Test Test: Flipboard, Dropbox, Dragon Dictation

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bei mehr als 500.000 „Apps“ fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir wollen in Zukunft regelmäßig ausgewählte Programme unter die Lupe nehmen. Dieses Mal dabei: Die wohl beste Lösung für alle, die stets alle wichtigen Nachrichten auf einen Blick haben wollen, der wohl bekannteste Cloud-Speicherdienst sowie eine Alternative zur integrierten Sprachsteuerung.

Zum Artikel: Test: Flipboard, Dropbox, Dragon Dictation
 
Gut und ausführlich gemacht und beschrieben :)
Finde ich ich gut, dass ihr in Zukunft regelmäßig ausgewählte Programme unter die Lupe nehmen wollt.
 
Dropbox 4tw.
Bin durch werben von neuen Dropbox-Users schon bei 10GB angekommen.

Ein etwas unmoralischer Tipp: Mit E-Mail-Adressen, die nicht einmal existieren müssen, und einer VM, die man nach jedem Vorgang immer wieder zurücksetzt bzw. neueinspielt, lässt sich der kostenlose Speicherplatz auch sehr easy erweitern. Ihr werbt euch quasi selbst.
 
Dropbox ist mehr als genial. Besonders für die Uni - man hat egal wo zugriff auf seine Daten :)
 
Dann doch lieber auf richtigem Weg neue User finden, denn Dropbox ist echt genial und wert es zu unterstützen.
Also wer noch nicht bei Dropbox ist, kann mich gerne anschreiben. Hätte für uns beide Vorteile, ihr bekommt gleich zu Anfang noch 250MB mehr, ich auch. Als Student bekommt ihr sogar 500MB extra.
 
K@tsche schrieb:
Dropbox 4tw.
Bin durch werben von neuen Dropbox-Users schon bei 10GB angekommen.

Ein etwas unmoralischer Tipp: Mit E-Mail-Adressen, die nicht einmal existieren müssen, und einer VM, die man nach jedem Vorgang immer wieder zurücksetzt bzw. neueinspielt, lässt sich der kostenlose Speicherplatz auch sehr easy erweitern. Ihr werbt euch quasi selbst.

Oder mit Google Adwords werben.

Hatte innerhalb eines Tages die 19GB (Student) voll - hätte mich ca 15€ gekostet, dank 75€ Adwords Gutschein wars gratis :)
 
Top :) gut beschrieben etc., in Zukunft können ruhig noch weitere größere iOS Apps getestet werden.
Ist auf jeden Fall mal was anderes und euch gut gelungen.

@K@tsche
Wo findet man die Möglichkeit, das zu beantragen?
---
:D gefunden google Hilft auch
-> https://www.dropbox.com/edu
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird, sofern die Reihe fortgesetzt wird, natürlich auch Android abgedeckt werden.
 
Ja! Bitte mehr davon! Es gibt so viel App-Müll da draußen und die wenigsten Apps nutze ich wirklich. Aber dass es Dragon Dictation für lau gab wusste ich nicht. Bisher habe ich mir immer App-Tests auf WIRED durchgelesen, aber eure Tests sind um LÄNGEN besser!
 
Also Dropbox will ich auf iPad, iPod und PC nichtmehr missen, von den anderne habe ich nie gehört..
 
Zu jedem beliebigen Zeitpunkt kann der Speicherplatz jedoch auf 50 oder 100 Gigabyte erweitert werden, die Kosten dafür betragen 9,99 respektive 19,99 US-Dollar.

Mich würde jetzt interessieren ob die Preise monatlich gelten?

MG:
Heldensteiner
 
Tolle Art von neuen Tests, nur weiter so.
Ich verwende davon lediglich Dropbox, aber das ist absolut klasse. Und wieder etwas gelernt, man kann doc und docx Dokumente intern öffnen. Sehr praktisch.:D
 
Kleiner Fehler der beim Dragon Dictation nicht aufgeführt wird:

Im Test, welcher mit DD gesprochen wurde: "Durch die Größe des Displays für das Smartphone recht groß aus".
 
TOP!

Endlich mal eine wirklich sinnvolle Rubrik für Smartphones. Da ich mir mein iPhone nicht mit Müll vollknallen möchte, erwarte ich sehnsüchtig weitere, gute App-Vorstellungen!

Man kann ja auch nicht alles kennen und so habe ich die große Hoffnung, dass ich hier und dort noch ein paar wertvolle Apps kennenlerne ;)

Vielen Dank dafür!
 
sehr schöner Artikel gerade für mich als Frischling in der iOS Welt, hoffe auf mehr
 
Prinzipiell eine sehr schöne Idee, grad in der schier unüberschaubaren Anwendungs-Welt bestimmt für manchen Einsteiger eine gute Hilfe.
Allerdings liegt hier auch das Problem: Das ihr auf iOS testet, werden 99,5% so interpretieren, dass es diese Anwendungen nur bei Apple gibt. Ihr weißt zwar auf die Versionen für Android, BB etc hin, aber viele werden sich nur an den Bildern orientieren.
Ich würde euch also bitten, entweder VIEL deutlicher zu machen, dass die Nicht-Apple-Pendants mindestens gleichwertig sind oder aber auch Screenshots der anderen OS' einzufügen.
 
Dropbox finde ich ziemlich klasse.
Dragon Dictation ist seit der letzten Version in die Swype Tastatur integriert. Ich finde das funktioniert ganz gut, auch wenn ich, mangels Bedarf, bisher sehr selten in die Verlegenheit kam meinem Telefon etwas vorzusprechen.
 
Zurück
Oben