News ATi Radeon X800XL im Bild

nur PCI-E? und der preis? weiß man da schon was?
 
ATIs Karten sind doch eh nicht lieferbar. Weder die Top-Modelle noch der Rest. Womit verdient ATI zur Zeit Geld?
Immerhin bleibt für die ATI-Fans die Gewissheit, dass die imaginäre x800 xt (pe) die schnellste Karte ist. Dumm nur, dass es nur soviele Exemplare gibt, dass ein paar On-Line Redaktionen ihre Benchmarks laufen lassen können.
 
@xor

warum ? ich hab die karte (x800xtpe) selber, wie noch einige andere hier im forum.
Bei meinem Großhändler ist die in rund 5 Tagen lieferbar ... also nix von wegen imagniär
 
die karte ist schon verfügbar!
man muss halt nur wissen wo man suchen muss :)
ich glaub es haben schon mehr solche karten als mein eigentlich denkt.
 
Oder man kauft sich eben ne X800 Pro ViVo und moddet sie sich eben zur XT PE, gibts eh kein Unterschied, ich hab ne Original XT PE, nen Freund ne Pro ViVo, dessen sich sogar um ein paar MHz höher takten läßt.
 
Ob die X800 XT PE jetzt lieferbar ist, sollte eigentlich anhand der Forumsteilnehmer geklärt sein :)

Aber die Neue X800 Xl sieht meiner Meinung nach "Pott-Häßlich" aus. der verstümmelte Kühler ist ja wohl das Letzte. Die Karte soll doch durch das X800 vermitteln das sie "Oberklasse" ist, das Aussehen ist aber derbe Mittelklasse.


Dope4you
 
der kühler tut das was er soll: kühlen :rolleyes:. dass er schon damals bei der einführung auf der 2. serie 9800pro 256mb (aka. runtergetaktete xt) bemängelt wurde tut dem keinen abbruch. jedenfalls ist er allemal ansehnlicher als der auf der x850xt pe, buärgs...
 
es wird eine Agp version der X800XL geben Klick mich ich bin ein verwunschenner link
desweiteren denke ich das die karte ganz gutes potential bietet zwar is es nur der R430 chip also nicht der grosse aber mit nem guten kühler drauf hat die karte sicher übertaktunks potential zumal wird es noch interesanter wen man bedenkt das sie 16 pp besizt und vom preis her geht sie auch in ordnung zwar kennt man noch nicht den streeprice aber ich denke der wird nicht über 300€ liegen
 
bla bla bla... ich hab noch ne 9500 pro hier und da läuft auch Half Life ohne Probleme!!! Huj!
Vielleicht zu Ostern kauf ich mir dann eine 9800 pro und bin wieder ein Jahr zufrieden! Woher nehmt ihr eigentlich die Kohle? Kann ich auch in dieses Buisness mit einsteigen!?!? :p
 
B-S-E schrieb:
bla bla bla... ich hab noch ne 9500 pro hier und da läuft auch Half Life ohne Probleme!!! Huj!
Vielleicht zu Ostern kauf ich mir dann eine 9800 pro und bin wieder ein Jahr zufrieden! Woher nehmt ihr eigentlich die Kohle? Kann ich auch in dieses Buisness mit einsteigen!?!? :p


Kannst du mir mal Sagen, was das mit der News zu tun hat? Nichts, nichts...

Zur News:

Der kleine Lüfter sprich wohl für die reduzierung der Leistungsaufnahme mit dem 110 nm Prozess
 
finde es immer wieder nett zu hören, dass viele vor ihrem rechner sitzen und ihre Graka bewundern, wie toll doch der kühler/lüfter darauf aussieht...... ist es nicht egal wie er aussieht? solange er seinen dienst tut und nit zu laut ist, gibt es doch keinen grund zu meckern :-/
 
Chris6885 schrieb:
finde es immer wieder nett zu hören, dass viele vor ihrem rechner sitzen und ihre Graka bewundern, wie toll doch der kühler/lüfter darauf aussieht...... ist es nicht egal wie er aussieht? solange er seinen dienst tut und nit zu laut ist, gibt es doch keinen grund zu meckern :-/


Sollte aber auch nach was Aussehen. In der Beziehung kauft das Auge einfach mit. Wenn man sich ansieht was sich einige Hersteller in Bezug auf Lüfter einfallen lassen, ist es schon sehr unansehnlich was ATI als Kühler drauf montiert.
 
finds komsch, dass sich hier alle über den Kühler aufregen.
der Kühler ist der selbe, welchen man auf neueren 9800pro findet
bei diesen karten hat auch keiner gemeckert
ausserdem deutet dies schon an das die karte einfach zu kühlen ist, was sehr gut für nachträgliche modifikationen ist
 
Wenn man ein Fenster im Case hat, dann ja @dope4you , aber sonst ist es doch egal !?
 
Hmm ich hab Radeon 9600 Pro und HalfLife 2 läuft gut 800x600 sonst ruckelt es manchmal.. Schade.. ich dachte da wäre mehr drinne..

Ist diese gut zu gebrauchen? Im moment sind die neueren GraKas zu teuer.. Ich zahl doch nicht 500 SFr für eine Graphikkarte..

Da spar ich lieber für was anders..

/ajk
 
Sieht richtig schick aus! Wenn doch nur die High End Karten auch so einen kleinen Kühlkörper hätten (was ja durch die Abwärme leider (noch) nicht möglich ist), wäre die Karte eine echte Überlegung wert.
 
Selbst mit einem Fenster im Gehäuse kriegt man den Kühler einer Grafikkarte kaum zu Gesicht, da diese ja bekanntlich nach unten schaut. :p
 
nicht bei meiner x800xt pe da schaut der dicke zahlman kühler dir ganz genau in die augen....... wenn du ein fenster dran hast mir is das jedenfalls sehr wichtig das nicht nur highend drinnen is sondern das auch nach highend aussieht aber ich denke mir deshalb kann ich von dem kauf dieser graka nur abraten allein schon deshalb da die x800xtpe besser ist und mit nem extra dicken zahlmann kühler drauf sieht man es ihr dann auch an
 
ati und amd gehen einen anderen weg wie nvidia und intel
wenn man intel und nvidia in einen pc einbaut braucht man ein doppelt so ein starkes netzteil als beim amd + ati system .
Es ist ganz einfach, der kühler ist so klein weil die verlustleistung sehr gering ist ( punkt).
Wems nicht gefält der kann sich ja später einen kühler von zalman oder arctik cooling draufmachen.

Mal gucken ob nvidia in den nächsten generationen eine 3 slot kühlung vorstellt .


A² rulez
 
Zurück
Oben