Smartphone Falltests?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Früher wurden die Dinger doch immer von der connect, Stiftung Warentest etc auf Stürze aus 1m Höhe getestet, bzw bei Siemens sogar schon im Werk?

Habe per google nix gefunden aktuell, ausser dass das Iphone extrem anfällig sein soll.

Fakt: Wohnung gefliesst, Handy zum Laden aufm TV da dahinter Steckdose, TV gedreht...Abflug...war halt geschickt.

Man sieht nix, man merkt im Betrieb nix, wenn hats ja gleich n offensichtlichen Hau oder?

Vielleicht hat ja jemand für die Zukunft nen Link wo aktuell noch auf Robustheit getestet wird?
 
Die Smartphones sind einfach extrem Anfällig gegen beschädigungen geworden, da wundert es mich nicht das keine Falltests mehr gemacht werden da in den meisten Fällen das Display oder etwas anderes sowiso den Geist aufgibt.
Die Teile sind einfach nichtmehr so robust wie die alten Handys....
 
ehmm. also wenn sie oredntlich aufs glas fallen das ist es verständlicherweise hin. aber ich habe mein galaxy s schon mal 3m durchn raum geworfen. war nichts dran.
 
Liest sich als wäre das Display die ienzige Schwachstelle?
 
jo. ist ja sonst nichts was kapuut gehen könnte. flashspeicher stören erschütterungen nicht.
 
Ok, dann wohl eher PAranoia dass da intern ne Leiterbahn bricht, sich ne Verbindung zum Blitz, Mikro etc löst und so Faxen ^^
 
Grundsätzlich kommt es zumindest mir so vor, als wären vor allem die Smartphones mit Glasoberfläche extrem empfindlich (egal welche Marketingnamen beim Glas dabeistehen) - ein Sturz auf eine Ecke und die Glasscheibe ist hin. Die Smartphones mit Plastikoberfläche halten da deutlich mehr aus - da muss das Smartphone schon ziemlich unglücklich aufkommen, dass es zu Schäden führt.
 
Mein Milestone ist mir schon öfters aus verschiedenen Höhen auf unterschiedliche Oberflächen gefallen, da ich mein Handy überall verwende. Bis jetzt funktioniert der Stein noch. Kratzer und Dellen überall auf dem Gehäuse, das Display ist erstaunlicherweise aber komplett kratzerfrei, obwohl schon mehrfach mit der Vorderseite voran frontal auf Beton-, Stein- und Fließenboden gelandet.
Andere wiederum bringen es fertig, dass ihr Smartphone fast monatlich in die Reperatur muss, besonders die Glas-Rückseite des iPhone 4 ist anscheinend besonders anfällig. Fragt mich nicht, wie die das mit der Versicherung regeln ;)

Natürlich sind das alles Einzelerfahrungen, generell muss man sagen, dass die Glasoberfläche durch den Einbau einem gewissen Maß an "Spannung" unterliegt. Plastik steckt harte Erschütterungen da wohl eher weg, ist aber kratzeranfälliger.
Aber wie gesagt, wenn es blöd läuft, schafft man jedes Handy.
 
Der stein ist auch das falsch beispiel das ding ist kaum kleinzukriegen . Aber grundyätzlich sind die gläser empfindlich erst recht wenn wie beim iphone kein rahmen drum herum ist der die kanten schützt . Das irgendeelche innereien durch stürze beschädigt werden glaube ich weniger
 
Hab jetzt so n Silikoncase geordert, soll wohl bischen was bringen

Und zu den Handyversicherungen...alles schlechtgeredet, wobei das erste Jahr 100 Prozent abzüglich Selbstbeteiligung noch interessant sind, selbst wenn das gerät irreparabel gebraucht ersetzt wird.

Wenn man sein gerät über den Mobilfunkanbieter wandelt bekommt man ja auch oft was instandgehaltenes ne
 
Einem Freund von mir ist aber auch schon mal die Kamerlinse seines HTC Desire gebroche.
Ist ihm auf Schotter o.Ä. gefallen.
 
smartphones werden nur im prämium tarif versichert, unabhängig vom kaufpreis?

die prämie liegt damit kanapp an der (m)einer hausratversicherung, also doch abzocke ;-)
 
Zurück
Oben