News Logitech Cube soll die Maus neu definieren

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nichts geringeres als eine Neudefinition der Computermaus soll Logitechs heute vorgestellter Cube sein – so zumindest beschreibt der Hersteller das eher ungewöhnlich geformte Eingabegerät. Angesichts der gleichzeitig veröffentlichten Bilder und Details dürfte dies in positiver als auch negativer Art zutreffen.

Zur News: Logitech Cube soll die Maus neu definieren
 
Sieht komisch aus!
 
Naja zumindest denkt hier ein Hersteller (gerade dieser Hersteller wieder) mal weiter und erfindet Neues.

Dass es Konzeptstudien und Neuheiten nicht immer einfach haben, sollte klar sein.

Bleibt die Frage offen, warum es gerade der "Zigelstein" sein musste, den man hier nachahmt. :lol:
 
Kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt. Allein die Ergonomie ist höchstens was für Leute die auf dem Bau arbeiten und sich dann heimig fühlen.
 
Neues Spiel auf einer LAN Party: Logitech Ziegelstein Weitwurf :evillol:
 
SaGGGan schrieb:
Sieht ergokomisch aus!

Dem stimme ich zu :D

Kann mir nicht vorstellen,dass dieses Konzept zu großen Erfolgen führen wird... aber nichtsdestotrotz möchte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Mir persönlich sagt das überhaupt nicht zu.
 
Soso, immerhin ein optischer Sensor. Und was ist mit Glides? Sähen wohl nicht schick genug aus. Zerkratzt man mal schön die gesamte Unterseite des Ziegelsteins, zum in der Hand halten bei Präsentationen gibt es auch sinnvollere (leichtere, ergonomischere, funktionsreichere) Geräte (Zeit direkt anzeigen lassen, Laserpointer, ...) ganz ohne Sensor, und so weiter. Einen wirklichen Sinn kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Außer, dass man wieder mal mehrere Geräte zu einem zusammengefasst hat, aber wer das nötig hat, der kann auch hiermit nichts anfangen, der hat das Präsentationsgerät schon längst als App auf dem Smartphone.
 
wie gesagt es soll ja eher für präsentationen etc und nicht zum zoggn sein, ich denke es wird seine abnehmer finden, aber sicher nicht in der gamerscene ;)
 
Kann man auf alle Fälle besser gegen die Wand werfen wenn man Frust in einem Spiel hat :D
 
Ich frag mich, warum das so eckig ist... abgerundete Kanten eher Richtung flacher Kieselstein würde ich als bequemer einschätzen.
Zudem für Präsentationen meines Erachtens nur geeignet, wenn auch nen Laserpointer integriert ist. Schön und gut, wenn man mit der Maus auf irgendwas zeigen kann, nur son roter Punkt erzeugt deutlich mehr Aufmerksamkeit...
 
ich kann mir höchstens vorstellen, Maus im Querformat zwiwchen Daumen und Zeigefinger klemmen und damit bewegen, während der Zeigefinger die "Tasten" bedient lol
 
Ich finde das Teil sehr interessant weil innovativ. Bin sehr gespannt darauf, insbesondere was die Ergonomie betrifft.
 
Wenn es dazu ein Video gäbe, dass die Funktion zeigen würde.
So sieht es für mich aus wie eine unergonomische MX Air mit softtouch Tasten statt richtiger Tasten.
So ähnelt es den Controllern der aktuell bekannten Konsolen.
 
xCtrl schrieb:
ich kann mir höchstens vorstellen, Maus im Querformat zwiwchen Daumen und Zeigefinger klemmen und damit bewegen, während der Zeigefinger die "Tasten" bedient lol

Jup, die ist bestimmt für alle möglichen Sachen gut geeignet, nur für das,für dass die Maus entwickelt wurde, ist sie warscheinlich am schlechtesten geeignet :D
 
Sehr wiedersprüchlich alles auf der Logitech Seite...
Oben das Bild mit dem Ziegelstein in der Hand, super klein....
Dann unten, wo "die Hand" scrollt, wieder relativ groß...
Mal schauen, mal schauen..
 
Zurück
Oben