[Problem] Laufwerk stockt komisch und bei allem

rtechnobase

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
389
Hallo CB'ler,

zu meinem Problem gibts nich so viele Themen und die, die ungefähr so sind, sind eben nur ungefähr so. Meins ist mir unverständlich und auch Google spuckt nix aus.

Also, mein Laufwerk (s. Sig.) stockt bei allem, was es macht. Bei Spielen (z.B. Star Wars-The Force Unleashed stockt es in den Zwischensequenzen und bei Explosionen) ist das nich so häufig, meist nur bei lauten Stellen. Bei Blu-rays Stockt es bei fast allem (Gespräche, lauter Musik, Explosionen), jedoch bei leisen Passagen (das Warner Bros. Intro, leisem Gedudel im Hintergrund, etc.) läufts einwandfrei.

Die Soundkarte kann ich ausschließen, da das Problem, und das brachte mich ziemlich sicher auf das Laufwerk, nicht auftritt, wenn ich was von der Festplatte abspiele (Musik, Filme oder Spiele, die keine DVD im Laufwerk benötigen), womit eigentlich die Boxen (Teufel Concept E 100 Control) auch als Verdacht rausfliegen.
An den Spielen oder den Filmen kanns nicht liegen, da die Filme auf der Ps3 wunderbar funktionieren und mein Mitbewohner die Spiele auf seinem Pc auch stock-frei spielen kann.

Ich hoffe ich hab nix vergessen zur Erklärung und dass ihr mir helfen könnt.

PS.: Der Fehler tritt erst seit dem Umzug vor ca. 3 Monaten auf. Wollte das nicht gleich am Anfang schreiben, damit nicht alle sagen "daran liegts", sondern evtl auch andere Fälle in Betracht ziehen, falls es überhaupt welche gibt. Vielleicht hats ja einfach nen Knacks dadurch gekriegt. Schade wärs :(
 
Oh, danke, hab ich vergessen zu erwähnen...Auch bei Kopfhörergebrauch tritt das Phänomen auf. Also Vibrationen, negativ.
 
Zurück
Oben