Raico
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 274
Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem und wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu hören.
Ich habe ein ASUS U46SV Notebook. Dies ist jetzt knapp 3 Monate alt und steht bei mir nur auf dem Schreibtisch. Ich mache es Abends zu und morgens wieder auf.
Als ich es vor kurzem morgens aufgeklappt habe, ist mir ein riss oben Links im Display aufgefallen. Ich habe es also zu Asus geschickt, da ich fest davon überzeugt bin bzw. das es sich um einen Garantiefall handelt. Die meinen aber, dass ich es unsachgemäß behandelt hätte und wollen knapp 400 Euro für die Reparatur (Das Gerät selber hat 750 gekostet).
Das Gerät an sich hat äußerlich weder Kratzer noch andere sichtbaren Defekte. Die einzige Erklärung die ich habe ist die, dass ich beim zuklappen des Deckels vielleicht an der einen Stelle zuviel Druck ausgeübt habe. Meiner Meinung nach ist das aber keine unsachgemäße Behandlung. Das Display an sich ist ja eh sehr dünn und daher vielleicht sowieso anfälliger für sowas.
Lohnt es sich jetzt, da gegen was zu machen und versuchen das über Garantie laufen zu lassen oder meint ihr das hat eh keinen Zweck?
Danke für eure Antworten
Gruß
ich hab da ein kleines Problem und wollte mal eure Meinung bzw. Erfahrungen dazu hören.
Ich habe ein ASUS U46SV Notebook. Dies ist jetzt knapp 3 Monate alt und steht bei mir nur auf dem Schreibtisch. Ich mache es Abends zu und morgens wieder auf.
Als ich es vor kurzem morgens aufgeklappt habe, ist mir ein riss oben Links im Display aufgefallen. Ich habe es also zu Asus geschickt, da ich fest davon überzeugt bin bzw. das es sich um einen Garantiefall handelt. Die meinen aber, dass ich es unsachgemäß behandelt hätte und wollen knapp 400 Euro für die Reparatur (Das Gerät selber hat 750 gekostet).
Das Gerät an sich hat äußerlich weder Kratzer noch andere sichtbaren Defekte. Die einzige Erklärung die ich habe ist die, dass ich beim zuklappen des Deckels vielleicht an der einen Stelle zuviel Druck ausgeübt habe. Meiner Meinung nach ist das aber keine unsachgemäße Behandlung. Das Display an sich ist ja eh sehr dünn und daher vielleicht sowieso anfälliger für sowas.
Lohnt es sich jetzt, da gegen was zu machen und versuchen das über Garantie laufen zu lassen oder meint ihr das hat eh keinen Zweck?
Danke für eure Antworten
Gruß