Falsche Titelanzeige in windows mediaplayer

Knuppfi

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
219
Hallo habe folgendes problem:

wenn ich eine original audio cd in meinen pc einlege zeigt mir der windows mediaplayer total falsche titel an. wie kann das sein ? muss ich irgendwas einstellen ?
habe hier 2 pcs das problem besteht auf beiden ! :(


wäre schön wenn jemand ne lösung hat :)
 
Machen andere Player es denn besser?
Kann es sein, das auf der CD einfach falsche CD-Text Infos gespeichert sind?

Oder hast du evtl. das laden von Medieninfos aus dem Netz aktiviert?
Evtl. werden dann einfach Infos vom falschen Album runtergeladen?
 
also das mit dem internet ist deaktiviert. die cd ist ne original bravo hits. cd name ist richtig nur mir werden songtitel angezeigt die ich noch nie auf dem rechner gehört habe. :freak:
ist auch bei anderen cd's so.

einen anderen player möchte ich ungern installieren...
 
einen anderen player möchte ich ungern installieren...
Wäre aber nützlich um zu sehen, obs ein Problem des WMP, oder ein Problem mit den CDs ist.
Der VLC kann z.B. CD-Text lesen und ist auch sonst ganz nützlich, wenn der WMP mal ein Audio/Video Format nicht kennt, da der VLC so gut wie alles frisst.
 
ja vlc ließt die texte richtig aus. danke :)
aber mit wmp kann ich meine cd's direkt auf die festplatte kopieren ins mp3 format. das kann vlc nicht. kennst du vielleicht ein gutes programm womit ich meine cd's als mp3 speichern kann ?
 
also hab gerade nen kumpel angerufen und bei ihm ist es das gleiche ;)

da will man Ramstein hören und es komt justin bieber !!!:freak: hahaha
Ergänzung ()

hab mir mal Exact Audio Copy geladen. aber der erkennt ja nicht die songtitel :freak:
 
Normalerweise kann EAC das.
Falls es nicht klappt, kannst du auch die Daten aus Freedb laden (--> Datenbank).
Oder du rippst die Dateien erstmal auf die Platte und tagst sie dann mit mp3Tag.
 
also das haut irgendwie nicht hin :freak: werde mich nochmal nach nem anderen programm umsehen

edit: wo muss ich das denn bei eac mit diesem freedb einstellen ? finde das nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm.... free db hab ich nicht :( naja egal... danke für deine hilfe
 
Hab mal die aktuelle Version geladen... da ist es Datenbank --> hole CD Informationen von --> gewähltem Metadatenlieferant.
Falls es nicht klappt, dann stell in EAC --> Metadateneinstellungen (F12) auf "eingebaute freedb Routinen" um und probiers nochmal.
 
danke ! der will aber immer das ich ne e-mail adresse eingebe. werde das morgen nochmal probieren !
 
ha dann soll ich mich wo registrieren und geld zahlen.... also dieses sch..... programm deinstallier ich mal schnell wieder ! trotzdem vielen dank für deine hilfe
 
Knuppfi schrieb:
ha dann soll ich mich wo registrieren und geld zahlen....
Das ist wohl das das GD3 Plugin. Damit hast du Zugriff auf eine Datenbank für Musik Metadaten (also Tags, Cover Lyrics usw.).
Das Plugin ist aber Shareware, d.h. du hast 10 Zugriffe frei, musst es aber danach kaufen.
Du brauchst das Plugin aber auch garnicht, da du die Tags auch per freedb (die kostenlos ist) bekommst.
Das GD3 Plugin hättest du garnicht erst mitinstallieren sollen.

Das hättest du alles wissen können, wenn du mal gelesen hättest, was du da eigentlich installierst, denn das wird dir sowohl auf der EAC Website, als auch beim Setup erklärt, du musst nur lesen. ;)

Also sei mir nicht böse, aber ein bisschen dumm stellst du dich schon an :p
 
Zurück
Oben