• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Firaxis belebt „XCOM“ wieder

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Rund 14 Jahre nach dem letzten Strategieableger der bekannten und populären „XCOM“-Reihe wird im kommenden Herbst ein neuer, rundenbasierter Teil erscheinen. Für die Entwicklung verantwortlich ist das von Sid Meyer gegründete Studio Firaxis Games.

Zur News: Firaxis belebt „XCOM“ wieder
 
"...generell sollen die Handlung sowie das Gameplay aber heutigen Standards genügen"

Das kann man auch Negativ hinstellen bei der heutigen, durchschnittlichen, Qualität. :(
 
Ach was, heutige Strategiespiele sind besser denn je! Schau dir mal Stronghold 3 an, das kannst du garnicht mit dem alten schmarrn vergleichen! Oder C&C, die reihe wurde auch immer besser! [/ironie]

Der Chef ist doch auch der Kerl von Civilization oder? Die spiele fand ich noch nie wirklich super
 
Tobi4s schrieb:
Der Chef ist doch auch der Kerl von Civilization oder? Die Spiele fand ich noch nie wirklich super

Da gehörst du glaub ich aber zu einer Minderheit - zumindest unter den Leuten die solche Spiele mögen. Sicher gab / gibt es da auch mal die Meinung, dass Civ IV besser war als Civ V... aber das ist auch mit Geschmackssache.

Ein neues Battle Isle wäre übrigens auch nett - damals hatte ich mir Battle Isle Incubation geholt.. und das war schon ziemlich cool.
 
Hier die Gameplaydemo, E3 2011
"hier war ein videolink"

Sieht eher nach Konsolero aus.



EDIT: Sorry, meine Info war falsch, sorry:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war/ist richtig gut. Nur eine neue Grafik würde eigentlich reichen.

P.S.
CIV 1,2,4 sind super Spiele bzw. die besten, 3 und 5 leider sehr mäßig, kann also was werden, muss aber nicht.
 
Muss man jede Marke ausschlachten?

Eine modernisierung dieses Klassikers kann mit den heutigen Qualitätsmaßstäben einfach nichts wersen.
 
Ben-09 schrieb:
Ein neues Battle Isle wäre übrigens auch nett - damals hatte ich mir Battle Isle Incubation geholt.. und das war schon ziemlich cool.

Incubation, bääähhhh.... Damit vertreibst du jeden Battle Isle Fan, war im Gegensatz zu den alten Spielen ein absoluter Fail. Ist einer der Fehlkäufe die ich bis heute bereue...

@Iceshield

Das ist doch der Shooter der kommen sollte, der hat aber nichts mit dieser News zu tun.

btt:

Ja, bitte ein neues rundenbasiertes XCom, ich spiele heute noch hin und wieder Enemy Unknown und Terror from the Deep. Mit Dungeon Keeper mit die genialsten Spiele des Genres der letzten 10-15 Jahre.
 
Na-Krul schrieb:
Und wenn ihnen das gelingen sollte sollen sie sich "Master of Orion 2" zuwenden. :)

Ja, das wäre noch was. Waren lange Nächte damals.

Dann gab es noch "Imperium", eine Shareware für Amiga und PC.
Man begann auf einer schwarzen Karte und musste Städte einnehmen,
in denen dann Flugzeuge, Helis, Panzer, Kreuzer, Schlachtschiffe, Flugzeugträger usw. produziert wurden. Das ganze als Hot Seat mit 4 Leuten. War simpel, aber spaßig.
 
@Creeed: Also ich mochte BII ;) Die alten Hex-Spiele waren ja auch ganz nett - aber so im nachhinein ohne die romantische Retro-Brille betrachtet auch nicht wirklich so innovativ wenn man bedenkt wie viele Hex-Spiele es gab die alle nur ein anderes Setting hatten...
 
WIRD SOFORT GEKAUFT!

Habe selber UFO und X-COM TFTD durchgespielt und es sind die besten Spiele der Generation 1990 - 2000.
 
@iceshield - du verwechselst da was ^^

ich hoffe das es so fesselt wie damals die alten teile... mit den neueren konnte ich nichts mehr anfangen. fühlt sich irgendwie anders an. ^^
 
Sie waren innovativ da Blue Byte die ersten waren die solch ein Spiel auf den Markt brachten. BI war jahrelang die Referenz für Strategiespiele und von Referenzen kopiert man gerne. In den meisten Fällen wurde aber einfach nur schlecht kopiert. Incubation war eine Weiterentwicklung für die einiges was die alten Battle Isles ausgemacht haben über Bord geworfen wurde, viele auch ich haben es dem Spiel übel genommen.
 
Un das nachdem ich gestern T'leth fertig gemacht habe... da kommt Freude auf. Es sei denn es wird vermurkst beim Remake wie die meisten alten Perlen
 
Oh je, totaler Fail, dem Video nach zu urteilen. Atmosphärisch nicht schlecht, aber in 1. Linie ein Shooter und nach dazu ein ziemlich schlechter wie es aussieht.

Das beste im Original waren so witzige Spielmomente wie z.B.: das Teammitglied mit der scharfen Handgranate kriegt Panik und lässt die Granate mitten in der eigenen Gruppe fallen. Noch 1 Runde bis zur Explosion. Waaaaaah, alle Mann so schnell wie möglich weg.

Spass hat auch gemacht die schlechtesten Söldner mit Raketenwerfer und Sprengpaketen alleine als Kamikazeeinheit an die vorderste Front zu schicken und zu sehen ob sie sich selber in die Luft sprengen oder mit Glück grossen Schaden bei den Aliens anrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf eine Neuauflage von XCOM Enemy Unknown. Wenn es was typisches von Firaxis wird, ist's gekauft.
Es war seinerzeit mein größter Zeitverbrenner:evillol:

Imperium war in der Tat sehr schön und Battle Isle hatte wirklich was *seufz damals*
Das Remake von Pirates und dem Ur-Siedler waren ebenfalls sehr gelungen und sind weit fesselnder als die vielen in 10-20 Stunden durchzockten Grafik-Blender.
 
Ben-09 schrieb:
Ein neues Battle Isle wäre übrigens auch nett - damals hatte ich mir Battle Isle Incubation geholt.. und das war schon ziemlich cool.

Jehova! Jehova!

Battle Isle Incubation ist ja wohl eine Frechheit... ich will ein neues Battle Isle 1-3.
 
Zurück
Oben