Nutzt 3ds max Hyperthreading?

Boron

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.785
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob 3ds max Version 5 Intel's Hyperthreading nutzt oder nicht?
Ich und mein Kumpel haben da noch keine definitive Antwort im Netz gefunden.
 
das kannst du ganz einfach nachsehen. im taskmanager kannst du dir ansehen wieviel threads ein prozess benutzt. ist es mehr als einer wird hyperthreading genutzt(wenn vorhanden).
 
Sollte es wirklich so einfach sein?

Ich dachte, dass der Taskmanager im Prozesse-Karteireiter nur die Tasks anzeigt.
Wenn ein Task jetzt mehrere Threads startet, dann sieht man das nicht, da zu Threads nur die Gesamtzahl laufender Threads im Systemleistung-Reiter gezeigt wird.
 
Hi, da 3ds-mMx dual Prozessoren unterstützt, gehe ich einmal davon aus, das auch Hyperthreading genutzt wird. Nur in wieweit sich das auf die Geschwindigkeit auswirkt, müsstest ihr dann schon selber testen. Erstelle dir einfach ein Modell, lass es mit eingeschaltetem HT rendern und danach schalte HT im Setup (Bios) aus und rendere erneut.
Dann wirst du ja sehen ob es was bringt und wieviel.
 
da 3ds-mMx dual Prozessoren unterstützt
Das war die Info, die ich brauchte.
Ich habe dafür nur nichts im Internet gefunden.

Ich hoffe doch, dass das für Version 5 gilt. Aktuell ist ja 7.
 
beim taskmanager kommts auf die windows version an. bei 2000 und xp (und 2003?) kann man sich die prozesse einzeln ansehen(einfach auf den reiter prozesse klicken ;)). dort sollte dann zu jedem prozess auch die thread-anzahl angezeigt werden - wenn da nix weiter steht muss das noch unter "ansicht->spalten auswählen" aktiviert werden. unter anderen windowsversionen braucht man dafür externe task manager, einfach mal googlen.
 
Zurück
Oben