Erst-Smartphone max. 200€

joside

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
176
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Smartphone zuzulegen.
Zur Zeit nutze ich eine normale Congstar Prepaidkarte ohne irgendwelche Tarife etc.

Welche zubuchbaren Tarife würden hiebei Sinn machen? Die Inet-Flat gibts ja für 10€ und das Limit liegt bei 200 Mb - reicht das für tägliches, aber nicht ständiges surfen?

Es kommt also nur ein vertragsfreies Gerät in Frage.

Die Wünsche:

- Display mit ordentlicher Auflösung, sodass ein angenehmes surfen möglich ist
- Akku mit vernünftiger Laufzeit, bei "normaler" Nutzung - alle zwei Tage aufzuladen wäre mir ein Dorn im Auge
- Kamera ist nicht so wichtig, nur ein netter Nebeneffekt
- es sollte keine zu lahme Kiste sein, wobei alles ein Quantensprung wäre
- Robustheit wäre auch gut

Ein gebrauchtes Gerät schließe ich zur Zeit erstmal aus. Ich hab mich schon etwas eingelesen und einige Geräte sondiert, jedoch ist es schwer sich genau festzulegen.
In jedem Thread liest man wieder etwas anderes. :)

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Inet Flat sollte reichen für tägliches Inet (ohne App download ect.), was du an sonstigen flats brauchst, kannst du wohl nur selbst entscheiden. SMS fällt ja dank WhatsApp raus.

- Display mit ordentlicher Auflösung, sodass ein angenehmes surfen möglich ist
- Akku mit vernünftiger Laufzeit, bei "normaler" Nutzung - alle zwei Tage aufzuladen wäre mit ein Dorn im Auge
Das ist fast unmöglich... bei normaler Nutzung hält der Akku einen Tag.

Ich würde mal sagen das du dich bei HTC umgucken solltest.
 
Akku mit vernünftiger Laufzeit, bei "normaler" Nutzung - alle zwei Tage aufzuladen wäre mir ein Dorn im Auge
was erwartest du von einem SMARTPHONE?

Nen gebrauchtes HTC Desire S. Gibts gerade am Marktplatz für 140 Eus
 
Akku mit vernünftiger Laufzeit, bei "normaler" Nutzung - alle zwei Tage aufzuladen wäre mir ein Dorn im Auge

das kommt auf deine nutzung drauf an

wenn du jeden tag im internet bist, wofür ja ein smartphone eigentlich gedacht ist, kannste gleich bei deinem alten bleiben, ich komme mit meine arc s auf gerade so 2 tage...

mehr wirste auch bei normaler nutzung nicht raus bekommen...
 
- Akku mit vernünftiger Laufzeit, bei "normaler" Nutzung - alle zwei Tage aufzuladen wäre mir ein Dorn im Auge
Das wirst du immer haben, das ist sozusagen der Preis eines Smartphones.

- Robustheit wäre auch gut
Was genau verstehst du unter Robustheit? Samsung verwendet viel Plastik, ihre Handys sind immernoch robust, aber fühlen sich mMn eben nicht so an (eben nicht hochwertig), HTC hat da eine schönere Verpackung, fühlt sich besser an, aber Aluminium verbeult sich eben beim Fallen, das macht Plastik nicht.


€dit: Am besten du schaust dich wirklich einmal nach Gebrauchten geräten um, da wirst du etwas besseres bekommen, v.a. schneller, was du ja auch möchtest.
 
alles klar, dann fliegt die Akkulaufzeit erstmal raus.
 
joside schrieb:
[...]

Die Wünsche:

- Display mit ordentlicher Auflösung, sodass ein angenehmes surfen möglich ist
- Akku mit vernünftiger Laufzeit, bei "normaler" Nutzung - alle zwei Tage aufzuladen wäre mir ein Dorn im Auge
- Kamera ist nicht so wichtig, nur ein netter Nebeneffekt
- es sollte keine zu lahme Kiste sein, wobei alles ein Quantensprung wäre
- Robustheit wäre auch gut

[...]

Schöne utopische Anforderungen für ein Smartphone...

Ich war mal so frei und habe Dir da was zusammengestellt:

CPU: 800 MHz (sollte ausreichen, wenn man nicht grad GTA zocken will, oder ständig Webseiten mit Flash-Müll betrachten will)
Auflösung: 480x800 px (reicht dicke zum angenehmen surfen, ab 4")

Zusammenstellung der der Utopie nahekommenden Smartphones

Meine Empfehlung: Motorola Defy...

Ansonsten sparen und ein vernünftiges Gerät mit 1 GHz CPU, 4"-4,3" (mind. 480x800 px), ab 512 MB RAM und ab 1 GB interner Speicher kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke du wirst um ein Wildfire S oder Galaxy Ace nicht rumkommen, wenn es neu sein soll. Gebraucht bekommst ev. sogar ein SGS oder etwas gleichwertiges von HTC.
 
Zur Inet flat: Browsen am besten mit Opera Mini. Opera komprimiert den Datenverkehr über den eigenen Proxy (Bilder, Werbung), so sparste du eine Menge MB und es bleibt Platz für das ein oder andere Youtube-Video, App-Download, größere Emails.
 
Darf ich fragen warum Android? Android kannst du in dieser Preisklasse vergessen. Mit einem WP7 Smartphone bekommst du - Voraussetzung, du brauchst die "Freiheit" nicht (die sich auch durchaus gegen dich wenden kann...) - ein absolut besseres Gerät. Es ist garantiert schneller, "wartungsfrei", hast mehr Freiheiten als bei einem iPhone, allerdings nicht so viel wie bei Android, eine brauchbare und sehr einfache Syncsoftware, generell mehr Performance, eine Updategarantie (werden zentral verteilt), Zukunftssicherheit, ein gutes Ökosystem, undundund. In der Preisklasse ist Android schlicht chancenlos unterlegen - WENN man die Freiheiten eben nicht braucht.
 
die längste akkulaufzeit hat eigtl das galaxy s plus (laut chip)
aber das liegt nen stück über deinem budget...
 
... Und bitte erst garnicht auf Chip und schon 10x nicht auf ComputerBild verlassen. Wobei beide in etwa dasselbe Niveau besitzen.
 
Die gewünschte, höhere Auflösung macht es schwer, ein passendes Gerät bis/um 200 Euro zu finden.
800x480 sollten es imho sein.
Ich würde noch ein paar Euro drauflegen und mir das Galaxy S+ (i9001) kaufen. Da haste was Vernünftiges.
Das Wildfire ist sicher kein schlechtes Smartphone aber zum Surfen nur bedingt geeignet. Wir haben es aussortiert! Weiterhin ist die Firmware zu alt. Flashen willste sicher nicht direkt, oder?

Galaxy S+ (i9001) oder ggf. gebrauchtes Galaxy S (i9000) kaufen.
 
Galaxy ACE S gefällt mir ganz gut.
Schau dir mal den Provider FYVE an
auch nur 10.- aber 500Mb im D2 Netz
 
Zurück
Oben