News Sinkt die Radeon HD 7970 vor Verkaufsstart schon im Preis?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Überschrift und letzter Satz sind bissel widersprüchlich. Jeder denkt ja zuerst, der Preis würde für den Endkunden sinken :p

Denke aber, ein Preis von 450€ ist realistisch.
 
Wenn das teil nur PhysX hätte und etwas günstiger wäre dann würde ich gleich zuschlagen. Aber gut günsitg wird sie wahrscheinlich schon im Februar werden denke nicht das sich die 7970 so gut verkaufen wird.
 
Ich hoffe einfach, dass diese Meldung für eine besser als erwartete Ausbeute beim Tahiti XT spricht, und damit eine bessere Versorgung mit Karten ermöglicht wird.
 
wünsch ATI nichts schlechtes aber für diese schwache Generation haben sie es verdient dass sie in den Regalen vergammeln.Wenn alle so denken würden könnte man ein Zeichen setzen dass ATI sowas nicht abliefern kann.
 
Nettes Entgegenkommen seitens AMD - war meiner Meinung aber auch besser so!

schlechtes aber für diese schwache Generation haben sie es verdient dass sie in den Regalen vergammeln
oh, keine Tests gelesen?

Wenn das teil nur PhysX hätte
??? Ich hätte gar kein Game das PhysX nutzen könnte......
 
Geht das schon wieder los mit dem gebashe...(Turican76)
Bitte Moderatoren, handhabt die AMD/NVidia Grafikkartennews so wie die Apple News --> nur manuelles Freischalten von Beiträgen.

@Topic:
Denke durch diese Maßnahme können die verschiedenen Händler oder auch Bordpartner versuchen die jeweilige Konkurrenz zu unterbieten. Bei der vorherigen Differenz von 25$ wäre wohl unter den verschiedenen Händlern/Boardpartnern überall der gleiche Preis gewesen.
 
Schön, aber wie ich finde immernoch viel zu teuer.
 
Turican76 schrieb:
wünsch ATI nichts schlechtes aber für diese schwache Generation haben sie es verdient dass sie in den Regalen vergammeln.Wenn alle so denken würden könnte man ein Zeichen setzen dass ATI sowas nicht abliefern kann.

Hab ich was verpasst?!
Der CB-Test war doch durchweg positiv. Und im Vgl zur Speerspitze der Konkurrenten sind die 550 Dollar doch einigermaßen gerecht, wobei man natürlich den Perstigeaufpreis auf die "schnellste Karte" zahlen muss. Genau so wie das bei dem Grünen Lager Gang und Gebe war.
 
Ati wird sowieso keiner mehr kaufen ... und was AMD hier gerade versucht wird sich demnächst zeigen wie weit sie damit kommen ... da ja bekanntlich die Preise 1 zu 1 umgerechnet werden kann man schon von ausgehen das diese mindestens bei 450€ + starten werden wenn nicht sogar bei 500€.

Mir ist das zwar zu teuer aber Nvidia macht es genauso wieso soll den AMD sowas auch nicht machen dürfen , schließlich hat die 580gtx am anfang auch 450€ + gekostet.
 
Zock schrieb:
Wenn das teil nur PhysX hätte und etwas günstiger wäre dann würde ich gleich zuschlagen.

Triffst du alle Entscheidungen basierend auf Marketing-Gags?
 
Regt Euch nicht über die Forentrolle auf. Hier ist Fisch für die: <°))>< <°))>< <°))><

Ansonsten: der Preis ist mir perönlich auch zu hoch, aber mit meiner GTX570 fahre ich noch sehr gut. Und Spiele, die PhysX nutzen, habe ich beispielsweise in Form von BAC auch.

Geht es eigentlich, die ATI parallel zu einer NVidia zu betreiben, so dass die kleine NVidia die PhysX Effekte berechnet?
 
Ich finde den Preis absolut gerechtfertigt, eine lieferbare GTX 580 3GB kostet 470€, ist wesentlich langsamer und verbraucht dabei noch mehr Strom.
AMD soll jetzt ruhig mal ordentlich was verdienen wenn sie bei den GPUs deutlich vor nVidia die neue Generation (inkl. neuer Fertigungstechnik) am Start haben.

@white_chapel: Ja man kann eine AMD und eine nVidia parallel betreiben, aber die Physx-Spiele kann man fast an einer Hand abzählen, dafür lohnt sich die Mehrinvestition meiner Meinung nach nicht.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ou man dieses Gebashe wieder. Soll sich doch jeder was er will und kann. Das einzige was ich peinlicher finde, sind Karten zum Release zu kaufen oder Karten wo die Mehrleistung gegenüber den Vorgängern nicht gerechtfertigt ist (meiner Meinung nach - jeder hat da ja so seine Grenzen).

Gut ich muss auch gestehen, das ich die Tests noch nicht gelesen habe - werde ich gleich nachholen ;-)
 
white_chapel schrieb:
Geht es eigentlich, die ATI parallel zu einer NVidia zu betreiben, so dass die kleine NVidia die PhysX Effekte berechnet?

Habe es zwar selbst noch nicht getestet, aber es scheint zu funktionieren.
Hier hast du viel Lesestoff:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-radeon-hd-5770-nvidia-geforce-8600gt-im-physx-test.690548/

Die letzten Beiträge sind auch noch nicht allzu lange her(2-3 Monate), also denke ich, dass es immer noch funktioniert.
 
Zock schrieb:
Wenn das teil nur PhysX hätte und etwas günstiger wäre dann würde ich gleich zuschlagen.
Wenn PhysX nur nie von nVidia gekauft worden wäre oder wenn nVidia nich so viel Kohle in die Hälse der Entwickler werfen würde damit die PhysX benutzen... da selbst mein BF3 kein PhysX nutzt und auch so super aussieht, frage ich mich sowieso um den Sinn. Aber is klar: Weniger Aufwand für den Entwickler für ne eigene Physik-Engine *und* extra-Geld von nVidia is natürlich n Argument... für mich ist das n Armutszeugnis beider Parteien und der Endkunden die sich davon blenden lassen.
 
ich hab mir damals bei meiner 8800GTX geschworen nie wieder so viel Kohle für ne Graka auszugeben.
Schade dass die roten so teuer sind :(
Ich bhoff mal dass die 7950 einigermaßen erschwinglich wird.
 
Für den preiß können,sie sich die Karte bei AMD sonst wo ihn stecken.Das bezahl ich dann für die neue Nvidia,die so oder so wieder schneller ist.Das spiel habe ich mit der 5870 schon mal mit gemacht.Nein danke AMD.
 
Zurück
Oben