Samsung Galaxy i5500

L

longwalk

Gast
Hallo,

Da mir die Nexus S - die ich eigentlich im Auge hatte - in letzter Zeit zu sehr im Preis gestiegen sind, bin ich am überlegen, ob ich mir für die Zwischenzeit ein gebrauchtes Galaxy i5500 holen soll, bis die Preise wieder etwas runter gehen.

Ich achte eigentlich bei meinen Handys immer auf Strahlung und Akkulaufzeit, und da weiß ich, dass das Galaxy i5500 in der Hinsicht eine gute Alternative ist.

Was ich mich nur frage - habe von Android noch nicht so wirklich die Ahnung - wie das sicherheitstechnisch mit älteren Versionen von Android so ist. Ich meine, gibt es da auf die Version 2.2 überhaupt keine Updates mehr oder ist das eher so wie beim Linux-Kernel, wo es zwar schon Version 3.x gibt, aber immer noch 2.x.xer Kernel gepflegt und mit Updates versehen werden?

Und falls nicht, gibt es denn wenigstens irgendwo gute Custom-Roms für dieses Gerät (hab eigentlich nichts gefunden, und wenn, dann funktionierte wohl das ein oder andere nicht so wie es sollte)? Es müsste aber auf jeden Fall eine Custom-Rom sein, unter der sie Akkulaufzeit nicht unbedingt geringer ausfällt als unter der Stock Version des Gerätes.

Danke schon mal für die Antworten.
 
Wenn du dir jetzt das i5500 hols, nur um z warten bis das i9000 billiger wird, sparst du doch gar nichts dran, oder? Oder sind die Dinger über 100€ im Preis gestiegen?
 
Wenn du dir eins holst, dann würde ich mir jetzt eins holen und von Überbrückungshandys für 100€ halte ich nicht viel. Dann lieber eins für 20€ und dann darauf hoffen das die Zeit schnell vergeht bzw. der Preis sinkt (was ich beim Nexus S momentan nicht erwarte). Ist das Design der größte Kaufargument oder bist du da offen?

Ich würde vlt. ein Galaxy S Plus empfehlen.
 
Neu bekommt man die kaum noch unter 300-400 Euro. Und die Preisspanne geht komischerweise so weit auseinander, dass die oberste Preisgrenze mit über 600 Euro schon über dem Nachfolger Galaxy Nexus liegt.

Und sparen würd ich schon, müsste halt nur etwas länger warten.
Ergänzung ()

Ich bin neu schrieb:
Ich würde vlt. ein Galaxy S Plus empfehlen.

Ich hatte auch schon an den Vorgänger Galaxy S gedacht (wie gesagt, mich interessiert eher Akkulaufzeit und die Strahlung, und da tut sich zum Nexus S nicht all zu viel), aber wenn ich mir ein Gerät in der Preisklasse hole, dann möchte ich auch ein aktuelles OS drauf haben. Obwohl man da sicherlich wenigstens eine geeignete Custom Rom für bekommen würde, denke ich mal.
 
Das Galaxy i5500 ist in jeder Hinsicht müllig.
Nahezu alle Einsteigergeräte bei Android sind nicht wirklich gut, die von 2009 - und das 5500 basiert im Prinzip auf der Plattform des 5700er von 2009 - sind sogar richtig schlecht^^

Mit dem Gerät hast du ein winziges Display, eine schlechte Auflösung, ein Android welches ruckeln und zuckeln wird und sofern du mit dem Speicher nicht auskommst (ne 1GB Karte liegt wohl bei) und ne größere Speicherkarte kaufst kannst du sie im Nexus S eh nicht nutzen...

Warte lieber.
 
SILen(e schrieb:
Das Galaxy i5500 ist in jeder Hinsicht müllig.

Ich kenn das Gerät, darum habe ich es mir auch ausgesucht. Ich find es eigentlich ganz gut, gerade wegen der Größe.

Aber kennt sich jemand mit der Update-Politik bei Android aus? Ist es so wie ich oben mit Linux beschrieben habe oder bekommt man auf alte Versionen wie 2.2 überhaupt keine Sicherheitsupdates mehr (das man über die Hersteller sowieso lange warten muss weiß ich, deswegen hatte ich ja zuerst ein Google Handy ins Auge gefasst, aber vielleicht noch über irgendwelche ROM's)?

Und was haltet ihr vom Galaxy S i1900 als Alternative zum Nexus S? Da bekommt man bestimmt ein ICS Custom ROM für (oder?) und es hat ein AMOLED Display mit Gorilla Glass!!
 
Zurück
Oben