CD wird erkannt aber autorun läuft nicht

Alpheus

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
3
Hallo,

Ich lege die PC-CD-ROM in mein DVD-RW-Laufwerk ein, dieser erkennt die CD aber das Autorun geht nicht...
wenn ich dann die CD öffne und auf setup klicke dauert es ziemlich lange bis etwas passiert..
aber es startet kein setup :/
stattdessen kommt nur die Sanduhr und nichts anderes...

Habe Win7, Intel i3 ü3Ghz 4GB ram, CD-RW-multi-laufwerk

das spiel hat als empfohlene anforderungen: win XP 2.4Ghz 512ram

wenn mir einer helfen kann...


MfG Alpheus
 
welche AntiVirus Software setzt du ein?
Avira AntiVir blockt zB in den Default Einstellungen Autoruns.
 
als antivirus hab ich Avast und ja es ist original gekauft
das spiel heisst "Evochron Alliance"
recht alt ich weiss aber wollte es ausprobieren^^
 
Die Autorun Einstellungen kann man in der Systemsteuerung anpassen.
Aber selbst wenn der autorun deaktiviert ist muß das Setup beim direkten anwählen problemlos starten.
Sieht nach einer fehlerhaften CD aus.
 
Als Administrator ausführen (per Rechtsklick auf das Laufwerk im Arbeitsplatz/Computer bzw. die EXE selber) schon probiert?

Ansonsten mal den Kompatibilitätsmodus probieren.
 
wenn ich dann die CD öffne und auf setup klicke dauert es ziemlich lange bis etwas passiert..
aber es startet kein setup :/
CD verschmutzt/beschädigt?
 
als Admin ausführen probiere ich mal aus...
und die CD is sauber habe die folie der verpackung erst aufgemacht
Ergänzung ()

hm... hab grad nichts gemacht ausser mal die CD auswerfen und neu reinmachen... plötzlich läuft es aber hängt sich beim installieren auf
Ergänzung ()

bin grad en bissl überfordert... hat fertig installiert und mal schaun obs läuft... bin ned so der computer freak... technik die mich naja so en bissl begeistert XD

Ich danke für eure hilfe...
 
Das ganze hatte ich mal vor fast 10 Jahren, mit Win ME. Ein neues Spiel gekauft, installiert, nach der Installation ging der Autorun nicht mehr. Konnte machen was ich wollten, Systemsteuerung aktivieren, deaktivieren, neues Laufwerk usw.

Da half damals nur eine Neuinstallation. Habe auch nie rausgefunden, warum das damals passiert ist.
 
Zurück
Oben