News OCZ stellt DDR400-RAM für 3,2 Volt vor

Schnarch...meine schaffen schon seit Jahren 3,3V...ähem...hust...;)

OCZ hat doch selbst schon 2-2-2-5er mit weniger Spannung im Angebot. Wozu sollte man dann noch DDR400 übermäßig bruzzeln lassen? Meine Meinung: unnötig.
 
also, tut mir leid, aber ich finde diesen speicher sowas von überflüssig!

wenn man die frequenz erhöht ist das io, auch noch, wenn man die timings verschärft, aber die spannung über die sowieso schon hohen übertakterstandards hinaus zu erhöhen, finde ich schwachsinn. vor allem, weil weder die frequenz noch die timings neue rekorde verzeichnen.

wieder etwas, was die welt nicht braucht.

mfg dD
 
Wie wärs wenn Sie OCZ 3200-GLS heissen würden? Goes Like Hell :D *joke*

Jetzt mal ernst.
Warum braucht man um himmels Willen so viel Spannung bzw. soviel Strom zu vergeuden?
Meine KHX DDR400 macht eine Lattenzzeit von CL 2 - 3 - 2 - 6 bei normale Spannung, oder es gibt die Ultra Low Latency Variante von KHX, die machen bei 400Mhz CL2 - 2 - 2 - 5.
Oder ist das nur für OC Freaks gedacht damit sie denn Voltage so hoch wie möglich schrauben kann? :rolleyes:

Edit.
Not bad, 3 Beitragä in gleicher bzw. Sekunden hintereinander :)
 
Kann mir einer sagen warum das in Mensch, Computer und Wissenschaft gelandet ist? :rolleyes: (<-- hat sich während meinem Post geregelt)


Die MHz-pro-Vdimm-Leistung bei den Riegeln ist viel zu schlecht! :rolleyes:

Aber das sind im Grunde quasi Abfallprodukte die man an den Mann bekommen möchte wie der Celeron, 9800 SE usw.!

Also nicht allzuviel schimpfen, Celerons uns 9800 SE gehen auch ordentlich weg... ;)

Was für eine Wahnsinns Theorie von mir, warum ist nur vorher keiner darauf gekommen! :D :evillol:
 
Ich verstehe auch nicht weshalb die Module 3,2v brauchen für 2-2-2-8

Meine Module rennen bei JEDEC konformen 2,65V mit 2-2-2-5.

OT:

ist die Performance bei der Letzten Zahl größen wenn die Zahl groß ist oder wenn diese Klein ist?
 
Überschrift sagt 3,2V
im Text steht 3,5V

was timmt denn nun jetzt ?
Alle anderen Sieten schreiben 3,2V
 
"OCZ bietet Speicher für die User an, die keine Heizung haben" könnte die Meldung auch heißen. Strom kommt ja zum Glück aus der Wand und kostet nix. *kopfschüttel*
 
ihr müsst bedenken des die module auch noch weit jenseits der ddr400 diese timings machen. bei xtremesystems gibts nen thread von ocz wo sie die speicehr vorstellen. da schreibne sie des sie die timings noch bei ddr550@sc und 530@dc.
@8 da sin chips von ocz druf
@9 standart sin sie für 3,2 zugelassen dürfen aber auch mit 3,5 betrieben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
::: An einem sehr verkartertem Montagmorgen im November in der Zentrale eines Speicherherstellers, die wöchentliche Vorstandssitzung... :::


Vorsitzender: "Und was machen wir heute so? Hat jemand ne Idee? Oder ein bißchen LSD?"

Mitglied_1: "Nein, hab keine Idee. Aber bewusstseinsverändernde Drogen!"

Mitglied_2: "Schockt! Gib mal was von dem Zeug!"

Restlicher Vorstand: "Yeaah. Schockt..."

Vorsitzender: "Na gut, dabei fällt uns ja vielleicht was ein..."

Vierundzwanzig Joints und ein paar Pillen später...


Vorsitzender: "Und, hat jetzt jemand einen Vorschlag was für ein neues Produkt wir auf den Mars bringen? Ähhhhh, wollte sagen MARKT..."

Mitglied_1: "Ich hab's: Wir nehmen einfach ein DDR400-Baustein und geben dem fast 1V mehr Spannung, als er braucht. Das riecht bestimmt voll geil und gut und so. Vergesst Räucherstäbchen, wir haben Räucher-RAM!"

Vorsitzender: "Schockt..."

Restlicher Vorstand: "Schockt!"







So oder so ähnlich stelle ich mir den Zeitpunkt vor, an dem die auf diese Idee kamen. :volllol:



@ Rockzentrale: Umso geringer die Zahl, desto schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss laufen die 2 Kingston HyperX von einem Bekannten von mir schon bei 2,6 auf CL2-2-2, die haben anscheinend BH-5 Speicher
 
BvB123 schrieb:
Weiß jemand wieviel sie mit 3,5V schaffen?

und welche Chips sind drauf?

Will OCZ noch nicht veraten es wird gemuckelt es sollen neue Winbond steine sein, das problem is mal wieder das ocz die steine umlabbelt und so kann es keiner genau sagen
 
Ich denke es sind TCCD´s oder Microns mit neusten Brainpool PCB´s. die werden die 270 @ 2-2-2-X machen .TCCD´s sind auch wie BH 5 für 3.6 V ausgelegt, bis dato waren nur die PCB´s nicht gut genug so das die Ram´s verdampft sind. Für extremst OC ist da wohl der Offizielle nachvolger von BH 5.

Imho bin ich mit meine noch zufrieden :D
 
Hehe! Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich jetzt kommt der knaller! :p und dass ich meinen OCZ 3200 EL Rev2 kaufe bereuen müsse (vor 2 Tagen) Aber als ich mir den Artikel dann durchgelesen habe, war ich beruhigt ;) Jo und wie Shadow schon sagt, muss
man auch die Überbleibsel los werden! Auch am Bsp 6800 Le etc zusehen ;)
mfG
Maxi
 
DrachNyen schrieb:
ihr müsst bedenken des die module auch noch weit jenseits der ddr400 diese timings machen. bei xtremesystems gibts nen thread von ocz wo sie die speicehr vorstellen. da schreibne sie des sie die timings noch bei ddr550@sc und 530@dc.
@8 da sin chips von ocz druf
@9 standart sin sie für 3,2 zugelassen dürfen aber auch mit 3,5 betrieben werden

Das Problem ist es gibt keine OCZ chip ;D

Nachfolger von Bh-5 ?

Seeeehrr interessant :)
 
LoL meine Infineon 6A PC333 Cl 2,5 RAMs schaffen 166@212,5MHz (DDR425) bei 2,6V und 2.0-2-2-5-1 Timings...
 
Also meine 2048MB Corsair XMS Kit Pro (TWINX1024-3200XLPRO)
laufen wunderbar mit den 2-2-2-5-1 Timings ohne den Takt anzuheben!!!

Ich denke einfach das dieser Ram an extrem OC´s gerichtet die alles was geht in Ihrem Rechner an die grenzen treiben!!!
 
Zurück
Oben