt in den 5,25" Schacht. Was haltet ihr davon? So würde ich die "Belüftung" deutlich steigern und die Kühlung verbessern.

Edith hat den link gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du unte in die SYS
 
Schau dir mal das Fortress FT03 von Silverstone an... anderes Format, soll aber so gut wie nen Midi-Tower sein von der Kuehlung. Ansonsten nen Q25 von Lian Li mit nem H60, wobei da die GTX570 knapp werden wird bei dem Custom Kuehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja auf den H60 brauchst noch nen leiseren Luefter.
Q25 geht mit der Graka eh net.

Wie gesagt, schau dir das FT03 mal an.

V353 hatte ich mir ebenso ueberlegt, aber fuer die Kohle einfach zu viele Kompromisse.
 
Ich kann dir auch zum Noctua NH-C14 raten.
Der bietet nur eine geringfügig schlechtere Leistung als die besten Twintower und kühlt den 2500K auch auf 4 Ghz gaaanz locker.
Mit dem EKL Peter bist du hinsichtlich der Kühlleistung auch ganz vorne mit dabei.
Natürlich ist die Luft in einem derartig kleinen Gehäuse etwas wärmer als in einem gut gekühlten Midi-Tower, dennoch wirst du im Spielebetrieb den 2500K und die GTX 570 im V351 sehr leise kühlen können, sofern du es mit dem Overclocking nicht übertreibst und die leistungsstärksten Kühlerkörper verwendest (C14 + Peter).

mfg dorndi
 
Falls du den Peter noch nicht hast und je nachdem, welches Gehäuse es wird: Der Thermalright Shaman ist auch ganz nett für die GTX 570.
Hier ein Vergleichstest.
 
Das stimmt. Aber gebraucht gibt es den noch hin und wieder. Ich hab meinen auch gebraucht bekommen.
Find den auch optisch ansprechender als den Peter (sieht zwar eh niemand, aber irgendwie spielt es beim Kauf für mich ne Rolle)...
 
Zurück
Oben