Samsung SCX 3200 Unknown Device

homg

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
4
Hi,

ich habe mir einen neuen Drucker gekauft und habe das Problem, dass dieser sich nicht installieren lässt. Es kommt immer die Fehlermeldung "Unknown Device / Gerät ist bereits installiert".

Es lassen sich keine Treiber über Win Update installieren und auch die von der CD / Hersteller seite lassen sich nicht installieren.

der drucker kann nicht gefunden werden, wenn man ihn sucht.

Was habe ich versucht:

- Treiber aus allen Quellen zu installieren
- USB Treiber entfernt und neuistalliert
- Treiber manuelle ausgewählt

OS: Windows 7 X64

kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    88,2 KB · Aufrufe: 892
Warum kannst du denn die Herstellertreiber von der Webseite nicht installieren? Kommt da die Fehlermeldung?

Versuch mal den Drucker abzustecken, dann lösch das Gerät und installier die Treiber bevor du ihn wieder ansteckst. Wenn das nicht hilft steck ihn danach an einem anderen USB Port ein.
 
Bei mir hat das unter 2 verschiedenen x64 Windows 7 Versionen einwandfrei geklappt. Habe den SCX-3205 (der nutzt aber den gleichen Treiber)

Normalerweise sollte er automatisch den Treiber für die USB-Druckerunterstützung installieren, danach kannst du den Treiber von Samsung installieren. Vielleicht kannst du mal probieren die "USB-Druckerunterstützung" manuell zu installieren.

Anderenfalls würde ich das standardisierte Programm empfehlen: Alle Ports durchgehen, anderen PC probieren, zurückschicken und neuen Drucker ordern.
 
also wenn ich einen Treiber manuell installieren will steht da, das dass Gerät bereits installiert ist...was nicht stimmt denn wenn man "Treiber aktualisieren" klickt kein Treiber gefunden werden kann und es wird auch kein installierter Treiber angezeigt.

Die Ports habe ich auch alle durch und es ist immer wieder das gleiche. Mit der mitgelieferten Software habe ich den Drucker auch auf keinen Port finden können und ein anderes Kabel oder anderen PC habe ich leider nicht zur Hand. :(
Ergänzung ()

ich werde mir ein neues Kabel besorgen das etwas kürzer ist und es noch einmal versuchen habe oft gelesen das es daran liegen soll.

achja habe bei Treiberdetails geguckt und da steht bei Gerätestatus "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".

Vielleicht hilft das ja ein wenig. :rolleyes:
 
Die Tools habe ich nicht dazu verlinkt, das ein Link da steht sondern dann man sie auch nutzt.
Mit dem USBDeviceViewer kannst Du genauere Daten über den Anschluss rauskriegen, starten/beenden, löschen, aktualisieren usw.
Die Boardtreiber sind ja wohl aktuell oder auch mal erneuert worden? Bei Deinen USB Controllern sehe ich nämlich nirgend wo einen USB 2.0 Controller (Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller), ist der evtl im Bios noch gar nicht aktiviert worden? Weiss nicht was Intel Controller da anzeigen, aber etwas sollte da schon zusätzlich stehen. Habe noch mal nachgesehen, Enhanced Host Controller Interface ist bei Intel wohl der USB 2.0. Hätte ja ein Fehler sein können. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    12,5 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet:
Habe so das Gefühl als wenn da ein ausländisches Windows gepaart wurde mit deutschen Treibern? Siehe Bild in Post 1?
Hatte ich doch noch richtig im Kopf, dass es unterschiedliche Treiber sind für 1.1 und 2.0 bei Intel Boards, universeller und erweiterter Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinst das ausländisches Windows? So weit ich weiß hab ich die Deutsche Version also musste keine Sprachpackete oder ähnliches installieren oder wat meintest damit?
 
Vergleich mal die beiden Bilder, dann stellst Du fest das bei Dir in #1 alles in deutsch und einiges in englischer Sprache steht, bei dem anderen Bild in #7 ist alles in deutsch, deshalb frage ich.
Es kann also sein, dass Du Treiber installiert hast, die für eine englische Version sind oder umgekehrt.
 
Also ich habe soweit alles in Deutsch installiert hab auch win 7 ulti orginal. Und sonst habe ich immer die mitgelieferten Treiber installiert außer bei Graka.

Und es lag wirklich am Kabel obwohl mich das doch überrascht hat. Habe ein kürzeres neues gekauft und das ging sofort. Treiber installiert alles in ordnung.

Trotzdem möchte ich allen danken die mich hilfreich beraten haben :D
hätte genau so gut an etwas anderen liegen können...
 
Zurück
Oben