News Nähere Details zum 55-Zoll-OLED-TV von LG

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
In den letzten Tagen des vergangenen Jahres kündigte sich der nach Angaben des Herstellers „weltgrößte“ OLED-TV an, der mit einer Bilddiagonale von 55 Zoll auf der CES in der kommenden Woche gezeigt werden soll. Mit einer Pressemitteilung folgen nun weitere Details und Bilder zum neuen Flachmann.

Zur News: Nähere Details zum 55-Zoll-OLED-TV von LG
 
sehr chic!
wenn ich geld hätte, würd ich damit mein penthouse tapezieren und die hübsche dame direkt als assistentin einstellen ^^
 
55" mit 7,5kg bei 4mm? WOW! Hut ab!
 
Ich weiß nicht wieso, aber das sieht so hammer geil aus. Ich find persönlich flache Geräte richtig gut. Das Gerät würde sicher richtig was her machen im Wohnzimmer. Mal gespannt, wie es mit dem Bild aussieht und ob die LEDs auch halten und nicht so schnell unterschiedliche Farben abstrahlen.
 
Auch wenn ich das Teil absout cool finde und sicher nehmen würde, hätte ich schon ein schlechtes gefühl bei nur 4mm dicke. Weiß zwar das es wohl ausreichen sollte usw. aber seltsam ist es doch schon...
 
4mm bei so einem Brett - erstaunlich was mit OLED geht!
 
fenster auf, luftzug rein, tv fliegt weg..


ist bei solch dünen tv´s immer noch eine extra kiste dabei wo die ganze hardware&netzteil drinsteckt oder ist das auch schon so klein dat es in den tv passt?
 
Hallo @ all,

ich finde es lustig, daß ein reines Display auf den Fotos gezeigt wird. Nein ein TV ist das nicht, nichteinmal ein USB oder ein HDMI-Anschluß hätte da Platz, geschweige denn die benötigte Elektronik. Mal abgesehen davon daß ein 4mm Fernseher keinen großen Sinn macht. Denn egal was man an Elektronik in 4mm packen kann, die notwendige physische Steifheit bei einer Diagonalen von 55" läßt sich nicht integrieren. Die Stabilität und mechanische Belastbarkeit kann man mit 4mm mMn nicht hinkriegen.

Aber das kann ja LG egal sein. Ist das sünhaft teuere Gerät nach 6 Wochen zerbrochen ist es besser als wenn es nach 1 1/2 Jahren ein Garantiefall wird. Denn für mechanische Beschädigungen haftet ein Hersteller ja nicht.:evillol:

Man muß sich das mal unter physischen Gesichtspunkten vor Augen führen: 140cm Diagonale bei 4mm Durchmesser - das ist einfach ein gigantischer Hebelweg.
 
Also wer so ein dünnes teil irgendwo hinstellt ist ja fast selbst schuld, wenn es mal umfliegt :D

Das Ding wiegt fast nichts und ist dementsprechend einfach an die wand genagelt ;)

Und auf dem zweiten Bild sieht man, dass er unten dicker ist... Also vermutlich die eingebauten Lautsprecher! Vermutlich sind auch an dieser dickeren Stelle alle Anschlüsse!

Dadurch wäre es auch gar nicht so schlimm @ BlackWidowmaker...
 
Zuletzt bearbeitet:
aha fortschritt schoen und gut nur von welcher konkurenz will sich LG abheben wenn es keine gibt?
 
Hi, ist doch klar das so ein Display eine extra Mediabox hat mit n Kabel oder na Funkverbindung zum Display ;-) Ach so: die Anderen ziehen bestimmt bald nach!:cool_alt:
 
32" kaufbar würde mir schon reichen und 4mm muss auch nicht sein wenn dann netzteil undsowas, extern oder in nem klumpigen sockel hängen. wie istdas hier gelöst ?
reine panels wie in notebooks sind ja schon lange so dünn. für mich wäre das nu was besonderes wenn "alle" bauteile darin mit verbaut wären
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss kann man Display mit OLED biegen ohne das was passiert. Nur hoffen das die Langlebigkeit von OLED auch lange hält.
 
Weiss jemand was die Teile kosten werden wenn die rauskommen? Vorzugsweise in 46"??
 
Habe ich schonmal erwähnt das ich die dünnen TVs grotten häßlich finde? Selbst Panasonics Plasam Z1 mit seinen 2cm finde ich grausam! Warum müssen die Teile soooo dünn sein? Kann man dadurch mehr Möbel stellen? So ein mist! Die sollten lieber bei paar cm bleiben und sämtliche benötigte Technik mit Einbauen! Irgendwie kann ich den hype auf noch dünner nicht nachvollziehen.....Sorry
 
Oh mein Gott ist das Ding geil. Keine 5mm Ränder, keine riesige Luchtschrift ... einfach nur Bild.
Das muss sich über kurz oder lang durchsetzen.
 
Die Dicke von 4mm ist jetzt für mich nicht so der große Kaufgrund.
Für mich sind auch 40mm völlig OK.
Aber was richtig schön wirkt ist der super schmale Rand!
Genauso sollte das immer sein...und ohne 2x3 Watt Lautsprecher und 5 Bedientasten.

Leider ist der Preis bestimmt fern ab von jeder normalen Konkurrenz und nur was für echte Enthusiasten. Aber für die Zukunft kann man schon mal drüber träumen^^
 
BlackWidowmaker schrieb:
Hallo @ all,

ich finde es lustig, daß ein reines Display auf den Fotos gezeigt wird. Nein ein TV ist das nicht, nichteinmal ein USB oder ein HDMI-Anschluß hätte da Platz, geschweige denn die benötigte Elektronik. Mal abgesehen davon daß ein 4mm Fernseher keinen großen Sinn macht. Denn egal was man an Elektronik in 4mm packen kann, die notwendige physische Steifheit bei einer Diagonalen von 55" läßt sich nicht integrieren. Die Stabilität und mechanische Belastbarkeit kann man mit 4mm mMn nicht hinkriegen.

Die benötigte Stabilität hängt aber hauptsächlich von gewicht ab. Zudem vergisst du, dass der tv auch einen Fuss hat, in dem wohl die gesamten anschlüsse plaziert werden (was meiner meinung nach logisch wäre)
 
Zurück
Oben