News Google verhängt Strafe gegen sich selbst

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Googles Webspam-Team hat eine Strafe gegen eine von Googles eigenen Seiten verhängt, weil diese im Zuge einer Werbekampagne auftauchte, die gegen die Regeln für bezahlte Links verstieß. Der Vorfall ist einerseits peinlich für den Suchmaschinenbetreiber, genügt aber auch, um ein Exempel zu statuieren.

Zur News: Google verhängt Strafe gegen sich selbst
 
Dafür bekommt Chrome jetzt indirekt Werbung durch News über das Thema, so wie diese hier ;-)
 
Also den letzten Absatz verstehe ich nicht. Wenn ich nach Chrome suche steht ganz oben erst einmal die Google Chrome Seite. Oder hab ich da was falsch verstanden?^^

Ansonsten peinlich aber immerhin konsequent.
 
Peinlich aber konsequent. Genauso wie Sony auf Youtube. Immer wieder köstlich. :D
 
Wenn ich bei Google nach Google Chrome suche, dann steht oben ein Drittanbieter und nicht Googles eigene Download-Seite.

Ich finde es aber gut, dass sie sich selber genau so behandeln wie andere.. könnte sich unser Präsident mal eine Scheibe von abschneiden ;]
 
@Uepsilon:
Richtig - so sollten Personen/Firmen mit hohem Ansehen (oder die, die es haben wollen) vorgehen. Egal wie groß sie sind.
 
Hm..
- bei Browser kommt zuerst opera.com
- bei Chrome kommt chip.de (mit nem Chrome download)
- bei Webbroser kommt wikipedia.org

Passt irgendwie.
 
Dafür schaltet Google jetzt eine Anzeige die auf die Chrome Download Seite verweist wenn man nach "Chrome", Browser, Webbrowser oder "Google Chrome" sucht so kann man das natürlich auch handhaben, für Google kostet der Werbebanner ja sicher nichts :-)
 
Schorsch92 schrieb:
[...], für Google kostet der Werbebanner ja sicher nichts :-)

Klar kostet es was, schließlich können sie an dem Platz keinen anderen Werbung schalten lassen...
 
derGrimm schrieb:
Klar kostet es was, schließlich können sie an dem Platz keinen anderen Werbung schalten lassen...

Naja, welche Werbung im zusammenhang mit Chrome sollten sie sonst schalten, außer ihn herunterzuladen ?
 
Höhö, das ist in der Tat ein wenig peinlich ^^

Für mich hat hier Essence Digital die Hauptschuld, die es scheinbar versäumt haben, ihrem Dienstleister (in dem Falle Unruly Media - übrigens ein saugeiler Name, vor Allem in diesem Zusammenhang hier, LOL) die nötigen Informationen und Rahmenbedingungen der Werbeschaltung mitzuteilen.

Cya, Mäxl
 
hmm also man sollte hier nicht das moralisch richtige mit dem verwechseln was ein Konzern tut der seine performance maximiert
publicity für die chromeseite + ohhhhh die sind aba stringent, SOOO sollten allle handeln, da zeigt google mal wieder das sie der GUTE sind BLAAA
 
Meiner Meinung nach eine Werbestrategie seitens Google ala 'wir sind nicht so böse wie alle behaupten'
 
Mindfuck mit sich selbst, einfach nur geil. Da sieht man mal, an wen die alles die Werbedaten rausrücken...an soviele, das die selber nich mehr peilen, welche zu denen gehören und welche nicht...peinlich peinlich peinlich.
 
HellsMarch schrieb:
Da sieht man mal, an wen die alles die Werbedaten rausrücken...

WTF?
Welche Werbedaten meinst du?
 
Zurück
Oben