Handy geklaut - Ortung möglich?

IceTeaMan

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
920
Hallo,
ich habe den starken verdacht das jmd. mein iPhone 3gs geklaut hat. Das Handy selber ist mir nicht wichtig, allerdings sind da Daten von der Arbeit drauf und generell würde mich ein Verlust des Handys sehr viel Geld kosten (1000€+)

Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu orten? Ein spezielles Programm habe ich darauf leider nicht. Ortung müsste also vermutlich über die Nummer erfolgen.
Könnte ich da z.B. bei T-Mobile nachfragen?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Viele Grüße,
IceTeaMan
 
ortung über handynummer bringt ja nichts, wenn der andere die sim-karte rausnimmt.

edit: also angeblich soll man den apple support kontaktieren und dann die imei nummer angeben. wie dsa genau läuft weiß ich leider nicht. ein versuch ist es allemal wert.
 
Wenn man es gleich merkt die Nr. Anrufen und hören wo es klingelt. So haben schon viele in Hotels gestohlene Handy in der Lobby orten können.
Vorsorglich die Serien-Nr. und Mac-Adresse des Wlans Chips notieren.
Falls das Handy in einem Access-Point zugriff hat, kann man die Mac-Adresse auf dem Router sehen. Einige Lehrer haben so Ihr gestohlenes Handy auf dem Router log der Schule wiedergefunden.
 
Das ginge, wenn der Service Mobile Me auf deinem iPhone installiert ist.

Original von CHIP.DE schrieb:
Wenn das Handy nun verschwunden ist, gehen Sie zu einem beliebigen Computer, rufen im Browser
Mobile Me
auf. Nun bekommen Sie die ungefähre Position des Handys auf einer Karte zu sehen. Vielleicht hat sich das teure Stück ja bloß unter die Schmutzwäsche gemogelt: Dann können Sie in MobileMe einen Signalton abspielen. Das Handy läutet, selbst wenn der Ton leise oder ganz ausgeschaltet ist.
 
Es ist leider keine schonende Sache für den Akku, ein Handy mit einer App zum Orten zu versehen.
Kaum jemand macht das so oder hat eine gute Lösung für dieses Problem.
Selbst die Bezahl-Dienste die sowas versprechen - es treffen die oberen beiden Sätze zu.

Ev. hast du ein Abbild deiner Daten durch den Sync bei iTunes!
 
MobileMe oder Samsung. Nach meinem test setzt das Samsung aber voraus, dass es verbindung zum internet haben muss, damit es klingelt, es sperren kann, etc.. was eine schöne sache ist, dass ich eine sms mit der nummer bekomme von der simkarte die neu eingelegt wurde. hol dir am besten demnächst ein samsung oder installier die app einfach =).

Viel Glück das du es wiederbekommst.
 
MobileMe oder ähnliches habe ich leider nicht installiert.

apfelschaeler schrieb:
ortung über handynummer bringt ja nichts, wenn der andere die sim-karte rausnimmt.

edit: also angeblich soll man den apple support kontaktieren und dann die imei nummer angeben. wie dsa genau läuft weiß ich leider nicht. ein versuch ist es allemal wert.
Eventuell war die Person ja dumm genug, dies nicht zu tun bzw. hat das Handy irgendwo in den nächsten Busch geworfen...
Das mit der IMEI-Nummer klingt schon interessanter. Leider habe ich das Handy von einem Freund abgekauft. Steht die Nummer auf dem Handy oder wird die Nummer vom Vertragspartner (T-Mobile) vergeben?

hilfefeuer schrieb:
Vorsorglich die Serien-Nr. und Mac-Adresse des Wlans Chips notieren.
Falls das Handy in einem Access-Point zugriff hat, kann man die Mac-Adresse auf dem Router sehen. Einige Lehrer haben so Ihr gestohlenes Handy auf dem Router log der Schule wiedergefunden.
Woher könnte ich die Serien-Nr bzw. Mac-Adresse des Wlan Chips bekommen? Was genau meinst du mit Access-Point? Das Handy kann auf den Server bei meiner Arbeit zugreifen, was auch das große Problem ist...
Ergänzung ()

apfelschaeler schrieb:
MobileMe oder Samsung. Nach meinem test setzt das Samsung aber voraus, dass es verbindung zum internet haben muss, damit es klingelt, es sperren kann, etc.. was eine schöne sache ist, dass ich eine sms mit der nummer bekomme von der simkarte die neu eingelegt wurde. hol dir am besten demnächst ein samsung oder installier die app einfach =).

Viel Glück das du es wiederbekommst.
Das Problem an der Sache ist doch aber, dass man dieses Programm installiert haben müsste, was ja leider nicht der Fall ist. Sonst wäre das ganze einfacher...
Für mein SGS2 werde ich sowas gleich installieren, wobei hier der Verlust nicht ganz so schlimm wäre.
 
Imei steht auf dem handy und der Verpackung eigtl. Kram die Nummer raus und ruf eben fix beim apple support mal an. dann haste wenigstens schonmal ne klare aussage ;) Access Point ist da, wo sich das Handy einloggt im Netz. Also probier dich anzurufen. Dann Apple kontaktieren und dann sag was die gesagt haben ,damit wir es auch für die Zukunft wissen.

Viel Erfolg

edit: Wenn du ein SGS 2 hast, das hat es schon integriert. Anwendungen -> Einstellungen -> Standort & Sicherheit -> Info über Sim-Wechsel
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ordnung. Habe gerade auf der Apple-Seite nachgeschaut, IMEI-Nummer kann man auch in iTunes nachschauen, falls ich die Packung nicht mehr finde.
Werde da morgen mal anrufen und berichten...
 
Zurück
Oben