Frage zur Kühlung

West1981

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin jetzt nicht so super erfahren was den pc angeht:)
Habe an meinem Gehäuse 2Front Kühler die übers Netzteil angeschlossen, jetzt wollte ich noch einen 3. am hinteren Teil anschließen jedoch sind bei dem sysfan Anschluss die pins abgebrochen kann man da noch was machen?

Und dann hab ich noch eine evga gtx560ti finde das sie beim Spielen doch recht laut wird ob da jemand von euch eine Lösung hat, wie gesagt bin nicht so der profi und hab jetzt auch nix im Forum gefunden.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe
 
Bei dem Fan nein und die GRAKA kaufe Dir eine 6950HD 2GHz kann alles und ist selbst unter Last sehr Leise.
 
Das mit dem Program klingt ganz gut. Hatte nur den einen sysfan anschluss am Board ausser dem vom cpufan noch kann ich das da auch dran hängen?
 
Du kannst auch versuchen, die Pins mit nem kleinen Schraubenzieher geradezubiegen.
 
Hallo zusammen,

@ ottkog

Nichts für Ungut, aber kannst du mir Mal Sagen, wieso der Threadersteller sich eine Radeon 6950 HD mit 2 Gbyte Ram Kaufen soll, wenn er schon eine Geforce GTX 560ti hat? Das ist einer der Schwachsinnigsten Ratschläge, die hier seit Langem gegeben wurden.

@ West1981

Den Lüfter solltest du nicht mehr Verwenden. Einen Neuen Lüfter empfehle ich dir Ansonsten am Besten direkt über der Grafikkarte - nach Möglichkeit - einzubauen und zwar als Absaugenden Lüfter.

Ansonsten kannst du, wie schon von Vorrednern Aufgezeigt, z. B. mit dem MSI Afterburner OC-Tool den Lüfter entsprechend deiner Anforderungen Regeln.

So long...
 
mich wundert es dass die evga 560ti zu laut sein soll, die wird doch überall grade deswegen gelobt weil sie leise ist...oder hast du so ne schlechte belüftung dass die keine frischluft kriegt ;)

die ist zwar hörbar unter last aber laut? nie im leben ;)
 
Hallo nochmal hab jetzt mal meine alte gts 450 eingebaut also die dreht auch so hoch mit 3.ooo rpm und 75 Grad.

Die Evga gtx 560ti kommt bei mir unter Last auf 56-60% Fan Speed und wird 75-80 Grad warm.

Hab ein Sharkoon MS210 Gehäuse wollte ja noch hinten einen Lüfter reinbauen der die Luft rauszieht aber sind ja die Pins vom SysFan Anschluss abgebrochen.

Ist das Gehäuse Ok oder sollte ich ein anderes nehmen hab ein mikro-ATX Board aber um den Lüfter anzuschließen werde ich wohl auch ein neues Board brauchen?

Die CPU kommt auf 55-60Grad.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind völlig ok... bei bis 80 ° ist die EVGA zu laut? Sicher dass der Lüfter nicht irgend einen Defekt hat oder ist dein System wirklich sehr silent? Meine stört überhaupt nicht höre die wenn überhaupt nur minimal raus unter Last bei Gehäuselüfter auf ca 900 RPM

Für die Lüfter kannse auch einfach ne Steuerung kaufen ;)
 
problem gelöst maximal verhört es ist der cpu lüfter der boxed vom phenom2 x4 955 be der dreht mit 5200rpm unter Last

sorry leute nochmal
 
Hast vielleicht ein Link/Bild zu deinem Gehäuse? Kann kein Sharkoon MS210 finden.

Wenn es aber Platz für einen Lüfter zur wärmeabfuhr hat, sollte das auch passen, Kannst dein Lüfter auch mit so einem Adapter direkt ans Netzteil anschliesen. Alternative wäre eine Lüftersteuerung.
 
Ok, also eher schlecht beraten worden vom Kumpel war schon knapp mit gtx560ti.
Vielen Dank an alle für die vielen antworten
 
Zurück
Oben