Test Test: Flipboard, Dropbox, Dragon Dictation

Matzi2308 schrieb:
https://www.free-hidrive.com/

Gleiches Prinzip! Allerdings gibt es direkt 5GB Speicher!
Hydrive gibt es auch als App!

Nicht das gleiche, sonste hätte ich statt meines 150GB Accounts schon den 500GB Account.

Und die Systemintegration ist nicht mir Dropbox zu vergleichen, da man direkt auf ein WebDAV Laufwerk zugreift und nicht eine Applikation die Delta-Synchronisation von einem realen Laufwerk auf die Cloud im Hintergrund macht, mit viel höre Geschwindigkeit am Host. Dazu bietet Dropbox auch noch Versionierung an, die HiDrive auch nicht bietet.
 
Also wenn ich mal eine App Empfehlung aussprechen dürfte, dann wären das bei mir

SHAZAM (in der Gratis version kann man ja auch ein paar Lieder taggen!)

und vorallem:

What's App Messenger - der ist wirklich vielseitig und sogar einfacher zu handhaben als die SMS-App beim iPhone bzw. via iMessage alles zu machen. Und das sogar platformübergreifend :)

War am anfang ein bissl skeptisch bei der App weil sie ja die Nummer verlangt usw.
Aber jetzt will ich garnix mehr anderes verwenden :)
 
Ich finde WUALA bietet die besseren Argumente wie Dropbox.
Der Hauptvorteil: Wuala verschlüsselt die Dateien auf eurem Computer, zersplittet sie und legt sie anschliessend auf verschiedenen Servern (und Rechnern) ab. Die Daten sind dadurch sicher, nicht mal die Firma selbst kann sie entschlüsseln, nur ihr selbst via Passwort.
Diesen Vorteil bietet Dropbox nicht.
Ausserdem gibts für Wuala auch Android und iOS Apps, Share, Backup und Sync-Lösungen und natürlich eine Integration ins Dateisystem.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man Speicherplatz "tauschen" kann, sofern der eigene PC mind. 10h pro Tag online ist.
 
Nachdem ich mich Dropbox inzwischen 2 Jahre lang erfolgreich verweitert habe, bin ich nun doch schwach geworden und habe es seitdem nicht bereut. ;)
 
Zurück
Oben