Lt. Commander

Post Test: Flipboard, Dropbox, Dragon Dictation

Bei mehr als 500.000 „Apps“ fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir wollen in Zukunft regelmäßig ausgewählte Programme unter die Lupe nehmen. Dieses Mal dabei: Die wohl beste Lösung für alle, die stets alle wichtigen Nachrichten auf einen Blick haben wollen, der wohl bekannteste Cloud-Speicherdienst sowie eine Alternative zur integrierten Sprachsteuerung.

Zum Artikel: Test: Flipboard, Dropbox, Dragon Dictation
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Flipboard, Dropbox, Dragon Dictation

Gut und ausführlich gemacht und beschrieben
    Finde ich ich gut, dass ihr in Zukunft regelmäßig ausgewählte Programme unter die Lupe nehmen wollt.
    🍑🌽

Lieutenant

Dropbox 4tw.
    Bin durch werben von neuen Dropbox-Users schon bei 10GB angekommen.

Ein etwas unmoralischer Tipp: Mit E-Mail-Adressen, die nicht einmal existieren müssen, und einer VM, die man nach jedem Vorgang immer wieder zurücksetzt bzw. neueinspielt, lässt sich der kostenlose Speicherplatz auch sehr easy erweitern. Ihr werbt euch quasi selbst.
    ! Alles wird gut !
    >--- Mein Rechnerknecht ---<
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Admiral

Dropbox ist mehr als genial. Besonders für die Uni - man hat egal wo zugriff auf seine Daten
    Rechner I - Xeon E3-1230v3@1.03v - 16 GB RAM - ASRock B85 Pro4 - 750 GB SDD - AMD RX 480 - Seasonic Platinum SS-460FL2
    NAS - QNAP TS-431P mit 11 TB
    Audio I - FiiO E17 Alpen + FiiO E09K Qogir -> Beyerdynamic DT-770 Pro - Sony Xperia Z3 - Asus U36JC
    Audio II - Onkyo A-8840 Stereo - 2x Mordaunt Short Avant 902i
    Audio III - Toshiba 42Z3030D - 2x Nubert nuBox 381
    Audio Mythen

Banned

Dann doch lieber auf richtigem Weg neue User finden, denn Dropbox ist echt genial und wert es zu unterstützen.
    Also wer noch nicht bei Dropbox ist, kann mich gerne anschreiben. Hätte für uns beide Vorteile, ihr bekommt gleich zu Anfang noch 250MB mehr, ich auch. Als Student bekommt ihr sogar 500MB extra.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von K@tsche Beitrag anzeigen
    Dropbox 4tw.
    Bin durch werben von neuen Dropbox-Users schon bei 10GB angekommen.

Ein etwas unmoralischer Tipp: Mit E-Mail-Adressen, die nicht einmal existieren müssen, und einer VM, die man nach jedem Vorgang immer wieder zurücksetzt bzw. neueinspielt, lässt sich der kostenlose Speicherplatz auch sehr easy erweitern. Ihr werbt euch quasi selbst.
    Oder mit Google Adwords werben.

Hatte innerhalb eines Tages die 19GB (Student) voll - hätte mich ca 15€ gekostet, dank 75€ Adwords Gutschein wars gratis
    Macbook Air 13" (Mid 2011)

Rear Admiral

Top gut beschrieben etc., in Zukunft können ruhig noch weitere größere iOS Apps getestet werden.
    Ist auf jeden Fall mal was anderes und euch gut gelungen.

@K@tsche
    Wo findet man die Möglichkeit, das zu beantragen?
    ---
    gefunden google Hilft auch
    -> https://www.dropbox.com/edu
    Geändert von Darkwonder (05.01.2012 um 20:03 Uhr)

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Es wird, sofern die Reihe fortgesetzt wird, natürlich auch Android abgedeckt werden.
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

Lt. Commander

Ja! Bitte mehr davon! Es gibt so viel App-Müll da draußen und die wenigsten Apps nutze ich wirklich. Aber dass es Dragon Dictation für lau gab wusste ich nicht. Bisher habe ich mir immer App-Tests auf WIRED durchgelesen, aber eure Tests sind um LÄNGEN besser!
    Glaubenskrieg ist der Streit zwischen zwei Erwachsenen wer von beiden den cooleren imaginären Freund hat!

Lt. Commander

Also Dropbox will ich auf iPad, iPod und PC nichtmehr missen, von den anderne habe ich nie gehört..
    PC: TR 1950X @ 4,00 GHzAsus Zenith Extreme4x8 GB DDR4 3200GTX 1080 TiXonar Essence STX46" LE46C750 ☠ M4 128GB SSDF1, F3, F4 Eco, WD30EZRX @ 6TB ☠ BeQuiet E9 580W CM ATX 2.3 ☠ CI-6919 Case ☠ Win 10 + Linux G500s, G19, C910, CustomOne Pro + Gear, iPhone 5s , iPad Air 2 LTE, iPod touch 4

Ensign

Zu jedem beliebigen Zeitpunkt kann der Speicherplatz jedoch auf 50 oder 100 Gigabyte erweitert werden, die Kosten dafür betragen 9,99 respektive 19,99 US-Dollar.
    Mich würde jetzt interessieren ob die Preise monatlich gelten?

MG:
    Heldensteiner

Commander

Sugarsync finde ich viel besser und günstiger als Dropbox.

Und ja die Preise sind Monatlich zu bezahlen.

Lieutenant

! Alles wird gut !
    >--- Mein Rechnerknecht ---<
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Rear Admiral

Tolle Art von neuen Tests, nur weiter so.
    Ich verwende davon lediglich Dropbox, aber das ist absolut klasse. Und wieder etwas gelernt, man kann doc und docx Dokumente intern öffnen. Sehr praktisch.

Lieutenant

Kleiner Fehler der beim Dragon Dictation nicht aufgeführt wird:

Im Test, welcher mit DD gesprochen wurde: "Durch die Größe des Displays für das Smartphone recht groß aus".

Lieutenant

TOP!

Endlich mal eine wirklich sinnvolle Rubrik für Smartphones. Da ich mir mein iPhone nicht mit Müll vollknallen möchte, erwarte ich sehnsüchtig weitere, gute App-Vorstellungen!

Man kann ja auch nicht alles kennen und so habe ich die große Hoffnung, dass ich hier und dort noch ein paar wertvolle Apps kennenlerne

Vielen Dank dafür!

Lt. Commander

sehr schöner Artikel gerade für mich als Frischling in der iOS Welt, hoffe auf mehr

Lt. Commander

Bin überrascht so eine News auf CB zu lesen.
    Freut mich, dass es ihr nun auch geschafft habt; Apps kursieren ja zig Tausende herum, finde ich gut, dass ihr immer wieder welche vorstellt.

Lt. Commander

Prinzipiell eine sehr schöne Idee, grad in der schier unüberschaubaren Anwendungs-Welt bestimmt für manchen Einsteiger eine gute Hilfe.
    Allerdings liegt hier auch das Problem: Das ihr auf iOS testet, werden 99,5% so interpretieren, dass es diese Anwendungen nur bei Apple gibt. Ihr weißt zwar auf die Versionen für Android, BB etc hin, aber viele werden sich nur an den Bildern orientieren.
    Ich würde euch also bitten, entweder VIEL deutlicher zu machen, dass die Nicht-Apple-Pendants mindestens gleichwertig sind oder aber auch Screenshots der anderen OS' einzufügen.
    Steht hinter einer Frage wirklich ein Fragezeichen? Nur hinter einer wichtigen Aussage steht ein Ausrufezeichen!
    Für die Beachtung der deutschen Grammatik, Rechtschreibung und Semantik!

Lieutenant

Dropbox finde ich ziemlich klasse.
    Dragon Dictation ist seit der letzten Version in die Swype Tastatur integriert. Ich finde das funktioniert ganz gut, auch wenn ich, mangels Bedarf, bisher sehr selten in die Verlegenheit kam meinem Telefon etwas vorzusprechen.