• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 und Xbox 720 auf der E3?

poolk schrieb:
Man leute schnallt es endlich, niemand (ausser "eure Kumpels" ) der an der Konsole zockt hat ein Problem mit der Steuerung. MW3 wurde auf den drei grossen Konsolen 21mio mal verkauft, auf dem PC 1mio mal.

BF3 wurde auf 360 + PS3 9mio mal verkauft, aufm PC 1.5mio.
Skyrim wurde auf 360 + PS3 7.5mio mal verkauft, aufm PC 1.75mio

;)



Dieses Gesetz sagt nichts über Anzahl der Kerne aus, noch über irgendetwas was du erwähnt hast.

Liegt auch an der Raubkopien
 
Naja dass das spiel immer läuft....

Es gibt auf konsolen anscheinend einige games bei denen es zu ruckelorgien kommt....

Ergo bist du hier auch nicht gewappnet
 
Der_Alkoholiker schrieb:
naja, es ist halt ein spielbarer actionfilm ;)
+1
Für das, was es ist, ist es eben auch echt super ... ist halt nicht wirklich ein "Spiel".

Uncharted finde ich perfekt zum Ausleihen und zusammen mit Kumpels durchzocken. 60€ würde ich für sowas aber nie im Leben ausgeben.
Ergänzung ()

poolk schrieb:
Man leute schnallt es endlich, niemand (ausser "eure Kumpels" ) der an der Konsole zockt hat ein Problem mit der Steuerung. MW3 wurde auf den drei grossen Konsolen 21mio mal verkauft, auf dem PC 1mio mal.
Da gibt's nichts zu "schnallen". Die Verkaufszahlen sagen überhaupt nichts über die Qualität der Steuerung aus.
Und die ist bei heutigen Gamepads nunmal defakto hochgradig unoptimal für jegliche 1st person games.

Nur weil viele Spieler das hinnehmen, heißt das ja nicht, daß sie sich nicht trotzdem über bessere Kontrolle freuen würden. Maus+Tastatur ist halt bei vielen logischerweise nicht drin, aber gegen einen Trackball statt dem zweiten Stick dürfte eigentlich keiner etwas haben.
Die Steuerung würde dadurch lediglich besser, und man kann trotzdem noch genau so gut sitzen/liegen/chillen beim Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Problematik mit der Steuerung mal anzusprechen, es stimmt schon das Maus und Tastatur nicht für die Konsolen (bis auf einige wenige, und daher absolut vernachlässige Games) eingesetzt werden weil eben der gemütliche "Chill-Faktor" am Sofa mit Maus/Tastatur nicht hin zubekommen ist.

Der Spieler sitzt bequem auf der Couch, am Sofa und da ist eben kein Platz mehr für Maus und Tastatur, im Gegenteil das funktioniert nur am PC Tisch, dort macht es Sinn und sonst eben nicht.

Das XBox 360 Gamepad ist nicht umsonst das beliebteste unter den Gamern die ich kenne, und auch in Games Foren wird es sehr sehr oft an erster Stelle genannt, aber von einer Maus und/oder Tastatur liest man fast nie was, auch nicht den Wunsch danach, also dürfte es nicht so wichtig sein für die Mehrheit aller Gamer.
 
naja ich sitze auch bequem im sessel und zocke mit maus und tastatur aufm pc über meinen plasma...
 
und was der "Star-Analyst Michael Pachter" sagt ist gesetz? ist für mich auch nur nen spekulant der sich irren kann wie die bänker ;). naja, abwarten. ich glaube nicht das sony so "hochnäsig" ist und nochmal sagt das die anderen Konsolen ruhig früher erscheinen können weil eh alle nur die ihre PS haben möchten ^^
 
@tochan: wollt ich grad sagen^^. es haben sich ja auch viele entwickler mehrmals daraufhingeweisen, dass bald eine neue konsolengeneration her sollte. vllt haben wir glück und es kommt was neues. Für den PC ist das erstmal gut. Ich hoffe aber auf ein weiteres God of War für meine PS3.
 
Konsolen haben ausgedient. Die Fernseher der Zukunft werden die neuen Konsolen. MS, Nintendo und Sony werden App Stores in die neuen Fernseher integrieren und so ihre Software absetzen. Apple wird die neue Konkurrenz für Sony, MS und Nintendo mit ihren neuen Fernseher und den riesigen App Store.
 
glaub ich weniger. das hatte sony schon mit der pspgo vor. download only. ist total gefloppt. ich glaube auch nicht das die leute dies 100%annehmen werden. spiele werden im bekantenkreis ausgeliehen oder weiterverkauft auch wenn mittlerweile extras im form von codes fehlen.

zudem würde es unmengen an traffic verursachen wenn "jeder" nur noch onlive spielen würde + die einschränkung in auflösung und reaktionszeit.

zudem werden die TV's deutlich länger behalten wie konsolen ^^. zudem was soll man machen wenn man gerne alle "konsolen" hat? 3 TV's zu hause haben? ;)
 
sorry, aber das ist blödsinn k3x

diesen ach so tollen fernseher wird sich sowieso keiner leisten können....

außerdem wirst du im app store niemals (zumindest nicht die nächsten 5 jahre) einen richtigen vollpreis titel auffinden.

Ganz allein schon aufgrund der Tatsache, dass solche titel auf keinsten irgendwie auf der hardware von apple laufen würde.

Kein entwickler würde es sich antun für eine 5. plattform zu programmieren, die nur einen winzig kleinen bruchteil der leistung einer 360 oder ps3 liefert.
 
Ich denke auch das es noch lange dauert bis eine PS 4 oder Xbox 720 erscheinen.

Die Entwickler können einfach auf der Xbox 360 & PS 3 immer noch alles was sie sich vornehmen verwirklichen.Ob es da hier und da verwaschene Texturen oder Kantenflimmern gibt, ist dann nunmal völlig egal...

Für die 360 gibt es jetzt Youtube, Dailymotion usw und Kinect .Die Grafik der WII U wird nicht viel besser aussehen als XBOX 360 oder PS 3.

Warum sollte dann Microsoft und Sony Millionen in eine neue Konsole stecken.Zumal neue Konsolen immer finanzielle Einbußen bringen und man am Anfang nie weiß ob man alles richtig gemacht hat...


MfG Blueeye_x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikel-Update: Mittlerweile hat der bei Sony für das Geschäft mit Consumer Electronics zuständige Chairman Kaz Hirai die Gerüchte um eine Präsentation der PlayStation 4 auf der E3 unter anderem laut Wall Street Journal dementiert.
 
wer sagt eigentlich das die xbox 720 heißt? der name wäre schon ziemlich dumm gewählt und wird mit sicherheit nicht final.

aber die xbox interessiert mich auch wesentlich mehr. meine ps3 hab ich kaum benuzt und die exklusiv spiele lohnen sich für mich auch nicht.
ich werd nur noch die neue xbox kaufen und weiterhin pc als main system nutzen
die wii u interessiert mich null nintendo kann seine kinder spiele und unzälligen neuauflagen jemand anderes verkaufen.
 
Wenn es so weiter geht, vergehen noch 2 Jahre oder mehr bis eine neue Konsole kommt.
 
Ich bin auch fast der Meinung, dass die kommende Konsolengeneration wohl die letzte in der Form sein wird.

Bin mir ziemlich sicher, dass es dann Smart TV's geben wird und man sich dort die Spiele ausleihen bzw Kaufen kann. Gaminghardware wird in der Form nicht mehr gebraucht, da Cloudgaming von Sony,MS und Big N angeboten wird.
 
Laut seiner Aussage kommt eine neue Konsole also nicht vor 2016?
 
Der_Alkoholiker schrieb:
naja ich sitze auch bequem im sessel und zocke mit maus und tastatur aufm pc über meinen plasma...

Nein, sowas geht doch nicht. DAS geht NUR mit Konsolen!!! Jeder weiß doch, dass man an einem PC nicht gemütlich und zurückgelehnt daddeln kann, da sonst ein schwares Loch entstehen würde.

Ansonsten: Wer an einen baldigen Launch (damit meine ich ~2Jahre) der nächsten Konsolengeneration wirklich glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Zurück
Oben