Kaufberatung: 100€ Drucker mit guter Qualität

DaveTheFreak

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
191
Hallo zusammen und ein gesundes 2012.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Drucker bis 100€ (+/- 30€) aber da ich in dem Bereich leider nicht so bewandert bin benötige ich hilfe. Damit ich nicht zu viel laber, hier die wichtigen Punkte.

Was er haben/können soll:
- sehr gute Qualität, vor allem für Bilddrucke (Designstudium, was für den Preis möglich ist)
- CMYK Patronen -> Cyan, Magenta und Rot jeweils einzelne Patronen, bzw. RGB getrennt (keine Kombi-Patronen!) + Key/Schwarz
- erweiterte Druckeinstellungen für CMYK/RGB Farbeinstellungen (genutzte Tools: Photoshop, InDesign)
- Wenn möglich doppelseitiger Druck
- Scanfunktion, ABER: muss nicht sein, eher nice to have. Die Bildqualität beim Druck ist wichtiger!
- USB Plugin&Play, kein W-Lan
- 70-100€ (im aller-aller-allergrößten Notfall bis max. 150€!)

Benötige es vor allem für einige Projektarbeiten, wo eine gute Druckqualität wichtig ist, aber nicht essenziel (dann lasse ich es professionell drucken). Hier gehts es vor allem um eine Kosteneinsparungen und, dass ich nicht auf externe Personen/Druckshops angewiesen bin.

Liebe Grüße,
Dave
 
Also eher Designskizzen statt Fotos.... da ist es schon fast eine Überlegung wert einen Farblaserdrucker zu nehmen. Es kommt aber auch auf das Druckaufkommen ab und wieviel schwarz-weiß Sachen bzw Farbdrucke vorliegen.
 
als tintendrucker kannst du auch ein 40€ modell nehmen (falls es welche gibts)

wichtig für die qualität bei tinte ist vor allem das passende papier
und nicht zu vernachläsigen sind die folgekosten durch patronen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß kein Tintenstrahldrucker-der winzigste Wassertropfen oder sonstige Feuchtigkeit ist ausreichend, um dir den gesamten Ausdruck zu versauen ;-) .
 
Zurück
Oben